Katzenspuren

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Katzenspuren

Beitragvon MyZ3 » 23.03.2009 20:52

Aber Herr Kollege,

ich muss doch sehr bitten - wir sind dabei, eine strategische Kriegsführung gegen die Armee der Katzen auf Autostoffdächern auszuhecken - und du paktierst mit dem "Feind" :roll: ?

Also wirklich......das ist ja Wehrzersetzung und ein Angriff auf die Moral der Truppe. :pssst:

Gruzzz
Jörg
MyZ3
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

Beitragvon loladi » 23.03.2009 23:21

Du weisst doch, ein dauerhafter Frieden ist nur in einer Win/Win Situation möglich :wink:
Insofern ist das Verhalten doch sehr diplomatisch....

Gruß, Lothar
loladi
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon bärchen » 21.04.2009 06:41

Haare auf'n Dach... :mrgreen:

Habe gestern mal einen Test mit einer Fusselrolle gemacht und war erstaunt darüber, wie gut sich die Haare damit aufnehmen lassen... :wink: (Katzenhaare habe ich genug zur Verfügung... :mrgreen: )

:sunny: Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon unclenemo » 21.04.2009 07:22

hm ich denke ich muss jetzt mal kurz meinen senf dazu geben, da ich denke ich jetzt mal wirklich ne professionelle meinung sagen kann...

ich habe nun seit 21 jahren katzen und habe auch schon sehr viele erzogen.. seit nem jahr hab ich eine mit meiner freundin zusammen. diese katze habe ich aus dem tierheim, sie wurde vom vorbesitzer recht schlecht behandelt und war somit recht aggressiev und bissig.. (hat sich mittlerweile total gelegt).
das ABSOLUTE erziehungsmittel bei katzen ist wasser - je kälter desto besser (aber nicht zu kalt, nicht quälen, nur ärgern). unser tieger ging z.B. immer ins Bad und schmiss unser ganzes teures parfum vom fensterbrett, bis ich mal einen eimer wasser hinterher geschmissen habe, ab da schaut sie nur noch vorsichtig rein. denke der tipp hier ist möglichst viel zu verwenden... so einen eimer kann jeder über ein paar meter auskippen, und wenn die katze schläft ist das anschleichen leichter.
PS: hatte auch mal ne katze die unter die dusche kam, allerdings nur weil ich sie als babys bekam und aufziehen musste, und wir mussten sie mit wasser waschen... daher hatten sie da nichts dagegen. ist aber ehr nicht die regel denke ich ;-)
unclenemo
Benutzer

Bilder: 4

Z3 roadster 2.8 (1996)

Beitragvon günni0815 » 21.04.2009 07:27

das einzige was wirklich hilft bei katzen ist : Du musst den Platz auf dauer unattraktiv machen

wie ? ..zb ein nasses Handtuch aufs verdeck legen.....oder Alufolie da laufen sie auch net so gerne drüber

bestrafung mit Wasser fu nktioniert nur beim ertappen auf frischer tat. Anschleichen wenn er schläft klappt nur wenn er auf dem verdeck draufliegt. nachträgliches wässern ist für die Katze in keinem zusammenhang zu bringen....daher unbedingt zu vermeiden

...ein kater hat mir mal monatelang an die balkontür gestrullert.....da half dann leider wirklich nur ein blanker gespannter draht und ein weidezaungerät vom bauern...

bei Marder haste spass......ich kämpfe seit Jahren mit ner abordnung der Quälgeister
im hof, unterm dach, am auto... überall alles verschissen von den drecksviechern

aufgestellte fallen lachen die drüber, hab noch nie einen marder in ner falle gesehen

beim auto helfen holzrahmen mit Gitterdraht bespannt für unter den motor zu legen.....da laufen sie nicht drüber

im motoraum hilft tabasco mit chilipulver mit ner leeren fensterreinigersprühflasche verteilt sieht net schön aus.....funktioniert aber (schmecken scheinen die bieser ja nix...wer gummi frisst kann nix schmecken...aber im maul brennen tut scheinbar doch )

...der zetti steht in der garage, da hab ich ruhe. aber mein normales auto....da hab ich halt den ärger mit den mardern.
günni0815
Benutzer

Bilder: 16

Z3 roadster 2.2i (2001)

Vorherige

Zurück zu Allgemein