muhaoschmipo hat geschrieben:Möglichst unter 100.000km
Budget sind 10t€
Mobile und Autoscout sind ja voll damit, aber da gibt es 1.8er für 10t€ und 2.8er für 8t€....
Freue mich über jeden Tipp oder natürlich auch über Angebote.
Gruß
#
Sorry, aber das ist ein Wiederspruch an sich.
Wenn Du definitiv einen Z3 haben willst, und ein entsprechender 6 Zyl. nun mal über 10.t € kostet - wo ist dann die Frage?
Haben mag man manchmal viel - sich leisten - das ist wieder was anders.
Sei mir nicht böse, aber dieser Argumentation kann ich nicht folgen!
Fazit: 4 Zyl. billiger - sicher nicht unter 100.000 km oder nur mit Standschäden (vom Stehen)
6 Zyl. kostet nun mal - hat auch den Verkäufer richtig Geld gekostet!
...was aber ist ein BMW - speziell der Z3 (egal welcher)
- Freude am Fahren
- normalerweise wenig Reparaturen (ausser Standschäden u. Montagsfahrzeuge, die es bei allen Marken gibt!)
- niedrige Typklasse für den Fahrspaß...
also jede Menge Vorteile, die Frage ist, was suchst Du, einen 6 Zyl. Z3 zum Preis eines Lupo, eines Franzosen? Da liegen Welten dazwischen. Das sag ich Dir ehrlich. Freunde und Bekannte, fahren weit jüngere Franzosen...was haben die Reparaturen, was hatte ich an Reparaturen im Vergleich - fast nix - das ist die Wahrheit - das begründet den Preis: würde niemals tauschen
Wertarbeit kostet nun mal
selbst wenn böse Zungen vom USA-Produkt reden. Entwickelt in D. Wichtige Teile aus D, oder zumindest Wertvorgaben aus D.
Lenkgetriebe - nie was von gehört
Probleme mit Öl - nie was von gehört...
Getriebeschadein bei 20.000 km - nie was von gehört
Tank öffnet bei 3 Jahren Klappe nimmer - nie was von gehört
nach 3 Jahren, Rostschäden -nie was von gehört...
Kulanz und Gewährleistung, weil darf bei der km-Zeit nicht sein:
davon hatten diese Hersteller nie was von gehört

-
das aber hat BMW zu mir gesagt: Kat bei 90.000 darf nicht sein =
Gewährleistung....
das alles kannst Du haben - billiger als ein Z3 in der Anschaffung....
aber eben nicht bei BMW

- das ist der Grund, warum diese Fahrzeuge in der Anschaffung mehr kosten und wertstabil sind...
im Vergleich zu Italienern, Franzosen und Japanern...
ich hab zwei davon, ich weiß wovon ich rege
Freude am Fahren = Freude am Fahren -
hat aber auch seine Preis
Geiz ist nicht immer geil
PS: ich fuhr jünger Golf, dann alte 3er BMW...
und ich fuhr damit besser, als manch einer, mit einem
"ach so günstigen" Japaner, Franzosen, Italiener...
glaub mir. Im Übrigen: unsere Löhne sind hoch, höher als anderswo, also Fakt: müssten auch die Produkte teurer sein...sagt die Logik.
Was viele nicht wissen: so manches "Fremd-Produkt" ist in der Anschaffung billig, aber wehe Du brauchst Ersatzteile und dann auch noch Arbeitszeit bei I., F. und J.....dann zahlst Du das drauf, was Du vorher "eingespart"...aber doppelt und dreifahc
mein 12 Jahre alter Z3 steht mit der 5-fachen km-Zahl besser da, als ein 3-Jahre-alter Renault oder ein Peugot, oder ein Japaner

- noch Fragen?