Bitte um Hilfe bei Fahrzeugeinschätzung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Bitte um Hilfe bei Fahrzeugeinschätzung

Beitragvon NordenFan » 25.09.2020 20:39

Hallo ihr
den kenne ich...
Hab ich mir angeschaut.
Klingt toll.
Ich dachter mir von der Anzeige, das isser. Die angeschrammelten Sitzwangen, damit könnte ich leben.
Bin dann ja auch ganz aufgeregt da hin.

Wie soll ich's sagen...
Ich muss jetzt ganz vorsichtig sein, wie ich es schreibe...
Ich habe immer noch nen Hals...

Ich sag mal... Papier ist geduldig.
Es ist vieles nicht so, wie ich den Text interpretiert habe. Nicht wirklich falsch, aber ich hatte es anders erwartet.
Und neuwertiges Dach incl. Heckfenster ist schlicht falsch.

Schönen Gruß
Andreas
NordenFan
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon OldsCool » 25.09.2020 21:14

Danke für das Feedback. Ich habs ja befürchtet. Wer seriös verkaufen will stellt vernünftige Bilder ein. Ansonsten ist was faul...

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon NordenFan » 25.09.2020 21:34

Der hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=307314689&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=Flensburg%2C+Schleswig-Holstein&isSearchRequest=true&ll=54.786411%2C9.43548&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=51&pageNumber=1&rd=50&scopeId=C&sfmr=false&searchId=aed6d934-8ac2-74be-f12d-5604293ee04f
ist ja sehr ähnlich.
Ich weiß nur nicht, wie man den preislich einordnen soll.
Wir vermuten der stand vor kurzem noch von privat drin. Für 1k weniger, was ich auch etwas teuer finde.
Schön ist der. Sieht nur nach viel Cockpitspray aus und die Angaben in der Anzeige sind teilweise auch spannend.
Anschauen würde sich evtl. auch lohnen.
NordenFan
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Mach2.8 » 25.09.2020 23:06

O.K. Anschauen könnte sich lohnen ...
Die Beschreibung lässt wie fast immer bei Händlern zu Wünschen übrig. Die nehmen Texte von modernen Fahrzeugen mit Ausstattungen die es damals nicht gab oder den Text aus der VIN, dann kann man sehen was verändert wurde.
Räder: Stahl 7 J x 16 mit 225/50 R16 Ers - die Fotos zeigen was anderes.
Paket: Chrome-Line Interieur - davon ist wenig zu sehen. Was zu sehen ist, ist die Alu-geflexte Blende Mittelkonsole und die ist sehr selten.
Lackierung: Uni-Lackierungen - ich meine metallic-Lackierung zu sehen .... kann mich auch täuschen :|
Polsterung: Leathrette-Struktur - niemals ! Da sind Sportsitze in Leder zu sehen. Struktur Plastik gab es mit Basissitzen.
Diebstahlsicherung ??
Ist da nicht der Schalter und die Halterungen für Hardtop und Heckscheibenheizung ?
Winterräder, dann nach Rost suchen
Der Motorraum sieht etwas unordentlich aus im Vergleich zum restlichen Fahrzeug. Kann auch an den schlechten Fotos liegen... schau mal am rechten Dom. Da meine ich viel Dichtmasse verschmiert zu sehen. Unfallschaden ?

Spannend
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 164

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon OldsCool » 26.09.2020 07:31

Naja... Der Preis ist völlig indiskutabel, passabler Zustand hin oder her. Ich glaube nicht dass man da auf 3000€ runterhandeln spekulieren kann. Der Zustand des Motorraums spricht Bände. Winterreifen ist ein Ausschlusskriterium. So wie der Ventildeckel aussieht wurden die auch benutzt :pssst:
Der Händler sucht einen Dummen...

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon fredykeks » 26.09.2020 07:47

In Punkto Unfallschaden würde ich mir die Front auch sehr genau ansehen.

Am Foto scheint es so als ob die beiden Scheinwerfer leicht nach links oben schielen.
Sicher kann es auch an schlechter Einstellung liegen, wenn das Zeugs da vorne aus welchen Grund auch immer mal ab war.
Die Sitze sieht man von zeit zu zeit in Roadstern, dachte aber das die den Coupes vorbehalten waren.
Gut kann sein das sie auch in den letzteren Zettis auch verbaut wurden.

Der Schmutz im Motorraum sagt zwar einiges über den Besitzer aus ist mir aber lieber wenn er da ist. Dann kannst du sicher sein das keine Ölspuren abgewaschen wurden und das hinterher reinigen ist jetzt im normal fall nicht so das Thema.

Der preis währe mir aber zu hoch, da sollte er deutlich runter. (ob er das aber machen will?)

