Hallo,
zuerst wollte ich ja zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber beim Lesen des Threads habe ich mich doch noch dazu entschlossen meinen Senf dazuzugeben.
Auch ich gehöre zu der Fraktion, die sich im Winter eine verkehrsunsichere Gefahrenquelle gekauft haben und ich bin auch einer derjenigen der sich scheinbar nicht traut mit einem "richtigen" Auto im Winter zu fahren. Also umso besser, dass ich dann wenigstens meine alte Rostlaube, die komischerweise keine einzige Roststelle hat und sogar schon mit sage und schreibe 4 Airbag bestückt ist, zerlegen werde.
Meiner Frau und auch mir ist der Z3 einfach viel zu schade, um ihn im Winter bei geschlossenen Dach, vorwärts zu bewegen. Meine persönliche Meinung ist es, dass der Z3 bei geschlossener Fahrweise sehr viel von seinem Charme verliert. Und es gibt weiss Gott bessere Fahrzeuge für den Winter als gerade dieses. Und wenn man Björn`s Aussagen glauben schenken darf und man sich doch ein sicheres Auto für den Winter kaufen sollte, so müßte dies doch auch für den Sommer zählen und da gäbe es mit Sicherheit auch andere Alternativen als ein Z3

. Dann müßte er ja einen Wagen mit mittlerweile 8 oder gar 10 Airbags fahren und Allrad und...., na lassen wir das. Und eins ist sicher, einen besseren Zustand bekommt der Z3 durch`s Fahren im Winter nicht
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch meinen 330ci (trotz 8 Airbags) über Winter nur an sonnigen Tagen bewegen werde und zwar nur aus Rücksichtnahme auf meinen Wagen, den ich etwas länger fahren möchte.
Ich finde, jeder sollte das Fahren was er möchte und nicht jede angebliche Rostlaube ist unsicherer als ein Z3 im Gegenteil.
Und ich kann hier einigen versichern, ich traue mich auch im Winter zu fahren. Sollte ich allerdings Nachhilfe in Sachen Fahrtechnik benötigen, werde ich mich bei den "Profi`s" hier zwecks Unterrichtung melden
Ich finde, man sollte den einzelnen Schreibern hier im Forum doch etwas mehr Toleranz entgegenbringen und nicht gleich in der Art wie teilweise hier geschehen, antworten. Eigene Meinung ja, solch herbe Kritik
NEIN. Nicht jeder, der seinen Z3 über Winter schont ist ein schlechter Autofahrer!
@Cheri,
hallo Cheri, tja wie ist der Winter bei uns? Weiss! Nee, Spass beiseite, ich wohne bekanntlich im nördlichen Teil des Saarlandes und dort ist er meist etwas strenger als in den übrigen saarländischen Regionen. Da meine tägliche Anfahrt zur Arbeit über 50 km ist, bin ich auch froh, unsere beiden anderen Wagen gerade in dieser Zeit etwas schonen zu können.