z3 kauf

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: z3 kauf

Beitragvon JRK » 16.12.2009 21:28

Ich hab jetzt nicht die Daten von deinem Fahrzeug, aber grundsätzlich sollte man mal nach dem Fahrwerk schauen:

Stoßdämpfer, Stützlager, Querlenkerlager,.. sind meistens durch, wenns noch die ersten sind!
JRK
inaktiv

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon sniper » 16.12.2009 21:57

street devil hat geschrieben:so erst mal nen großen dank an alle ihr im Forum.ihr seid echt super.
Durch euch hab ich echt viele tips bekommen,und bin ab heut stolzer zetti besitzer.
Hab sogar noch ne inspektion gratis bekomme weil mir heut noch mehrere kleine steinschläge an der stoßstange aufgefallen sind.aber die sind halb so schlimm.
Muß sagen das fahrgefühl ist echt super.und mir als ex 75ps fahrer kommen die 118ps schon ganz ordentlich vor.was mir aufgefallen ist das der zetti jetzt bei diesem wetter auch recht schnell von innen beschlägt.habt ihr das prob auch?
Aber dafür ist die heizung ja der burner besonders auf der bahn.
sorry das ich oft auch solch kleine sachen wie das beschlagen nachfrage,aber ist mir halt wichtig.ist schließlich ein großteil von meinem ersparten für draufgegangen.
wie lange halten bremsbeläge und scheiben sind nähmlich noch die ersten,laut überprüfung aber noch gut.

na prima :2thumpsup: glückwunsch...

das mit dem beschlagen hab ich auch, aber nicht extrem... sobald der motor läuft und die lüftung geht ist alles frei...

es soll helfen ein handtuch ins auto zu legen und ab und zu gegen ein frisches trocknes zu tauschen... das nimmt nämlich die feuchtigkeit auf...

ansonsten mal ein wenig die scheibe öffnen und damit leben
:wink:

zu den bremsen: das hängt extrem von deiner fahrweise ab.... bei meinen autos hielten die BELÄGE locker 100.000km... beim zzz sind die jetzt 25.000 drauf und sehen aus wie neu... ich brems halt wenig :mrgreen: du bekommst aber auch scheiben und beläge in 20.000km kaputt...

tu mir bitte noch einen gefallen, lasse es in den näcshten tagen, vorallem bei nässe/glätte nicht zu sehr "krachen"... du wärst nicht der erste, der "abgeworfen" wird... also taste dich langsam ran und fahre mit wenig gas aus kurven raus... es wäre schade wenn dem auto bzw. dir (und anderen) gleich etwas passiert...

gruß, thomas....
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon capefear » 17.12.2009 00:05

Gratuliere zum Z3! Wünsche all zeit gute Fahrt und viel Glück!

Beschlagene Scheiben sind normal im Winter oder bei Regen...

Abhilfe: Hardtop, oder Gebläse höher schalten, oder Klimaanlage anschalten.

Und... die Thomas sagte... für trockenen Innenraum sorgen.

Bremsen: Scheiben halten locker 100000km... wenn man normal fährt. Mehr sollten auch drin sein. Beläge VA ca.50000km HA 100000km, würde ich sagen! Sind aber nur grobe Werte... kommt einfach auf den Einsatz drauf an. Und wie man Bremst.

Grüße
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Vorherige