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Beitragvon bushaltestelle » 21.05.2006 23:11

Gixxerin hat geschrieben:@ Lorenzo

Fahr am besten in eine Werkstatt Deines Vertrauens und lass ihn dort durchsehen , dann sollte es kein Problem geben , den Wagen ( etwas günstiger ) zu kaufen .

Greetzzz Gabi 8)


Was wäre denn ein angemessener Preis?
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Z3 roadster 2.8 (1997)

   
  

Beitragvon Gixxerin » 21.05.2006 23:20

Schau mal , was bei Mobile so aufgerufen wird und dann versuch einfach Dein Glück beim Handeln .
Wenn man das Hardtop mal raus nimmt ( gebraucht lagen die immer so bei ca. 1000€ ) , dann kannst Du gut vergleichen .

Aber was nützen Dir unsere Preisvorstellungen ... der Händler muss ja auch bereit sein den Wagen dafür zu verkaufen :mrgreen:
Hat der Verkäufer sich denn schon entgegenkommend gezeigt ?

Greetzzz Gabi 8)
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Beitragvon cj » 22.05.2006 00:52

zu den verschleißteilen: mir würde da jetzt auch nicht viel einfallen, was man so auf den ersten blick sieht. deswegen ja mal in ne werkstatt fahren. keine ahnung, bremsschläuche, diverse lager, bremsen, dichtungen. da würd ich auch drauf achten. isser dicht? jetzt fragste dich bestimmt wie. keine ahnung! :enraged: selbst waschanlage bringts da oft nicht. hatte noch nie nasse sitze wenn ich durch die anlage fahr, kommt aber dennoch hin und wieder vor wenn er lange im regen steht.
also ich würd echt sagen, versuch zu handeln, wenns nicht klappt, kauf ihn dir. sieht echt gut aus. und sollteste so sachen wie sportauspuff und rückleuchten und FAHRWERK :thumpsup: später nochmal nachrüsten wollen, greifste da tief in die tasche.
außerdem hat das auto ja auch noch nen dekra siegel.
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Beitragvon Werner » 22.05.2006 06:52

Gabi hat folgendes geschrieben:

Gixxerin hat geschrieben:Hallo Jörg ,

ich helfe doch gern :P , da steht " Sportfahrwerk " ... könnt auch original sein oder auch nicht :?:

Greetzzz Gabi 8)



Jörg hat folgendes geschrieben:
Hallo Gabi,
genau der Meinung bin ich eben. Es wird sich um ein M-Sportfahrwerk handeln. Denn der Wagen sieht nicht so wirklich extrem tief oder was auch immer aus.

Grüzzzle

Jörg


Hallo,

also in der Regel handelt es sich beim sog. Sportfahrfahrwerk um das M-Sportfahrwerk welches allerdings mit dem des MRoadsters überhaupt nichts zu tun. Fast alle zumindest höher motorisierten Fahrzeuge sind mit diesem Fahrwerk ausgestattet, da es zu dem damals recht günstig angebotenen Sporteditionpaket gehörte.
Somit gibt dieses Fahrwerk keine Auskunft über das Heizen etc. :wink:
Der Wagen sieht mir auch nicht zu "verbaut" aus, sodass man von einem pfleglichen Umgang ausgehen kann. Dennoch sollte man sich nicht nur von den optischen Eindrücken beeinflussen lassen. Eine genaue in Augenscheinnahme und ausgiebige Probefahrt erscheint mir beim Autokauf unverzichtbar.
Zu dem Preis möchte ich noch etwas sagen. Man sollte nicht immer nur Vergleiche zu vielleicht günstiger erscheinenden Fahrzeugen ziehen. Vielmehr ist für mich wichtig, dass das Fahrzeug voll meiner Vorstellung entspricht. Deshalb wäre ich auch immer wieder bereit auch 2000 oder auch gar 3000 Euro mehr hinzulegen und dafür das Auto meiner Träume zu bekommen. Eine Vernunftsentscheidung ist ein Z3-Kauf sowieso nicht.
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Beitragvon Gibgummi » 22.05.2006 13:33

Hallo!

Ich bin seit gestern auch der stolze Besitzer eines Z3 2,8 Liter ( vor Facelift ) in Cosmosschwarz...

Ich habe ohne Klima ( ist ein 2. Wagen ) 11.500 € gezahlt, einschl. Winterrädern, Windschott, Gepäckträger..Der Wagen hat 76 TKM gelaufen und ist ein Schalter...

