Hallo Jo
Vorab: Ich kenne Fahrzeug und Vorbesitzer.
Ich kann Carsten's Ärger über dein Posting durchaus nachvollziehen, denn korrekter als Carsten kann man sich kaum verhalten.
Du warst einer der ersten, die Carsten kontaktierten. Ihr habt Euch ausführlich über das Fahrzeug ausgetauscht. Da Du aus dem Mainzer Raum kamst und am damaligen Wochenende keine Zeit hattest, das Auto Dir anzuschau'n, hatte Carsten alle anderen Interessenten -und glaube mir, es waren viele- in die Warteschleife gestellt.
Montagmorgen waren wir zusammen in der Werkstatt, wo noch eine Kleinigkeit behoben wurde und der Zetti einen Komplettcheck erfuhr.
Anschließend erhielt er noch den frischen TÜV-Segen und AU, soweit ich weiß,
ohne Mängel. Kurz gesagt - das Fahrzeug ist, wie wir es ausdrücken, absolut Tacko!!!
Letztendlich kamst Du dann Montagnachmittag und hast den Zetti nach ausführlicher Begutachtung und Probefahrt zum vereinbarten Preis bekommen.
Ich glaube nicht, das Du nun Grund hast, an dem Wagen irgendetwas auszusetzen bzw. Carsten's Ausführungen Dir gegenüber hier öffentlich in Zweifel zu ziehen.
Gebrauchsspuren an den (Original-) Sitzen bei einem elf Jahre alten Fahrzeug sind m.E. durchaus nachvollziehbar, Du hast Schlussendlich kein Neufahrzeug gekauft.
Daher kann ich deine öffentlichen Zweifel, ja fast schon Unterstellungen hier im Forum, nicht nachvollziehen...
Das hat keinen Stil
!!!
Meinen Zetti (auch Gebraucht und von Privat) habe ich nach ausführlicher Begutachtung und Probefahrt ebenfalls
ohne Checkheft gekauft.
Habe meinem Verstand vertraut und bereue es bis Heute nicht!!!
Sei Dir sicher: Wenn dich jemand verarschen will, legt er Dir ein gefaktes Checkheft bei (heutzutage wohl kaum noch ein Problem...

)
Ich denke mal, hier ist eine fette Entschuldigung Carsten gegenüber fällig...
Greetzzz , Pitti