2.8, 3.0 oder m :-) ?

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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon MDuprau » 16.10.2008 11:23

Bei dem M ist nicht nur in der Anschaffung & Teile teurer, auch in der Inspection und den Intervallen. Mit letzteren kannst du locker zwei Z3 3.0 unterhalten.
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon Insolvenzprofi » 16.10.2008 11:39

MDuprau hat geschrieben:Bei dem M ist nicht nur in der Anschaffung & Teile teurer, auch in der Inspection und den Intervallen. Mit letzteren kannst du locker zwei Z3 3.0 unterhalten.


trotzdem macht der M mehr spaß :wink: schon die gleile Karosse mit dem Vorfacelift, der hammer! das breite heck und die 4 rohrauspuffanlage, hammer!
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon M-Enni » 16.10.2008 12:08

Nicht wieder die gleiche Fragen/ Antworten :D

Natürlich der M!
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon viper.rt » 16.10.2008 12:45

MDuprau hat geschrieben:Bei dem M ist nicht nur in der Anschaffung & Teile teurer, auch in der Inspection und den Intervallen. Mit letzteren kannst du locker zwei Z3 3.0 unterhalten.


Das halte ich echt für ein Gerücht !!! 20-30% mehr halte ich für realistisch !!

gruss

stefan
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon Rush » 16.10.2008 12:59

Insolvenzprofi hat geschrieben:... er ist viel empflindlicher am gas als der 2,8er

DAS ist sicher ein Riesenvorteil, durch den Gaszug reagiert er einfach 1:1 auf das was dein rechter Fuß macht.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem M und freu mich jedes Mal wenn ich die Garage aufmache. Bin sehr traurig dass dieses Wochenende wohl das letzte Mal im heurigen Jahr ist, in dem ich ihn fahren werde (falls das Wetter mitspielt).

Nachteile? Naja, höhere Kosten und höherer Spritverbrauch (Super+), sonst ist mir noch nichts aufgefallen. Ist ja im Prinzip auch genauso ein Z3.
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon klein170478 » 16.10.2008 14:30

Insolvenzprofi hat geschrieben:ich denke mal wer beide gefahren ist, kann mehr dazu sagen, ich bin beide gefahren und kann definitiv bestätigen, dass der M besser geht, er ist viel empflindlicher am gas als der 2,8er

0-200 in 20 sekunden oder 0-200 in 33 sekunden ist spürbar, egal was andere sagen... wenn du von vorne rein eine powermaschine haben willst, kauf den M

achso, und warum du die leistung nicht gemerkt hast, ggf. war der z3m den du hattest schon ziemlich ausgelustscht oder du hast einfach kein gas gegeben, ich hatte es damals sofort gemerkt...

das geilste an meinem M ist der Sound, fantastisch, rheintunnel von 2-6t touren, hammer!!!!



manchmal reicht auch ein aufgemachter 3.0l um den M vor sich her zu schieben auf der AB...... so Rückfahrt Stammi im September...... :pssst:

aber der M macht schon richtig Spass. Mein 3l reicht mir aber locker.
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon Ingo1970 » 16.10.2008 14:44

klein170478 hat geschrieben:
Insolvenzprofi hat geschrieben:ich denke mal wer beide gefahren ist, kann mehr dazu sagen, ich bin beide gefahren und kann definitiv bestätigen, dass der M besser geht, er ist viel empflindlicher am gas als der 2,8er

0-200 in 20 sekunden oder 0-200 in 33 sekunden ist spürbar, egal was andere sagen... wenn du von vorne rein eine powermaschine haben willst, kauf den M

achso, und warum du die leistung nicht gemerkt hast, ggf. war der z3m den du hattest schon ziemlich ausgelustscht oder du hast einfach kein gas gegeben, ich hatte es damals sofort gemerkt...

das geilste an meinem M ist der Sound, fantastisch, rheintunnel von 2-6t touren, hammer!!!!



manchmal reicht auch ein aufgemachter 3.0l um den M vor sich her zu schieben auf der AB...... so Rückfahrt Stammi im September...... :pssst:

aber der M macht schon richtig Spass. Mein 3l reicht mir aber locker.


...Rückfahrt Stammi? Wenn das alles war, reicht auch ein Serien 3.0 :pssst:

:mrgreen:
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon klein170478 » 16.10.2008 15:52

Ingo1970 hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:
Insolvenzprofi hat geschrieben:ich denke mal wer beide gefahren ist, kann mehr dazu sagen, ich bin beide gefahren und kann definitiv bestätigen, dass der M besser geht, er ist viel empflindlicher am gas als der 2,8er

0-200 in 20 sekunden oder 0-200 in 33 sekunden ist spürbar, egal was andere sagen... wenn du von vorne rein eine powermaschine haben willst, kauf den M

achso, und warum du die leistung nicht gemerkt hast, ggf. war der z3m den du hattest schon ziemlich ausgelustscht oder du hast einfach kein gas gegeben, ich hatte es damals sofort gemerkt...

das geilste an meinem M ist der Sound, fantastisch, rheintunnel von 2-6t touren, hammer!!!!



manchmal reicht auch ein aufgemachter 3.0l um den M vor sich her zu schieben auf der AB...... so Rückfahrt Stammi im September...... :pssst:

aber der M macht schon richtig Spass. Mein 3l reicht mir aber locker.


...Rückfahrt Stammi? Wenn das alles war, reicht auch ein Serien 3.0 :pssst:

:mrgreen:


hihi..... verkehr links...... aber stellenweise warst du mal verschwunden im Spiegel
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon Ingo1970 » 16.10.2008 16:16

Jo verschwunden war ich schon hier und da mal,.....brauch´ ja meinen Lappen noch :wink:
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Re: 2.8, 3.0 oder m :-) ?

Beitragvon GodlikeZ » 16.10.2008 16:37

Rush hat geschrieben:
Insolvenzprofi hat geschrieben:... er ist viel empflindlicher am gas als der 2,8er

DAS ist sicher ein Riesenvorteil, durch den Gaszug reagiert er einfach 1:1 auf das was dein rechter Fuß macht.


wer nur ein bisschen ahnung von der zzz technik hat, würde wissen, dass ca. die hälfte der 2,8er auch nen gaszug haben und so auch 1:1 reagieren. desweiteren macht es nen unterschied, ob sv oder dv. :roll:
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