Möchte gerne einen Z3 kaufen, aber!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Möchte gerne einen Z3 kaufen, aber!

Beitragvon Rheinhessen-Cruiser » 23.05.2007 16:22

@ Gixxerin

Hi, nein ich hatte beim Kauf kein schlechtes Gefühl, sonst hätte ich ihn mir auch nicht gekauft. Ich weiß, hinterher soll man nicht jammern. Aber diesen Beitrag fand ich trotzdem nicht schlecht und hat mir im nachhinein etwas zu denken gegeben, ist doch ganz normal oder ;-)
Wir genießen jetzt das schöne Wetter und hoffen das wir noch lange Spaß an unserem Zetti haben ;-))

Sonnige Grüße aus Rheinhessen
Jo
Rheinhessen-Cruiser
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon bärchen » 23.05.2007 20:44

Hallo,

naja, ich denke ja, dass der Themenstarter hier eine sehr gute Beratung bekommen hat! Leider reagiert er ja nicht darauf...

@Gixxerin: ich glaube nicht, dass du deinen Humor und deine Freundlichkeit verloren hast... Ich habe in den Beiträgen auch über nichts lachen können...

Freundliche Grüße
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Mr.Gnom » 23.05.2007 22:25

dafür hab ich noch keine Antwort auf meine Frage auf Seite 2 bekommen :P

EDIT (Rubi69): Hier ist der Link zur Frage von Mr.Gnom. Es wurde dafür ein neuer Beitrag erstellt: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic6039.html

kanns kaum erwarten mir das baby in 3wochen richtig anzuschauen und zu kaufen :sunny:
Mr.Gnom
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1996)

Beitragvon Rubi69 » 23.05.2007 23:40

@ Mr.Gnom & Rheinhessen-Cruiser:

Es empfiehlt sich immer, ein eigenes Thema aufzumachen. Zum einen vermischen sich sonst die Antworten und keiner weiss mehr was zu was gehört und / oder werden neue Fragen auch einfach überlesen.

@ Mr.Gnom:

Ich habe Deine Frage aus diesen Posting herausgenommen und als ein extra Thema plaziert. Hoffe es ist in deinem Sinne.
Hier gehts zu Deiner Frage: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic6039.html

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Lazarus » 27.05.2007 22:59

Hallo Rheinhessen-Cruiser,

ich habe dir das Auto verkauft mit ruhigen gewissen er war am dem Tag noch in der Werkstadt als du ihn geholt hast.

Ich hätte dir das Auto nicht verkauft wenn ich gewusst hätte dass irgendwas nicht stimmen könnte.

Und ich kann auch kaum glauben das du ihn verdient hast!

Gruß
Lazarus
Benutzer

Bilder: 1

Z3 roadster 3.0i (04/2002)

Beitragvon Pitty59 » 28.05.2007 02:57

Hallo Jo

Vorab: Ich kenne Fahrzeug und Vorbesitzer.
Ich kann Carsten's Ärger über dein Posting durchaus nachvollziehen, denn korrekter als Carsten kann man sich kaum verhalten.
Du warst einer der ersten, die Carsten kontaktierten. Ihr habt Euch ausführlich über das Fahrzeug ausgetauscht. Da Du aus dem Mainzer Raum kamst und am damaligen Wochenende keine Zeit hattest, das Auto Dir anzuschau'n, hatte Carsten alle anderen Interessenten -und glaube mir, es waren viele- in die Warteschleife gestellt.
Montagmorgen waren wir zusammen in der Werkstatt, wo noch eine Kleinigkeit behoben wurde und der Zetti einen Komplettcheck erfuhr.
Anschließend erhielt er noch den frischen TÜV-Segen und AU, soweit ich weiß, ohne Mängel. Kurz gesagt - das Fahrzeug ist, wie wir es ausdrücken, absolut Tacko!!!
Letztendlich kamst Du dann Montagnachmittag und hast den Zetti nach ausführlicher Begutachtung und Probefahrt zum vereinbarten Preis bekommen.

Ich glaube nicht, das Du nun Grund hast, an dem Wagen irgendetwas auszusetzen bzw. Carsten's Ausführungen Dir gegenüber hier öffentlich in Zweifel zu ziehen.
Gebrauchsspuren an den (Original-) Sitzen bei einem elf Jahre alten Fahrzeug sind m.E. durchaus nachvollziehbar, Du hast Schlussendlich kein Neufahrzeug gekauft.
Daher kann ich deine öffentlichen Zweifel, ja fast schon Unterstellungen hier im Forum, nicht nachvollziehen... :|
Das hat keinen Stil :thumpsdown: !!!

Meinen Zetti (auch Gebraucht und von Privat) habe ich nach ausführlicher Begutachtung und Probefahrt ebenfalls ohne Checkheft gekauft.
Habe meinem Verstand vertraut und bereue es bis Heute nicht!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sei Dir sicher: Wenn dich jemand verarschen will, legt er Dir ein gefaktes Checkheft bei (heutzutage wohl kaum noch ein Problem... :?)

Ich denke mal, hier ist eine fette Entschuldigung Carsten gegenüber fällig... :roll:

Greetzzz , Pitti :sunny:
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Redhawk » 28.05.2007 10:33

der liebe Autokauf...

@ Rheinhessen.Cruiser: Gebrauchtwagen Baujahr 96 haben Gebrauchsspuren. Ich könnte deine Skepsis verstehen, wenn du dich nicht oder nur ganz kurz mit dem Verkäufer unterhalten hättest. Wobei ich dann das Auto auch nicht gekauft hätte, wenn mir jemand keine Infos dazu geben kann. :roll:

Montagmorgen waren wir zusammen in der Werkstatt, wo noch eine Kleinigkeit behoben wurde und der Zetti einen Komplettcheck erfuhr.
Anschließend erhielt er noch den frischen TÜV-Segen und AU, soweit ich weiß, ohne Mängel. Kurz gesagt - das Fahrzeug ist, wie wir es ausdrücken, absolut Tacko!!!

