3.0 coupe zu langsam?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: 3.0 coupe zu langsam?

Beitragvon Sundriller » 16.08.2010 20:14

Wieder zuhause. Schulung beendet
Sundriller
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 18

Z3 roadster 2.8 (1999)

Beitragvon rotcolie » 16.08.2010 20:52

der waeco mann...

ja, wieder zuhause...und die letzten km in rekordzeit :D

das war ja keine schulung, sondern nur ne kleine auffrischung. mach eure klimageräte ja schon ein paar jahre länger.
und sich ab und zu mal sehen lassen kann ja nicht schaden...

schöner zetti übrigens :2thumpsup:
rotcolie
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Beitragvon Jacky777 » 16.08.2010 22:25

rotcolie hat geschrieben:so, update...habe am sonntag und heute 800 km abgerissen, ausschließlich autobahn.
mal langsam mal schneller.
auf den letzten kilometern habe ich dann das tomtom zugeschaltet und den bleifuss aufs pedal gestellt.
Fazit:

gemessene 247 km/h, tacho bei ca 255-260 ( hört ja bei 250 auf)
drehzahl 6600 upm.

ist doch super. und hätt ich nicht bremsen müssen wären warscheinlich die letzten 3 km/h zur weksangabe auch noch gekommen.

jetzt bin ich zufrieden, weiss das er läuft und muss wohl nie wieder so schnell fahren. das tut ja in der seele weh, die hohen drehzahlen...

na siehste :2thumpsup:

Und ich sag mal danke für Deinen Beitrag. Denn die Antworten mit den 18" und 19" Zoll haben mir eine Entscheidung abgenommen...ich bleib bei 17" :mrgreen:

Nun bin ich wirklich nicht der Autobahn-Bleifuss-Junkie, aber ich habe das Gefühl, es tut ihm einfach gut sich hin und wieder mal (wenn gut warm oder besser heiss gefahren) "frei" zu atmen, Schlacken rauszupusten.

Hinfahrt nach Ludwigsburg. Bis Aichen nur Begrenzung und Baustellen...dann freie Bahn - und die haben wir genützt. Und ich schwöre, es muss einem dann nicht weh tun, die hohe Drehzahl - das tut ihm gut - Voraussetzung immer: er ist gut heiß gefahren, also über 70 km gefahren.

Die Bahn muss auch stimmen, sonst kann das eng werden (langgezogene Kurven, Brücken etc.). Das Öl muss passen und dem Fahrer muss es auch gut gehen (*lach* es gibt Tage, da würde ich niemals Vollgasfahren).
Mein Dad konnte dazu sagen: lass den Motor am besten den Berg rauf mal auf Vollast fahren - niemals den Berg runter. Und er hatte recht.
(er lebt nimmer und auf der Heimfahrt war ich an seinem Grab und mir wurde bewusst: wieviel wir doch gemeinsam haben, trotzdem er nicht wirklich mein Dad ist - wieviel ich von ihm gelernt, auch wenn wir uns oft in den Haaren lagen - heutzutage würde er gerne mitfahren und wäre stolz auf mich. meine Mom ist auch nicht meine Mom, aber auch sie hatte Benzin im Blut, auch von ihr habe ich das)...und meine Zetti, das ist was, was sie mir wünschten und sicher nicht um damit mit 50 durch die Ortschaft zu fahren :mrgreen:

Rotcolie: wennst mal in München bist, würde ich mich freuen, wennst Dich meldest. Roadster und QP mal wieder zusammen auf freier Wildbahn, das vermisse ich seit 2007, seit Mascha und ihr QP nimmer...
dabei fand ich immer, die zwei im Doppelpack, das war immer der Burner :2thumpsup:

Hab weiterhin viel Freude an Deinem Z-QP :2thumpsup: - whatever drauf steht, ob 1.8 oder ///M - ob es eine Heckklappe hat, oder nicht: Z3 steht Z3 drauf, ist noch "Freude am Fahren" ... das weiß man um so mehr, wenn man "jüngere" BMW gefahren :mrgreen:
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon klein170478 » 17.08.2010 14:12

Ab und zu frei blasen muss sein. Artgerechte haltung.
Dann geht er auch immer ganz gut.

Merke das immer nach dem Winer wenn er nur bei schönem wetter mal ein paar Km fährt..... total träge. Nach 1000km zu saisonbeginn ist wieder Power da. Kurzstrecken mag der 3l net
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Vorherige