Was haltet ihr von diesem ///M ?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon Toni » 10.11.2011 16:13

Hallo Dirk,

so wie es aussieht, gibt es sogar "Zertifizierte BMW M Händler".

Meiner wirbt sogar damit. Anbei ein Auszug aus seiner Webseite:

BMW M steht für Hightech und Höchstleistungen im Bereich des Automobilbaus. Für Innovationen und Ingenieurskunst, die das sportliche Fahrerlebnis mit BMW in eine neue Dimension erheben.
Geboren auf der Rennstrecke, gemacht für die Straße.

Um diese faszinierende Welt von BMW M in allen Facetten und mit allen Sinnen für Sie erlebbar zu machen, bedarf es einer besonderen Qualifikation. Und die finden Sie bei uns – Ihrem BMW M Zertifizierten Händler.

Die ausgewiesene Kompetenz unserer speziell geschulten BMW M Experten von Verkauf bis Technik gewährleistet, dass Sie bei uns neben allen Informationen über die hochexklusiven BMW M Modelle auch die perfekte Betreuung für Ihr High-Performance-Erlebnis mit BMW M erhalten. Und das erkennen Sie bereits auf den ersten Blick – in unserem speziell gestalteten BMW M Showroom, in dem Sie Power, Dynamik, Exklusivität und Rennsportambiente mit unseren Vorführwagen bis ins Detail erleben.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon f-power » 10.11.2011 18:52

jupp ist candy. erster lackvesuch ging in die hose.verlief zu schnell....
kenne die bezeichnung für das verfahren nicht.... jedes teil musste erwärmt werden, dann gelackt und immer für die nächste schicht ein tag aushärten..... war wohl ne höllen arbeit.... aber ergibnis spricht für sich.[/quote]

:mrgreen: Candy ist halt eine Lasur, und setzt einen Grundlack vorraus.
Da es eine Lasur ist, ist das Lackieren verdammt schwer.
Candy wird je nach effekt mehrschichtig aufgetragen, und das schlimmste ist das auf jedem Teil genau gleich viel Lack aufgetragen wird, weil wenn nicht, sieht man einen Farbunterschied der nicht unerheblich ist.
Candy wird in 5 bis 7 schichten aufgetragen, je nach wunsch und Tiefenwirkung.
Danach noch zwei schichten Klarlack :mrgreen: Also lass dir genauaufschreiben wieviele schichten er aufgetragen hat und ob er nur die schichten alle genebelt hat, sonst hast du ein Problem beim nachlackieren :shock:
Wichtig auch wie weit der Abstand war, normal sind bei Candy ca 50cm und ein Luftdruck von max 2,0 bar :2thumpsup:

Ich freu mich schon mal deinen Lack zu sehen, Candy ist halt einfach einzigartig :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß Franky :2thumpsup:
f-power
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

M roadster (10/1999)

Beitragvon capefear » 10.11.2011 20:08

Wenn du schon nachfragst...
dann frag doch, warum die Mittelkonsole nicht so http://users.belgacom.net/bmw_z3_galler ... reen_M.jpg aussieht! ;-)
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Z3 Fan Köln » 20.11.2011 13:57

Hallo,

hierzu fällt mir nur eins ein..."Wer hat an der Uhr gedreht?"*sing*

Seht euch doch mal den abgenutzen Fahrersitz an und das Lenkrad erscheit mir auf dem Foto auch glatt wie ein Baby-Popo.

Ich arbeite in Bonn und schaue da mal vorbei und werde hier ausgiebig darüber berichten. Der Händler kann sich schonmal auf ein Paar unangenehme Fragen freuen...:-)

Grüße
Marco
Z3 Fan Köln
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

Beitragvon Murdock » 20.11.2011 16:23

Hi Marco

Ich wundere mich auch darüber wie lange so ein Wagen mit relativ geringer KM-Leistung für diesen Preis schon angeboten wird.

Nur an der Lackierung kann es doch nicht wirklich liegen, oder?

Ich würde mich sehr freuen wenn wir von Dir hier etwas über diesen Wagen lesen könnten, echt.

Mein Bauch sagt mir, da muss es doch einen Haken geben. Leider komme ich zeitlich nicht dazu nach Bonn zu fahren, aber ich denke jeden Tag darüber nach was es mit diesem ///M auf sich hat.

