Ein kleiner Stand zu den Styling 18 Mischbereifung Felgen.
Diese sind komplett überholt worden von unserer Partner Lackiererei. Ehrlich gesagt, wollten die keine Felgen von mir annehmen, da von den 5 Mitarbeitern dort niemand Felgen überholen will. Diese werden von Hand geschliffen und das will dort niemand (Hahaha

die wissen noch nicht, dass ich bei der kompletten Lackierung außen auf ein Schleifen per Hand bestehen werde).
Ich habe die Arbeit gesehen und finde die Überholung top.
Preistransparenz: Ich habe für die komplette Überholung inkl Material und Arbeit 250€ bezahlt. Im Vergleich zu der Chassislackierung (Arbeit ohne Material 150€) extrem teuer. Da aber niemand die Arbeit durchführen wollte, war eine Erhöhung meinerseits erforderlich. Die Felgen sind hier für 850€ inseriert und ich denke, dass ist ein sehr fairer Preis in Bezug auf die "Internetpreise" die ich gesehen habe.
Diese Felgen werden nicht auf mein Auto kommen, da ich zweiteilige 42er Felgen Mischbereifung im Keller habe. Die zweiteiligen Felgen müssen auch überholt werden und die Ränder auf Hochglanz poliert. Im Zuge dessen, wenn mir jemand einen Profi Betrieb in Deutschland empfehlen kann, nur her mit der Empfehlung da ich momentan auf der Suche bin.
Welche Reifenkombination für die 17 Zoll Mischbereifung kommt in Frage und welche Hersteller? Bei den Herstellern dachte ich nur an Hankook, Continental oder Michelin. Hat hier jemand negative Erfahrungen mit Continental gemacht? Am liebsten würde ich "unsere" Produkte kaufen bevor ich Geld nach Korea oder Frankreich gebe...