Grüße Fred
Zuletzt geändert von fredykeks am 26.09.2020 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
fredykeks
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 29

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

Beitragvon Domi-2.0 » 26.09.2020 07:59

Der Preis ist mehr als happig für diese Laufleistung und den kleinsten Motor...
Ich habe das Gefühl dass die Preise im Moment heftig anziehen; bis jetzt war es doch gefühlt immer so dass die Preise im Herbst runtergegangen sind weil die Leute die Autos vom Hof haben wollten bevor der Winter kommt... :?:
Domi-2.0
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (03/2000)

Beitragvon NordenFan » 26.09.2020 09:11

Eure Kommentare decken sich auch wieder mit meiner Einschätzung.

Den silbernen wird man nicht ohne weiteres um 3k gedrückt bekommen. Das denke ich auch.
Den Motorraum habe ich auch gesehen und beim Kofferraumbild am Kotflügel rechts sah es auch nach Dreck oder gar Rost aus.
Gestern Abend nach dem Posten sah es für mich auch so aus, dass der Stoßfänger zu dicht am Kotflügel ist.
Rätselraten. Müsste man anschauen, aber da er so viel zu teuer angeboten ist fahre ich da gar nicht erst hin.
Gut, ich könnte mal anrufen.

Das die Preise derzeit heftig steigen, das Gefühl hab ich auch. Wir haben ja einige Fahrzeuge in der Suche geparkt, da sieht man es sogar.

Ich hatte ja schon einen schönen aus erster Hand an der Hand. Der Deal ist dann in allerletzter Minute noch geplatzt. :enraged:

Bleibt noch der hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=308201041&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=M%C3%B6lln%2C+Herzogtum+Lauenburg%2C+Schleswig-Holstein&isSearchRequest=true&ll=53.6301973%2C10.6915582&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=51&maxMileage=125000&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&searchId=e1a9e81e-1ad9-290e-ded6-e42ca61d8607

Das TFL geht gar nicht - kann man ja abbauen.
Die Felgen sind mir zu groß (wobei ich sie leiden mag) - kann man ja tauschen.
Kein Überrollschutzsystem... ob mich das stört kann ich nicht mal sagen. Ganz am Anfang unserer Suche sollte es ein 96er sein, der hätte es auch nicht gehabt.
Nachrüsten, der hat nen Subwoofer, der müsste dann auch raus. Will man das?

Aber wie ich weiter vorn schon schrieb, es eilt ja nicht. Nix übers Knie brechen.
Ich warte halt auf den, dessen Schwagers Nachbars Arbeitskollege einen kennt, der ein top Auto verkaufen will, aber kein Bock auf Onlinehandel hat.. oder so... :lol:
NordenFan
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon bahndamm339 » 26.09.2020 09:38

Hi

vom ganzen Auftritt ist der wiederum eigentlich "zu günstig"; und ja das Tagfahrlicht passt überhaupt nicht

ohne

Vorab - Besichtigung ist es Kaffeesatzleserei; vlt kann ja ein Forumkollege den mal besichtigen; Gesamtauftritt finde ich gut ( ja Alu wechseln auf eine Größe die Dir gefällt; die jetzigen sind durchaus zu verkaufen )

und ja unbedingt Überrollschutz nachrüsten lassen

Auch hier greift der Satz; Dein z 3 findet Dich und nicht umgekehrt

Viel Erfolg, Herbert der einen guten hat den aber nimmer abgeben wird :2thumpsup:
bahndamm339
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

Beitragvon OldsCool » 26.09.2020 11:33

Günstig?
Naja... Was da den Preis ein wenig über Durchschnitt rechtfertigt ist der niedrigere km-Stand. Sonst... Normaler Gebrauchszustand. Dass die auf den Fotos von außen immer glänzen wie neu sagt leider nix aus. Wenn Überrollbügel sein müssen, dann einen mit Bügeln kaufen. Nachrüsten ist Blödsinn und würde sich nur lohnen wenn man DAS Traumauto schlechthin findet zu einem super Preis, und es fehlen einzig und allein die Bügel. Ist ja nicht so dass man die an jeder Ecke bekommt und in 5min einbaut.
Geduld!!! Und aufs Frühjahr warten. Die Preise steigen immer wenn der Z3 mal wieder durch irgendwelche Zeitschriften tingelt. Dann bekommen die Spekulanten Dollarzeichen in den Augen. Das zahlt aber keiner, da muss man schon auf den sprichwörtlichen Dummen warten der keine Ahnung hat.
Hat nicht erst dieses Jahr ein Nordlicht seinen Zetti quasi verschenkt? Der/ein Klaus? Das sah nach einem guten Fahrzeug aus und keiner wollte ihn haben. Man muss einfach auf den richtigen Zeitpunkt warten (so man kann) , sowohl als Käufer wie als Verkäufer.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

Vorherige