S50 kauf die 1. ...uuuuund action!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: S50 kauf die 1. ...uuuuund action!

Beitragvon capefear » 08.02.2008 23:15

DAS wär mir neu! :wink:

Was schaust an? Bloodsport???
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Rubi69 » 08.02.2008 23:36

Hallo,

über die Vor- und Nachteile eines Ms hast du dich ja ausgiebig informiert und weisst damit, was auf dich zukommt.

Deswegen nur 3 Anmerkungen von mir:

Insolvenzprofi hat geschrieben:ja das dachte ich auch, der sagte zwar alle anderen hatte ihn als 3 Auto aber wenn schon so einer redet, (wenn alles zu schön um wahr zu sein ist) stimmt da was nicht,.....

Sehr interessant dass anscheined dein Verkäufer alle Vorbesitzer seines Wagens persönlich kennt und über deren Fuhrpark zum Zeitpunkt des Besitzes so genau Bescheid weiss :pssst: . Nicht unmöglich, aber doch extremst unwahrscheinlich. Da haben wir also dieselbe Meinung. Diese Aussage ist nichts wert und wirft imho ein negatives Licht auf den VK.

Insolvenzprofi hat geschrieben: wobei die Vorbesitzer alle zwischen 40- 65 wahren

Das erinnert mich an den M-Käufer, der sein Fahrzeug von einem Rentner hatte und dann beim Stöbern der Ringfotos regelmässig sein jetztiges Auto dort entdeckte. Also auch dieses sagt meiner Meinung nach nichts aus.
Wer noch mehr von Nico's bösen Interpretationen zu Rentnerauto, Frauenauto etc. lesen will klickt hier: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... 79-25.html

Insolvenzprofi hat geschrieben:Sry aber hat der S50 Doorboards serienmäßig?

Auch die M-Modelle haben dieselbe Soundpakete wie die Nicht-M-Modelle. Da es beim Z3 ab Werk nie Doorboards gab, hat auch der M keine. Also entweder nachgerüstet oder der Verkäufer verkauft die "normalen" Lautsprecher in den Türen mit einem kleinen Marketingtrick.

Beim Ingo bist du bezgl. Pleuellager etc. an der richtigen Adresse.

Grüsse und viel Erfolg
Nico
Zuletzt geändert von Rubi69 am 08.02.2008 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon capefear » 08.02.2008 23:43

Bezüglich Rentner... Wer schon mal in Bad Reichenhall war, der weis, was gute Rentner-Autos sind! :mrgreen:
Ich sag nur, viel Gas und wenig Kupplung! :mrgreen: :pssst:

Grüsse
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Insolvenzprofi » 09.02.2008 12:33

Hi Nico,

jo Danke, das war nur die Taktik um ihn in gewisse Fallen laufen zu lassen, also ob er glaubwürdig klingt oder nicht, ich fragte ihn sogar, "Haben sie ihn immer warmgefahren", anhand der Sprechweise Lautstärke etc kann man schon erkennen, ob jemand die wahrheit sagt oder ob ihn die Frage eher unangenehm ist....

Natürlich birgt das Grund zur Sorge, denn damit muss ich im jedenfall einen Fachmann mitnehmen, der den Wagen rundrum prüft...

Also dann
Grüße
Inso
Insolvenzprofi
inaktiv

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon clemens » 10.02.2008 00:36

Also nachdem ich einen S50 und zwei S54 Z3 Mr bisher gefahren habe denke ich kann ich zu Deinem Vorhaben doch bestimmt auch was sagen.
Wenn schon ein S50 dann würd ich wenn möglich zu nem 2000er Model greifen. Da wurden dann der Kofferraum Boden und Hinterachs/Differential Aufhängung verstärkt. Außerdem sollen die Motoren nicht mehr so nach unten streuen. Meiner war Bj 2000 und es waren auch Schweißpunkte gerissen ebenso wie bei meinem S54 Bj. 2001
da muß man schon genau hinschauen und das ohne Rennstrecke. Vanos ist bei den S50 immer mal Thema im Stand mal Gas geben das Gaspedal wieder aprubt loslassen und auf Rasseln achten, war bei meinem auch kapput ging aber wie die Schweißpunkte damals zu 100% auf Kulanz Kostenpunkt für Vanoseinheit plus Getriebe damals 3500,-€. Schau den Wagen an und laß ihn checken 109000 km sollten kein Problem sein aber dann sind bestimmt die Bremsen und Stoßdämpfer sowie sämtliche Lager austausch bedürftig. Wenn Du spezielle Fragen hast kannst dich ja melden. Du hättest meinen nehmen sollen dann wärst Du auf der Sicheren Seite gewesen, war nämlich alles gemacht er hatte DSC und den deutlich besseren und stärkeren Motor ich glaub hier haste am falchen Ende gespart
Gruß
Clemens
clemens
Benutzer

Vorherige