derJack hat geschrieben:Das sieht sicher super aus wenn man beim Z3qp den Wischer von vorn nach hinten wechselt.
Der Wischer ist dann, je nach re oder li 20-22cm länger!
Ok, das ist ein Argument.

So genau kenn ich mich mit dem Coupé jetzt leider nicht aus. Wie gesagt, bei meinen beiden vorherigen Autos hat das immer perfekt funktioniert. War aber scheinbar Zufall.

derJack hat geschrieben:Die ewigen Diskussionen um den Preis kann ich nicht verstehen. Premium Auto fahren aber den billigsten Wicher auf der Scheibe.
Wer einmal im Regen einen Fahrradfahrer nicht gesehen hat, weil der Wischer Schlieren gezogen hat mag dann vielleicht daran denken warum man bei sicherheitsrelevanten Dingen nicht spart. (Man denke den ganzen Chromscheiss den man zB sparen kann odse Sportluftfilter etc)
Warum gleich so agressiv? Ich habe es in einem vorherigen Post ja bereits schonmal geschrieben, aber ich kann zur Qualität der Aldi Wischer absolut nichts Negatives sagen. Bei mir halten sie immer knapp ein 3/4 Jahr und sie leisten in der Zeit hervorragende Dienste. Keine Schlieren, kein Schmieren, gar nichts. Und wenn sie damit nach besagtem 3/4 Jahr langsam anfangen, dann kommen sie sofort in die Tonne. Fertig.
Es gibt auch ganz fiese Billigprodukte. Ist mir schon klar. Ich hab auch schon im Supermarkt Wischer für 1,99 € gesehen, die schon im Karton fast auseinander gefallen wären. Ich hab auch schonmal etwas teurere NoName Wischer bei ATU gekauft (um die 15 €), die ich nach einer Woche weggeschmissen habe, weil sie so furchtbar waren, aber man muss nicht immer alles pauschalisieren. Genau dafür gibt es ja Internetforen. Zum Austausch von Erfahrungen.
Und ich bin ein Mensch der ungerne das vierfache für ein Produkt zahlt, nur weil ein schöner Markenname vorne drauf steht, wenn es ein qualitativ gleichwertiges, billigeres Produkt gibt.