Die Lackierung wäre mir persönlich egal....es ist ein ///M :thumpsup:

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon Z3 Fan Köln » 20.11.2011 17:53

Hi Dirk,

dich hat`s erwischt, wa? :lol:

Bericht folgt...Wenn ich den Wagen probefahren kann, dann werde ich auch über die Fahreingenschaften berichten können...Das wäre doch :2thumpsup:

Der Lack alleine legitimiert den Preis nicht...das kann ich mir nicht vorstellen. Ich schaue mir das "M"chen mal von der Nähe an.

Grüße
Marco
Z3 Fan Köln
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

Beitragvon Murdock » 20.11.2011 18:32

Hi Marco

Ja, ich gebe es zu, das ///M Modell fasziniert mich wirklich. Es ist das Gesamtpaket, und nicht zuletzt die heraus ragende Leistung.

Man stelle sich ein 12 Jahre "altes Auto" vor (oder älter), das eigentlich keinen anderen Wagen "fürchten" muss. Selbst moderne Fahrzeuge wie z.B. der neue Boxster S -oder auch andere, z.B. 911'er- können dem ///M in der Beschleunigung nicht das Wasser reichen. Klar haben neue Fahrzeuge viele technische Helferlein die der ///M nicht hat, dafür hat der ///M jedoch diese Magie, dieses gewisse Etwas. Ich möchte es fast die Arroganz der Erhabenheit nennen. [ externes Bild ]

Die reinen Beschleunigungswerte des ///M kann man mit Ferrari-Werten gleichsetzen. Es gibt ihn nur noch relativ selten und von ihm geht für mich eine große Faszination aus.

Und das Ziel eines Tages einen ///M zu haben gebe ich nicht auf. Gleichwohl betone ich, daß ich mit meinem Zetti wirklich seeehr zufrieden bin.

Aber der Traum vom ///M bleibt. [ externes Bild ]

Ich bin echt gespannt was Du uns von diesem ///M aus Bonn berichten kannst.

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

Themenstarter

Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Beitragvon klein170478 » 21.11.2011 15:33

f-power hat geschrieben:jupp ist candy. erster lackvesuch ging in die hose.verlief zu schnell....
kenne die bezeichnung für das verfahren nicht.... jedes teil musste erwärmt werden, dann gelackt und immer für die nächste schicht ein tag aushärten..... war wohl ne höllen arbeit.... aber ergibnis spricht für sich.

:mrgreen: Candy ist halt eine Lasur, und setzt einen Grundlack vorraus.
Da es eine Lasur ist, ist das Lackieren verdammt schwer.
Candy wird je nach effekt mehrschichtig aufgetragen, und das schlimmste ist das auf jedem Teil genau gleich viel Lack aufgetragen wird, weil wenn nicht, sieht man einen Farbunterschied der nicht unerheblich ist.
Candy wird in 5 bis 7 schichten aufgetragen, je nach wunsch und Tiefenwirkung.
Danach noch zwei schichten Klarlack :mrgreen: Also lass dir genauaufschreiben wieviele schichten er aufgetragen hat und ob er nur die schichten alle genebelt hat, sonst hast du ein Problem beim nachlackieren :shock:
Wichtig auch wie weit der Abstand war, normal sind bei Candy ca 50cm und ein Luftdruck von max 2,0 bar :2thumpsup:

Ich freu mich schon mal deinen Lack zu sehen, Candy ist halt einfach einzigartig :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß Franky :2thumpsup:[/quote]

der Grundlack wurde selbst gemischt. Ein blauton wo der Effekt nach meinen Vorstellungen am besten rüber kam. Waren erst einmal einige Probebleche notwendig. Sind 6 Schichten am Wagen. Farbton so das er je Licht immer gleich ist. passt. Binmit der Arbeit bestens zufrieden.
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon Murdock » 02.12.2011 10:43

Marco.....

...warst schon bei dem Händler?

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

Themenstarter

M roadster

Beitragvon Murdock » 13.12.2011 18:56

Na zumindest ist er jetzt von 12.800 Euro auf 12.480 Euro runter gegangen. Von Marco habe ich noch immer nichts gehört, leider :roll:

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

Themenstarter

M roadster

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein