Kaufhilfe,auf was muss ich achten,hole am samstag einen z3!!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Beitragvon Pitty59 » 16.02.2006 23:16

@ Refuse2Lose :

Hast ja Recht,besser so. Schließlich wollen wir ja alle Katha's neuen Boliden seh'n.

Dir,liebe Katha,viel Glück beim Kauf!!!

Greetzzz aus Wuppertal , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon z3-mädel » 17.02.2006 16:57

werde klar bilder reinsetzten wenn ich dazu komme!!!
weil ich denke das ich die nächsten paar tage nur am fahren sein!!!
bilder kommen auf jeden fall,und wenn ihr lieb seit auch 1 oder 2 von mir,natürlich mit auto!!!! 8)
danke nochmal!!!
z3-mädel
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Rubi69 » 17.02.2006 17:28

Hallo,

na das freut uns doch zu hören - zumindest mich weil immer neugierig :pssst: . Denke aber, dass ich da nicht allein bin. :mrgreen:

Noch ein Tipp für die ersten Tage mit Deinem ZZZ:
Sei vorsichtig beim Öffnen des Verdecks! Die Heckscheibe mag niedrige Temperaturen nicht (die Betriebsanleitung nennt hier 7 Grad oder weniger). Wenn Du trotzdem das Verdeck öffnest, dann kann es sein ,dass die Heckscheibe reisst. Du wärst nicht die Erste, der sowas passiert. Auch ich habe vor einigen Jahren auf diese Art meine ins Jenseits geschickt.

Wenn Du trotzdem das Verdeck öffnen willst, dann lasse vorher den Kunststoff der Scheibe etwas aufwärmen. Also entweder Garage oder fahre vorher einfach ein paar KM und stelle die Lüftungsdüsen so ein, dass die warme Luft Richtung Heckscheibe geblasen wird.

Wünsche Dir ein gutes Händchen für die Kaufentscheidung, gutes Wetter und ganz viel Spass auf den ersten KM. Ich kann Dir versprechen, dass es mega geil sein wird.

Grüsse
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Napoleon » 17.02.2006 17:40

Hallo Katha

Ich hatte bis 2000 auch einen 1.8 in schwarz, schönes Fahrzeug.
Achte darauf das er keinen Unfall hatte und das Verdeck in Ordnung ist.

Wünsche dir viel Glück beim Kauf und Super Wetter für dein erstes Wochenende im offenen Z 3.(macht süchtig :2thumpsup: :2thumpsup:)

Napoleon :bmw:
Napoleon
Benutzer

Beitragvon z3-mädel » 17.02.2006 20:53

also der tipp mit der heckscheibe ist super,danke!!!
dadrauf wäre ich nie gekommen,das die reißen soll wenn es zu kalt ist!!!

werde dann erst eine probefahrt machen und die scheibe so aufwärmen!!!
z3-mädel
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Discus » 17.02.2006 23:35

Ach,ja

und wenn das Verdeck dann ohne Schaden auf ist, gibts da ne Persening (Abdeckung) fürs Verdeck. Da es etwas nervig ist diese aufzusetzen machts kaum jemand und vergissts beim Verkaufen auch dazuzulegen.
Das Teil ist aber wenn ichs richtig weiss, von Haus aus dabei.
Und falls Du die Persening dann doch draufmachen willst und nicht hast
darfst Du dem Freundlichen dann 250 Teuronen rüberreichen.
Da Du wie es scheint fest entschlossen bist, wünsche ich Dir morgen viel
Glück beim Kauf :D

Gruß von Didi
Discus
inaktiv

Beitragvon z3-mädel » 18.02.2006 22:25

hallo

komme gerade von minden!!!! 8) :lol:

habe das auto mitgenommen!!!!!
der preis ist 7800 euro,das auto hat neu tüv ,neu au,eine neue batterie ,neue bremsen vorne hinten ,neuen querlenker oder so; auf der linken seite bekommen und mit 100 tkm kundendienst,jetzt hat er 108 tkm drauf!!!

