Wartungsintervall beim M- Roadster...

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Wartungsintervall beim M- Roadster...

Beitragvon Insolvenzprofi » 28.06.2008 20:07

meiner hat nun 93 tkm auf der uhr, bei 30 tkm hat sich der 1. motor verabschiedet, bei 60 tkm 2. motor lagerschalenwechsel, meiner klapperte bis donnerstag extrem, ventile eingestellt, an der vanos wurde was auf kulanz gemacht, sowie ölpumpe war defekt, läuft optimal

wer ein M hat sollte auch artgerecht damit umgehen, warmfahren und ruhig abends mal über die AB düsen., der motor ist nicht dafür geeignet, ständig mit 2000 Umdrehungen rumzufahren... muss aber natürlich jeder selber wissen wie er damit fährt!

Ölwechsel mache ich 2 mal im jahr. Bei mir wurde die Unterbodenheckparti überprüft, keine anzeichen für schagartigen behebungsverdacht!
Insolvenzprofi
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon M-Enni » 29.06.2008 09:51

viper.rt hat geschrieben:
Ach ja, Differntialaufhängungsschweisspunkte im Kofferraumboden 1 Stück ist offen. Auch diese Reparatur wird normalerweise von BMW auf Kulanz ausgeführt, wenn man einen guten Händler hat.

Ein langes Leben für diese Schweisspunkte und der Hinterachsaufhängung wird durch Zähmen des Gasfusses in 1ten Gang erreicht. Also im 1ten keine durchdrehenden Räder bitte. Ist zwar cool, aber bringt keinen Vortrieb und nur enormen Verschleiss.

Ich habe von dem Problem gehört.- aber mal wieder nur vom hören/ sagen.- was hat es dabei genau auf sich? Wie erkenne ICH das? Ist dies nur mit Demontage von eingigen Teilen sichtbar?
Jetzt habe ich schon wieder Bauchweh :(

Egal.- die :sunny: scheint, der M ist frisch gewaschen, die Straßen noch leer.- los gehts :2thumpsup:
M-Enni
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon viper.rt » 29.06.2008 10:06

Du hast ne mail :mrgreen: :bmw:

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Vorherige