Suche Z3 brauche Hilfe

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Suche Z3 brauche Hilfe

Beitragvon Siegtaler » 19.08.2010 22:47

Steht gut da, denke da lohnt sich ne Besichtigung.
Vorbesitzer ist so ne Sache, meiner hatte auch 3, 1. 6 Jahre, 2. 1 Jahr, der letzte dann 7 Jahre. Kann man pauschal nichts drüber sagen, in 13 Jahren kann eben so einiges passieren.

Preislich sollte da auch noch was drin sein denke ich.

Grüne Plakette hat er.
Siegtaler
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Beitragvon zettdrei11 » 19.08.2010 23:01

also wenn Dir die Farbkombi gefällt..die Daten lassen sich gut lesen, 3 Vorbesitzer bedeutet jetzt in 4. Hand - bei 13 Jahren auch zu vertreten - wobei Garagenwagen wird übertrieben sein - nachvollziehen kann das wohl niemand mehr, aufpassen solltest Du bei der erweiterten Lederausstattung, bei meiner Suche standen 2 zur Auswahl - bei beiden löste sich das Leder überhalb vom Beifahrerairbag.
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Toni » 20.08.2010 07:45

Hallo muhaoschmipo

muhaoschmipo hat geschrieben:Hat der dann schon eine grüne Plakete?

du meinst vermutlich die Umweltplakette.

Grundsätzlich haben alle Z3 eine grüne Umweltplakette.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Jacky777 » 22.08.2010 01:33

muhaoschmipo hat geschrieben:Möglichst unter 100.000km

Budget sind 10t€

Mobile und Autoscout sind ja voll damit, aber da gibt es 1.8er für 10t€ und 2.8er für 8t€....

Freue mich über jeden Tipp oder natürlich auch über Angebote.

Gruß
#

Sorry, aber das ist ein Wiederspruch an sich.

Wenn Du definitiv einen Z3 haben willst, und ein entsprechender 6 Zyl. nun mal über 10.t € kostet - wo ist dann die Frage?

Haben mag man manchmal viel - sich leisten - das ist wieder was anders.

Sei mir nicht böse, aber dieser Argumentation kann ich nicht folgen!

Fazit: 4 Zyl. billiger - sicher nicht unter 100.000 km oder nur mit Standschäden (vom Stehen)
6 Zyl. kostet nun mal - hat auch den Verkäufer richtig Geld gekostet!

...was aber ist ein BMW - speziell der Z3 (egal welcher)

- Freude am Fahren
- normalerweise wenig Reparaturen (ausser Standschäden u. Montagsfahrzeuge, die es bei allen Marken gibt!)
- niedrige Typklasse für den Fahrspaß...

also jede Menge Vorteile, die Frage ist, was suchst Du, einen 6 Zyl. Z3 zum Preis eines Lupo, eines Franzosen? Da liegen Welten dazwischen. Das sag ich Dir ehrlich. Freunde und Bekannte, fahren weit jüngere Franzosen...was haben die Reparaturen, was hatte ich an Reparaturen im Vergleich - fast nix - das ist die Wahrheit - das begründet den Preis: würde niemals tauschen :mrgreen:

Wertarbeit kostet nun mal :thumpsup:

selbst wenn böse Zungen vom USA-Produkt reden. Entwickelt in D. Wichtige Teile aus D, oder zumindest Wertvorgaben aus D.

Lenkgetriebe - nie was von gehört
Probleme mit Öl - nie was von gehört...
Getriebeschadein bei 20.000 km - nie was von gehört
Tank öffnet bei 3 Jahren Klappe nimmer - nie was von gehört
nach 3 Jahren, Rostschäden -nie was von gehört...

Kulanz und Gewährleistung, weil darf bei der km-Zeit nicht sein:
davon hatten diese Hersteller nie was von gehört :mrgreen: -
das aber hat BMW zu mir gesagt: Kat bei 90.000 darf nicht sein =
Gewährleistung....

das alles kannst Du haben - billiger als ein Z3 in der Anschaffung....
aber eben nicht bei BMW :mrgreen: - das ist der Grund, warum diese Fahrzeuge in der Anschaffung mehr kosten und wertstabil sind...
im Vergleich zu Italienern, Franzosen und Japanern...

ich hab zwei davon, ich weiß wovon ich rege :!:

Freude am Fahren = Freude am Fahren -
hat aber auch seine Preis :mrgreen:

Geiz ist nicht immer geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: ich fuhr jünger Golf, dann alte 3er BMW...
und ich fuhr damit besser, als manch einer, mit einem
"ach so günstigen" Japaner, Franzosen, Italiener...
glaub mir. Im Übrigen: unsere Löhne sind hoch, höher als anderswo, also Fakt: müssten auch die Produkte teurer sein...sagt die Logik.

