MeisterPetz hat geschrieben:Wenn man ein echter Fan von BMW im Allgemeinen und dem Z3 im Speziellen ist, sieht man sicher leichter über Schwachstellen hinweg.
Das Gestühl ist aber in seiner Gesamtheit sicher auch für Nicht-Premium-Marken unterdurchschnittlich: Wackelsitze, Klebesitze, defekte Airbagmatten und gebrochene Sitzwangen zeigen, das hier für ein als Neuwagen doch recht teures Auto ziemlich gespart wurde. So etwas ist mir noch bei keinem anderen Wagen, und da waren alte Autos, sowie Billgstmarken dabei, noch nicht untergekommen.
Alles andere mag durch Montagsautos erklärbar sein, aber für mich war das auf jeden Fall mein erster und letzter BMW. Das hat jetzt aber weniger mit dem Z3 selber zu tun, sondern, dass mir die Autos für die gebotene Qualität einfach zu teuer sind.
vg,
Peter
Das unterschreibe ich zu 100%
Sass gerade wieder fast 150km in der Klebekiste (liebevole Bezeichnung für das Chamäleonmonster...)... bloody hell !!!
[ externes Bild ]
Wird auch mein erster und letzter BMW gewesen sein. Gott sei Dank war die Z3 Kiste als Gebrauchtwagen nicht allzu teuer. Also ist nicht viel kaputt.
Nicht auszudenken wie das bei einem Neuwagen wäre...
Ich denke da hat man dann doch mehr vom weitaus billigeren MX5.
Beim Z4 scheint es auch gewaltig viel Probleme zu geben, hatte mich heute mit einem Z4 Fahrer unterhalten der sagte, langsam reichts ihm...