so, heute hatte ich einen Tag frei und habe endlich Gelegenheit gefunden, die Poliermaschine samt Zubehör in Betrieb zu nehmen.
Der Firmenwagen F32 425d hat mittlerweile gut 140 TKM auf der Uhr und ist regelmäßiger Gast in der BestWash-Textilwaschanlage bei uns im Ort. Bisher hatte ich nur ein Produkt von Sonax zur Lackpflege genutzt, ein Wachs mit dunkler Einfärbung. Ziemliche Sauerei bei der Verarbeitung und eigentlich nur ein "Überschminken" von Kratzern und Swirls.
Daher nun heute erst eine Reinigung in der Waschanlage, dann der Maschineneinsatz erst mit Menzerna 400 Heavy Cut und danach mit 3500 Super Finish, abschließend Onyx von Swizzoel.
Ich habe festgestellt, dass sich Steinschläge und Parkdellen nicht auspolieren lassen

War gut, zunächst mal mit dem Firmenwagen üben zu können, beim Zetti hätte ich im Ersteinsatz der Maschine wohl Muffensausen gehabt.
Ist aber alles gut gegangen, anbei ein paar Bilder. Links immer bearbeitet, rechts noch nicht...

Ach ja, die roten "Rallyestreifen" gehören zur Abklärung der Zierleisten und haben keine Designfunktion!