Was viele nicht wissen: so manches "Fremd-Produkt" ist in der Anschaffung billig, aber wehe Du brauchst Ersatzteile und dann auch noch Arbeitszeit bei I., F. und J.....dann zahlst Du das drauf, was Du vorher "eingespart"...aber doppelt und dreifahc :mrgreen:

mein 12 Jahre alter Z3 steht mit der 5-fachen km-Zahl besser da, als ein 3-Jahre-alter Renault oder ein Peugot, oder ein Japaner :2thumpsup: - noch Fragen?
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon muhaoschmipo » 22.08.2010 08:07

DANKE....

Es gibt doch leider in wirklich jedem Forum, solche Leute wie meine Vorrednerin....

LEIDER!!!

Aber andere haben mir schon sehr geholfen...am Dienstag schaue ich mir einen 2.0 FL und einen 2.8 VFL mit jeweils unter 100.000 km und schon im Angebot unter 10t€ an.

Es gibt sie also.

Auch wenn nicht jeder gerne hört, dass sein eigenes Auto inzwischen dem Wertverfall unterliegt und eben nicht mehr 20t€ bringt.

Aber das sind dann die Angebote, welche es ja auch zu hauf gibt, die dann wochenlang in Zeitungen und Internetportalen gibt und sich die Verkäufer wundern, warum keiner anruft.

Auch wenn es der Dame nicht passt, kaufe ich mir keinen MX-5 sondern einen Z3, auch wenn es noch 6 Monate dauert den richtigen zu finden.
muhaoschmipo
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon muhaoschmipo » 22.08.2010 08:58

Jacky777 hat geschrieben:
muhaoschmipo hat geschrieben:Möglichst unter 100.000km

Budget sind 10t€

Mobile und Autoscout sind ja voll damit, aber da gibt es 1.8er für 10t€ und 2.8er für 8t€....

Freue mich über jeden Tipp oder natürlich auch über Angebote.

Gruß
#

Sorry, aber das ist ein Wiederspruch an sich.

Wenn Du definitiv einen Z3 haben willst, und ein entsprechender 6 Zyl. nun mal über 10.t € kostet - wo ist dann die Frage?

Haben mag man manchmal viel - sich leisten - das ist wieder was anders.

Sei mir nicht böse, aber dieser Argumentation kann ich nicht folgen!

Fazit: 4 Zyl. billiger - sicher nicht unter 100.000 km oder nur mit Standschäden (vom Stehen)
6 Zyl. kostet nun mal - hat auch den Verkäufer richtig Geld gekostet!

...was aber ist ein BMW - speziell der Z3 (egal welcher)

- Freude am Fahren
- normalerweise wenig Reparaturen (ausser Standschäden u. Montagsfahrzeuge, die es bei allen Marken gibt!)
- niedrige Typklasse für den Fahrspaß...

also jede Menge Vorteile, die Frage ist, was suchst Du, einen 6 Zyl. Z3 zum Preis eines Lupo, eines Franzosen? Da liegen Welten dazwischen. Das sag ich Dir ehrlich. Freunde und Bekannte, fahren weit jüngere Franzosen...was haben die Reparaturen, was hatte ich an Reparaturen im Vergleich - fast nix - das ist die Wahrheit - das begründet den Preis: würde niemals tauschen :mrgreen:

Wertarbeit kostet nun mal :thumpsup:

selbst wenn böse Zungen vom USA-Produkt reden. Entwickelt in D. Wichtige Teile aus D, oder zumindest Wertvorgaben aus D.

Lenkgetriebe - nie was von gehört
Probleme mit Öl - nie was von gehört...
Getriebeschadein bei 20.000 km - nie was von gehört
Tank öffnet bei 3 Jahren Klappe nimmer - nie was von gehört
nach 3 Jahren, Rostschäden -nie was von gehört...

