fredykeks hat geschrieben:Eventuell währe so etwas interessant.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-cabrio-vollausstattung/1123440141-216-8422
Grüße Fred
hab ich gestern gleich mal angeschaut. Schöne Individual-Ausstattung!
Relativ unseriöser Kiesplatzhändler meiner Meinung nach. Werkstatt chaotisch, angeblich alte TÜV Berichte verlegt, aber ich könne ja bei GTÜ/TÜS/Dekra/TÜV mal anfragen wenn ich es unbedingt brauche.. TÜV würde neu gemacht werden.
ABER: an dem Wagen scheint auch nichts, hatte ihn auch von unten gesehen und kurz gefahren. Ölsuppe unten kommt angeblich von einer alten Kopfdichtung, die nun erneuert wurde. Stoßstange und Schlossträger lackiert, angeblich wegen nur wegen dem Steinschlag und den Schlossträger nur wegen der Optik, da angerostet. Unterboden, Schweller, Radläufe super. Motorlager etwas porös.
Innenraum gut, tolle Sitze, nur bisschen die Farbe vom tintenblauen Leder (Sitzbahn) weg. Laut Decoder sind die Sitze M Roadster Sitze mit "Z1XX Bezug"
Motor (M43TU) lief sehr gut; Kupplung meiner Meinung nach ausgelutscht, der Vater (Vater und Sohn führen die Werkstatt) meinte dann gleich "Neeeeee, also ich das hätte gemerkt, ich kennen BMW gut, sonst hätte getauscht diese."
Mängel:
- ordentlich Steinschlag Haube
- Gurtführung Fahrersitz gebrochen
- Kupplung durch
- Verdeck sollte demnächst neu
Zwischenbemerkung: ich habe selbst ausländische Wurzeln, daher "erkenne" ich schon solche Pappenheimer, die einem irgendwas ranlabern wollen. Also bitte nicht denken ich sei rassistisch

Summa summarum ergab sich einfach ein gutes Bild vom Wagen von außen aber bei 4500 Euro würde ich dann schon gern den ein oder anderen Hinweis auf die Kilometer. Oder ist das jetzt etwas zu viel verlangt?
Also ich werden den Wagen nicht nehmen, da gar keine Historie zum Fahrzeug vorhanden, das mit der Front ist mir schon ein leichtes Dorn im Auge, aber immerhin stimmten die restlichen Spaltmaße. Jedoch ist mein E30 uninteressant für die und beim Preis geht man auf maximal 4100 mit neuem TÜV runter.
Ich werden nach dem Motto "Der Zetti findet mich" weiter Ausschau halten. Eventuell habe ich sogar einen Käufer für den E30. Toller Wagen, gute Basis, sehr gute Ausstattung. Deshalb hatte ich ihn ja gekauft. Aber ich will ihn nicht mehr und irgendwie werden wir nicht mehr "miteinander warm", die Zeit die ich habe, verbringe ich gerade lieber mit der Z3-Suche. Wie gesagt, ich möchte einfach wieder mit Stil offen fahren.