Roadcaptain hat geschrieben:Auf der Techno Classica laufen Menschen mit Geld rum. Das haben die Forumteilnehmer zwar auch, trennen sich aber nicht so gerne davon.
Wenn ich nur andeutungsweise daran glauben würde, das jeder versteht was ein Festpreis ist, dann würde ich auch vorher schon verkaufen. Aber leider habe ich auch mit Forenteilnehmern ganz andere Erfahrungen machen müssen. Einzelfälle und bestimmt nicht repräsentativ, ber trotzdem
Und was mir nicht so recht einleuchten will. Warum soll ein Cabrio im Winter günstiger werden?
In 2018 habe ich ein QP in Essen für 4.000,00 mehr verkauft als im Forum diskutiert wurde. Da lohnt sich das warten. Auch wenn die Standmiete happig ist.
Und ich möchte den Menschen gerne in die Augen schauen wenn über Geld geredet wird. Das ist etwas sehr persönliches und gehört nicht am Telefon besprochen. Es gibt nicht wenige Interessenten die sich erst seitenlange Erklärungen zuschicken lassen und dann noch nicht einmal bereit sind einige wenige km zu fahren um das Objekt zu besichtigen.
Und wenn ich nicht zu meinem Preis verkaufen kann, dann schiebe ich die Autos ein wenig zusammen oder räume vielleicht mal auf. Dann ist auch wieder Platz für andere Spielzeuge.
Wer aus meine Worten ein wenig Verbitterung raushört, liegt ganz richtig.
danke für die erklärung, das leuchtet soweit ein, privatverkauf hasse ich selber - manchmal gehts nicht anders...
was ich aber bis jetzt so verkauft habe war teilweise trotzdem meistens sehr angenehm