Der 1. Arbeitsweg war direkt verregnet, aber alles dicht 8)

Ich würde lieber von privat kaufen ( in meinem Fall eine Dame von BJ 52 )...ist mir lieber als von einem Kiesplatzhändler und günstiger. Eine Gebrauchtwagengarantie kann ich mir sparen, da ich einen pens. :bmw: Meister im Haus wohnen habe :mrgreen:

Und am E36, den ich hatte, war ATU auch ein guter Partner, vieles konnte man selber machen....( efh gehen nur ruckweise etc )

Gruß
Gibgummi
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Beitragvon Zetti328 » 22.05.2006 19:38

Hallo Lorenzo

So , will ich auch mal meinen Senf dazu geben .
Ich habe im Juli letzten Jahres für meinen 11.500€ bezahlt . Aus erster Hand mit einer Laufleistung von 103.000.
Ok , meine Ausstattung ist recht nackt , und ein Hardtop hab ich auch nicht .
Dennoch würde ich sagen , das der Preis etwas hoch ist . Wie viele hier mitbekommen haben , suche ich an einem M-Roadster . Aufgrunddessen beinahe in Mobile de oder Autoscout zuhause .
Habe da schon erheblich bessere Angebote gelesen . Hängt auch viel am Bundesland . Schaue dich mal im Osten um , sparst du gut und gern bis zu 2000 € .
Was mir auch zu denken gibt , ist der geringe Tachostand bei 3 Vorbesitzern .
Lasse die Zylinder abdrücken und schaue dir die Kompression an . Ist keine Garantie , aber bei der Laufleistung sollte noch einiges kommen .
Kann jetzt an dieser Stelle nicht sagen was er drücken müßte , weil hierfür das Know how fehlt , aber denke 12-13 bar sollten locker drin sein
Aber sicher bekommst du hier im Forum darüber genauere Auskunft ..

Gruß Achim
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Beitragvon bushaltestelle » 22.05.2006 20:10

Hallo Achim mein Freund,

meisnt du dieser Händler kann es sich leisten die KM zu fälschen? Gut ich habe auch schon Pferde kotzen sehen.

Spielen wir mal dieses Szenario ab:

Ich fahre in den Osten 200 €
Kaufe mir den Z3 12000 € bestimmt ohne automatik und keine 2,8 Liter Maschine
Kaufe mir einen Hardtop 1000 €
ADAC TEst 150 €
Benzin zurück 100 € bin nämlihc schnell :)

Macht zusammen: 13450 €

Den Händler könnte ich sicherlich mind. auf 13000 € drücken. Obwohl er meinte, dass er nicht mehr runtergeht. Aber 12500 € bar auf die Kralle können Zaubern ;-)
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Beitragvon Gixxerin » 22.05.2006 20:35

So auch ich misch mich noch mal ein ( keine Angst , nie wieder werde ich was zu Sportfahrwerken sagen ... :pssst: )

Mit "bar auf Kralle" ist heute auch nicht mehr jeder Verkäufer zu knacken . Mittlerweile verdienen die Verkäufer an Finanzierungen ganz gut mit Provisionen , deshalb wird diese Variante ein immer besseres Argument und die Barzahlung zieht nicht mehr so .
Woher der Händler sein Geld kriegt , ob von Dir oder der Bank , ist ihm egal :wink: .

So , mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen :pssst:


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Beitragvon Floleo » 22.05.2006 20:46

Das mit dem Barkauf stimmt. Das Argument zieht nicht nur "nicht mehr so", sondern eigentlich gar nicht mehr.
Leasing ist die beliebsteste Zahlmethode momentan.
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Beitragvon Slartibartfas » 22.05.2006 20:46

Hallo,

wie es scheint hat der Wagen schon ein paar "Tuningmaßnahmen" hinter sich. Wie Rot/Weiße Rückleuchten aus dem Zubehöhandel, Spurplatten und Sportauspuff. Wenn du es so magst, sparst du sogar noch gut 700€.
Sind die Reifen vorne 225'er? Auf dem Bild sehen sie schmaler aus.

Mit Hardtop ist der Preis OK. Ohne würd ich sagen 1000€ zuviel. Aber wenn du "deinen" Zetti gefunden hast, was solls.

Gruß

Bernd
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