Für einen Privatverkauf absolut NICHT SERLBSTVERSTÄNDLICH. Find ich top von Carsten!

Ihr habt Euch ausführlich über das Fahrzeug ausgetauscht. Da Du aus dem Mainzer Raum kamst und am damaligen Wochenende keine Zeit hattest, das Auto Dir anzuschau'n, hatte Carsten alle anderen Interessenten -und glaube mir, es waren viele- in die Warteschleife gestellt.

Ausführliche Unterhaltung, Bestitzer ist hier im Forum bekannt. Stellt für dich Leute in die Warteschleife. Jeder andere Privatverkäufer verkauft an den, der zuerst sagt: "Den nehm ich!"

Also ich an deiner Stelle, lieber Rheinhessen Cruiser, würde meine Skepsis doch ein wenig überdenken. Es mag sein, dass du diese Hintergrundinfos nicht bei deinem ersten Post gewusst hast (wobei ich das wegen der o.g. "ausführlichen Unterhaltung mit Carsten" nicht glaube), aber spätestens jetzt solltest du nochmal drüber nachdenken.

Ich würde sagen du hast einen Super Zetti gekauft, gepflegt mit wenig Km von jemandem, der das Fzg wirklich geliebt hat. Nicht zuletzt hat er jetzt schon seinen zweiten Z3.

MfG
Redhawk
Redhawk
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Klaus » 28.05.2007 13:52

Hallo Leute,
jetzt bleibt mal schön geschmeidig und bewertet diese Aktion nicht gleich so verbissen.

Jo hatte sich bei seiner Anmeldung im Forum ausnahmslos positiv über seinen Kauf geäußert. Voller Stolz und Zufriedenheit hat er sich und seinen neuen ZZZ vorgestellt. Erst einige Beiträge zum lückenlosen Nachweis von Kilometerlaufleistungen habe ihn verunsichert. Ansonsten hatte er niemals das Auto schlecht geredet. :D

Hallo Jo,
ich denke, Du hast absolut richtig gehandelt und mit Carsten einem aufrichtigen Verkäufer das Vertrauen geschenkt. Deine plötzliche Verunsicherung ist in diesem Falle also garantiert unnötig. Eine niedrige Laufleistung bei einem Sportwagen ist nun wirklich keine Seltenheit. Ich bin sicher, daß Du auch in Zukunft sehr viel Freude an Deinem ZZZ haben wirst. :!:

Hallo Carsten,
es ist verständlich, daß Du jetzt über das nachträgliche Mißtrauen von Jo verärgert bist, aber was hast Du denn gedacht, als Du Dir vor zwei Jahren den "Kleinen" mit einer Laufleistung von gerade einmal 39 t Km gekauft hattest? Ein Auto, daß bereits 9 Jahre auf dem Buckel hatte und dann so wenig Kilometer auf dem Tacho!? Hattest Du keine Zweifel? :wink:

Mit ein wenig gegenseitigem Verständnis solltet (nur) Ihr diese Sache zu einem vernünftigen Ende bringen. :2thumpsup:

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv

Beitragvon Sharky » 28.05.2007 14:37

Hallo Zettifreunde,

Stimme dem was Klaus und Pitty geschrieben zu.

Rheinhessen-Cruiser;

Finde es :thumpsdown: seine Zweifel über irgendwas öffentlich im Forum zuäußern und damit ein anderes Forumsmitglied und dessen Ehrlichkeit in Frage zustellen ohne vielleicht vorher doch mal telefonsich die ein oder andere Frage zuklären. Du wurdest doch über das fehlende Scheckheft und die Anzahl der Vorbesitzer informiert.
Hättest dann bei Zweifeln erst garnicht kaufen brauchen!

Wäre an Lazarus stelle auch mächtig sauer über so ein Verhalten..

SORRY finde ich einfach nicht OK!..Denke mal es ist zumindest eine vernünftige Entschuldigung fällig und demnächst sollte man die betreffende Person persönlich kontaktieren um evtl. Probleme oder Zweifel aus den Weg zuräumen.

Nun genug, wünsche Dir und allen anderen Zettifreunden bald wieder

etwas mehr :sunny: zum offenen Cruisen,

bis bald

Gruss
sharky
Sharky
Benutzer

Bilder: 0

Beitragvon Gixxerin » 28.05.2007 19:39

Hi Leutzzz ,

Klaus hat absolut Recht :!:

Jo hat hier Carsten nichts unterstellt , sondern nur seine aufgekommenen Zweifel geschildert . Ist ja auch kein Wunder , wenn dauernd von unbedingt lückenlosem Checkheft und km-Manipulationen gesprochen wird . Da kann man schon ins Grübeln kommen .

Nun kennt Jo Carsten und seinen Zetti halt nicht wie wir und deshalb sollte man die Zweifel auch nicht an der Person von Carsten festmachen . Ich habe seinen alten Zetti ja auch schon gesehen und muss sagen , einen besseren im Pflegezustand ( vor allem der versiegelte Lack :thumpsup: ) habe ich selten gesehen .

Die beiden sollten sich wieder vertragen und gut ist . Schließlich haben die beiden das Geschäft gemacht und nicht das ganze Forum :wink:

Greetzzz Gabi :sunny:
( die ihren Zetti nur nach Bildern im I-Net ohne Begutachtung des Checkheftes gekauft hat )
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

VorherigeNächste