Kulanz und Gewährleistung, weil darf bei der km-Zeit nicht sein:
davon hatten diese Hersteller nie was von gehört :mrgreen: -
das aber hat BMW zu mir gesagt: Kat bei 90.000 darf nicht sein =
Gewährleistung....

das alles kannst Du haben - billiger als ein Z3 in der Anschaffung....
aber eben nicht bei BMW :mrgreen: - das ist der Grund, warum diese Fahrzeuge in der Anschaffung mehr kosten und wertstabil sind...
im Vergleich zu Italienern, Franzosen und Japanern...

ich hab zwei davon, ich weiß wovon ich rege :!:

Freude am Fahren = Freude am Fahren -
hat aber auch seine Preis :mrgreen:

Geiz ist nicht immer geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: ich fuhr jünger Golf, dann alte 3er BMW...
und ich fuhr damit besser, als manch einer, mit einem
"ach so günstigen" Japaner, Franzosen, Italiener...
glaub mir. Im Übrigen: unsere Löhne sind hoch, höher als anderswo, also Fakt: müssten auch die Produkte teurer sein...sagt die Logik.

Was viele nicht wissen: so manches "Fremd-Produkt" ist in der Anschaffung billig, aber wehe Du brauchst Ersatzteile und dann auch noch Arbeitszeit bei I., F. und J.....dann zahlst Du das drauf, was Du vorher "eingespart"...aber doppelt und dreifahc :mrgreen:

mein 12 Jahre alter Z3 steht mit der 5-fachen km-Zahl besser da, als ein 3-Jahre-alter Renault oder ein Peugot, oder ein Japaner :2thumpsup: - noch Fragen?

Ich habe mal den Sinn und Zweck dieses Forums aus der Startseite kopiert:

Herzlich willkommen auf z3-roadster-forum.de - die Seite exklusiv für BMW Z3 roadster-Enthusiasten

Über diese Seiten

Diese Webseite ist eine Plattform für konstruktiven Informations- und Erfahrungsaustausch zu allen Themen rund um den BMW Z3 roadster.
Hier können Kontakte zu Gleichgesinnten gefunden und gemeinsame Ausfahrten/Treffen veranstaltet werden.

Belehrungen (Beleerungen) brauche ich keine mehr, bin schon über 18....

Hoffentlich waren bei den über 1000 Beiträgen auch was nützliches dabei.

Aber Leute die Foren zumüllen, gibt es ja immer.
muhaoschmipo
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Siegtaler » 22.08.2010 13:59

Immer locker bleiben...

Natürlich gibt es die unter 10t €. Und wenn nachher einer mit 120000 km besser dasteht als einer mit 80000 ist das auch kein Grund, ganz im Gegenteil.

Ich denke die Diskussion über BMW zum Mazda Preis ist überflüssig, nen MX5 bekommt man für die Hälfte deines Budgets. Verstehe den "Angriff" jetzt auch nicht ganz...

Viel Glück und Spass beim Anschauen und Probefahren. Schaust du dir den silbernen in München an? Der gefiel mir persönlich sehr gut.

Gruß
Tim
Siegtaler
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Beitragvon muhaoschmipo » 25.08.2010 08:07

Hab mir gestern den angeschaut

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... usOwners=1

Ist ein ganz schlecht zusammen geschustertes Unfallauto...der Verkäufer kann nichts belegen, weiß nur das es mal einen Achsschaden gegeben hat.
Spaltmase vorne und hinten schief und krumm, kein Scheckheft und das bei 1.Hd. Kratzer überall.

NEIN danke.
muhaoschmipo
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon muhaoschmipo » 25.08.2010 09:03

Der war eigentlich ganz O.K. nur viel zu teuer.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bivd11o2c3my
Mit vielen Kleinigkeiten
Heckscheibe
Stoßstangenhalter
Steinschläge

aber sehr seriös

hab im 8000,- € geboten, mehr würd ich aber auch nicht zahlen.

Was meint Ihr?
muhaoschmipo
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Amarant » 25.08.2010 19:07

Würde dir folgenden empfehlen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=134943907&pageNumber=1

Finde das is so ziemlich das beste was du bei deinem Budget erwarten kannst.

Viele Grüße
Amarant
Benutzer

Bilder: 55

Z3 roadster 2.8 (03/1999)

VorherigeNächste