z3-780 hat geschrieben:Hallo,
Mein Ratschlag ( macht aber nur Sinn wenn man Lagermöglichkeit vor Ort hat ),besorge dir ein passendes Stück Kanickeldraht und lege ihn Abends auf Dach.
![]()
Der Karnickeldraht soll ja auch gegen Marder helfen.
Ich werde zu dem Thema ansonsten nichts sagen, der Threadersteller hat eindeutig gesagt, dass er die Katze nicht töten will - was ich lobenswert finde - denn ich liebe Katzen, hatte selbst welche und zur Zeit sucht sich Nachbarskatze mich als Ersatzfrauchen raus (was mich freut

Vor langer Zeit stand damals mein E30 325e auch auf dem Hof offen rum. Weder die Katzen - noch die Marder gingen dran. Letztere bissen allerdings sehr gerne die Fahrzeuge links und rechts (vielleicht weil ich für die Marder öfter on Road gebremst hatte?) - oder weil der BMW-Gummi nicht so lecker war?
Da Katzen es gerne kuschelig haben, hilft ggf. der Karnickeldraht oder der Outdoor-Schlafanzug, welcher dann sogar vor Hagel schützt (zwei Mal schon hatte ich Glück, saß drin und hörte es aufs Auto poltern, gar nicht lustig) - wäre mein Auto im Freien abgestellt, hätte er schon aus diesem Grund eine Outdoor-Mütze

Mit dem Pfeffer - keine Ahnung. Mein Katzenmädchen hat damals mal die Chili-Chips verschlungen, weiß nicht ob scharfes sie abhält, aber versuch es