Wiederverkaufschancen Z3 Coupe

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Wiederverkaufschancen Z3 Coupe

Beitragvon Insolvenzprofi » 30.04.2008 16:27

firefly hat geschrieben:Wieso sollte es andere Kraftstoffe geben? Nur weil sie angeblich knapp sind? Sind sie das den wirklich?

ja, die USA importieren schon 1/4 mehr, weil ihre reserven nicht mehr gedeckt werden könnten...jetzt wo china und Indien richtig wachsen und sich dort bald jeder ein auto leisten kann, brauch ich ja nicht erwähnen was für konsequenzen das hat... ich meine Öl wird auch nicht nur für sprit verwendet, sondern auch plastik, schmierstoffe http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 77,00.html

und dann ließ das mal vor 4 jahren

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C8 ... ntent.html

wird immer dramatischer

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Ahrtaler » 30.04.2008 20:39

na,das sind ja viele antworten, vielen dank dafür! aber jetzt habt ihr mich nur noch mehr verwirrt ;-)
also, 2,8er, bj9/98 110tkm, scheckheftgepflegt, garagenwagen, zweitwagen, sieht aus wie neu, komplett neuer auspuff, reifen auch noch neuwertig, bremsen ebenso. 12000 euro. wirklich ein toller wagen, bin ihn heut gefahren und jetzt völlig unentschlossen. wirklich ein traumwagen, für kleine luxustouren ;-)
am samstag hab ich geburtstag..bis dahin werd ich mich entscheiden...viel kohle... :roll:
Ahrtaler
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon MeisterPetz » 30.04.2008 22:22

firefly hat geschrieben:Wieso sollte es andere Kraftstoffe geben? Nur weil sie angeblich knapp sind? Sind sie das den wirklich?

Eigentlich ist es unwesentlich, ob der Rohstoff wirklich knapp wird, oder ob die Preise künstlich nach oben geschraubt werden. Die Auswirkungen für uns sind dieselben, nämlich, dass wir uns mehr und mehr überlegen müssen, wo wir das Geld fürs Fahren herbekommen und dass Autos, die viel verbrauchen, für den Großteil aus diesem Grund uninteressant werden. Damit kollabiert der Markt für solche Autos, weil kaum mehr Nachfrage besteht.

Wer schon so ein Auto hat und das auch noch fährt, wenn der Sprit 10 Euro der Liter kostet, solls behalten. Wer sich aber jetzt so ein Auto auf Zeit kauft, muss mit hohem Verlust rechen, oder hoffen, dass unter der Arktis oder Antarktis noch Millionen Tonnen Rohöl lagern und diese Vorkommen innerhalb der nächsten 2 Jahre gefunden und erschlossen werden. Sollte das nicht passieren ist binnen 2 Jahren mit mindestens 2 Euro für den Liter zu rechnen. Da sich die Spirale immer schneller dreht, die Nachfrage steigt und die Förderung bestenfalls stagniert, wird das je weiter wir in die Zukunft kommen, exponentiell ansteigen.

Klar, es wird immer Leute geben, die genug Kohle haben um sich einen H2 oÄ zu leisten, aber die werden sich kaum für einen 10 Jahre alten Z3 interessieren. Die kaufen sich den neuen SL, oder andere Autos in der Klasse. Ein Wiederverkauf ist auf Hinblick der derzeitigen Entwicklung zumindestens fraglich, oder mit hohem Verlust behaftet.
MeisterPetz
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

(2001)

Beitragvon Insolvenzprofi » 30.04.2008 22:32

MeisterPetz hat geschrieben:
Klar, es wird immer Leute geben, die genug Kohle haben um sich einen H2 oÄ zu leisten, aber die werden sich kaum für einen 10 Jahre alten Z3 interessieren. Die kaufen sich den neuen SL, oder andere Autos in der Klasse. Ein Wiederverkauf ist auf Hinblick der derzeitigen Entwicklung zumindestens fraglich, oder mit hohem Verlust behaftet.

ganz genau... so sehe ich das auch... gas wird eine alternative sein, aber nur kurzfristig...irgendwie kann ich ihn schon verstehen, wenn er sich JETZT dafür entscheidet,,, aso aber 12ooo EUR ist zuviel. für einen 2,8er würde ich heute nicht mehr als 1oooo zahlen... kenne den markt sehr gut und weiß, dass sehr viele sehr sehr felxibel sind

Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon bärchen » 01.05.2008 08:17

Ahrtaler hat geschrieben:... am samstag hab ich geburtstag..bis dahin werd ich mich entscheiden...viel kohle... :roll:

Vom Grundsatz her ist deine Einstellung sehr vernünftig. Lasse alles nochmals richtig sacken... Wichtig und ausschlaggebend wird aber auch sein, wie deine Frau zum Thema "Traumwagen" steht.

Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon z3-780 » 01.05.2008 09:48

Hallo Ahrtaler
Wenn ich richtig gelesen habe bis Du noch nicht verheiratet sondern möchtest in ca 2 Jahren diesen Schritt vollziehen.
Du hast dir einen QP ausgeguckt und er gefällt Dir---kauf ihn,
Deiner Patnerin und späteren Braut gefällt er auch---kauf ihn,
auch wenn andere vielleicht billiger sind,Qualität stimmt dann kauf ihn.

Wie die Situation in 2 Jahren ist weiss keiner genau,du unterschreibst Heute nen Kaufvertag bei ne nem Neuwagen und hast Morgen schon 6-8 Tausend Verlust.
Ob Du den Q in 2 Jahren mit Verlust oder zum gleichen Preis verkaufen kannst,weiss man nicht.
Unsere Forumspezialisten für Marktentwicklung rüsten auf,statt sich ein 2l Smart zu kaufen wird auf M-Roadsrer hochgerüstet.
Wenn der Fall eintreten sollte das man wie in den Automobilen Anfängen den Sprit nur noch in der Drogerie kaufen kann,hat sich das für 2/3 der Autofahrer sowieso erledigt und man kann seinen Wagen als Blumenampel in den Garten stellen.

Also wenn es Euer beider Wunsch ist ein solches Auto zu fahren,schlagt zu

Man macht im Leben so viel Unvernünftiges-Seit Unvernünftig

Gruß Hans :bmw: :2thumpsup: :2thumpsup:
z3-780
† R.I.P.

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon Bonner Michel » 01.05.2008 11:38

Tja, da hat der Hans es doch wieder auf den Punkt gebracht!!!!
Damit ist alles gesagt.
Bonner Michel
Benutzer

Bilder: 24

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon Insolvenzprofi » 01.05.2008 11:55

z3-780 hat geschrieben:Unsere Forumspezialisten für Marktentwicklung rüsten auf,statt sich ein 2l Smart zu kaufen wird auf M-Roadsrer hochgerüstet.

... :sunny:
Insolvenzprofi
inaktiv

Beitragvon z3-780 » 01.05.2008 12:15

Insolvenzprofi hat geschrieben:
z3-780 hat geschrieben:Unsere Forumspezialisten für Marktentwicklung rüsten auf,statt sich ein 2l Smart zu kaufen wird auf M-Roadsrer hochgerüstet.

... :sunny:

Genau das ist es Inso :sunny: geniessen und fahren auch wenns bei Tanken weh tut.Aber spätestens auf der BAB bei 200 ist der Spritpreis vergessen :thumpsup:

Wenn die Militärs mit Bobby-Cars ihre Kriege führen und die Raketen zum Mond mit der Gummiflitsche hochgeschossen werden,sollten wir uns Gedanken über alternative Fortbewegung machen.

Du magst ja in vielen Punkten Recht haben,aber ich meine das solche Artikel von der Mineralölindustrie auch geschickt platziert werden um ihre unverschämte Preispolitik zu rechtfertigen.

Ich hoffe Du hast dir den Schuh mit dem M-Roadster nicht angezogen,da er nicht pers.gemeint war.

Man sollte jeden Tag im ZZZ geniessen solange man es noch kann.

Gruß Hans :lol:
z3-780
† R.I.P.

Bilder: 1

Z3 roadster 2.8

Beitragvon Insolvenzprofi » 01.05.2008 12:31

z3-780 hat geschrieben:
Ich hoffe Du hast dir den Schuh mit dem M-Roadster nicht angezogen,da er nicht pers.gemeint war.

klar habe ich es persönlich genommen, persönlich ist mein 2 Vorname... spässken beiseite...

nee quatsch, da ich meinen z3 nicht täglich bewege, ist für mich das wichtigste, dass ich spaß daran habe, wenn ich die maschine anschmeiße und ganz ehrlich wenn ich in der garage bin, die tür aufmache, mich reinsetze, dann denke ich immer wieder "endlich" dann mach ich die kiste an und denke " na dann kanns ja jetzt los gehen ´grins´ :wink: "

ist immer wieder ein wirklich tolles (fahr)erlebnis... mittlerweile sehe ich z3´s recht selten... es macht einfach nur laune, da ich damit auch nicht wirklich viel fahre sind die Teuros verkraftbar, wenn ich aber 20-30t km im jahr fahren würde wäre es was anderes

viele sonnige Grüße aus´m rheinland und euch ein schönes verlängertes Wochenende
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

Vorherige