auto hat von außen 2 kleine dellen,und 2 etwa 10 cm lange kratzer ist aber für das alter in ordnung!!! 10 jahre!!

habe aber jetzt noch andere dinge im innenraum!!!!

könnt ihr mir dabei helfen,bzw mein freund soll es dann machen,wenn ihr es mir erklärt wie alles funktioniert!!!!

die fensterheber gehen beide nicht schnell runter bzw hoch,hört sich an als würden die schleifen !!an anfang beim öffnen sind die arsch langsam wie wenn sie hängen würden,kann man die einstellen am motor oder wie??
weil dann soll mein freund die verkleidung abbauen und nachsehen,aber wie bekommt man die verkleidung innen ab??
was noch fehlt im auto ist der aschenbecher bzw. das innenleben,der einsatz,den hat er angeblich beim putzen an der waschstraße vergessen!!!!wo bekomme ich den her??weil jetzt geht der deckel immer auf ,bzw ist immer auf und das licht leuchtet immer bei der fahrt!!!
und am beifahrersitz ist der hebel abgegangen,er meinte den soll ich wieder ankleben,ihr wisst schon der ,für die verstellung hoch runter!!!
was noch schwierig nach meiner meinung geht ist die schaltung,hackt irgend wie,kann mal die auch ölen oder schmieren,wenn ja wie!!!

bitte helft mir!!!
aber das auto ist echt geil,super farbe(türkis)
die ps langen auch vollkommen!!!!!
und super fahrspass!!!!
ich sage nur :bmw: halt :mrgreen:

mfg katha
z3-mädel
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Troy » 18.02.2006 22:36

Herzlichen Glückwunsch zum neuen ZZZ.

Also zu deinen Problemen. Das sind ja ganz schön viele Kleinigkeiten. Zu deinen Fensterhebern kann ich nichts sagen. Aber wegen der Türverkleidung gibts glaub ich eine Anleitung im Forum.

Den Aschenbecher bekommst du beim Freundlichen oder mit ganz viel Glück auf einem Schrottplatz. Das muss auch nicht unbedingt ein ZZZ sein. Jeder 3er (E36) mit Raucherpaket hat diesen Einsatz drinnen. Aber ich denke das es auch nicht die Welt kostet, wenn du dir einen neuen besorgst.

Das mit der Schaltung solltest du auch beim Freundlichen überprüfen lassen. Mit schmieren ist da nichts zu machen. (Meinung eines Leien).

Wünsch dir auf jeden Fall viel Freude beim Fahren. Ich muss leider noch bis März warten.

Ich hab die Anleitungen gefunden.
Zum (de)montieren der Seitenverkleidung
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic388.html

CU
Troy
Benutzer

Bilder: 26

Beitragvon hcb » 18.02.2006 23:36

z3-mädel hat geschrieben:hallo ...neuen querlenker oder so

Lass bei Gelegenheit mal die Stützlager überprüfen, wenn er gerade auf der Bühne ist, werden gerne übersehen - hab ich IMHO festgestellt.

z3-mädel hat geschrieben:auto hat von außen 2 kleine dellen,und 2 etwa 10 cm lange kratzer ist aber für das alter in ordnung!!! 10 jahre!!

Hier ist CarTop Dein Freund und Helfer.

z3-mädel hat geschrieben:die fensterheber gehen beide nicht schnell runter bzw hoch,hört sich an als würden die schleifen !!an anfang beim öffnen sind die arsch langsam wie wenn sie hängen würden,kann man die einstellen am motor oder wie??

Wenn es "knack" macht beim Hoch-, Herunterfahren ist i. d. R. das Gestänge defekt. Wenn es nur langsam geht: viel Zeit und Geduld - die Anleitung gibt es hier im Forum. Da ist alles exact beschrieben.

Na dann Such ich mal :-) : Forum -> Einbauanleitungen / Reparaturanleitungen / Schaltpläne -> Seite 3 -> Fensterheber: http://z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic538.html

Mach das bald bzw. öffne und schließe Deine Fenster nicht zu oft, sonst bist Du schnell mit 200 - 400 € beim Freundlichen dabei. Ist aber "normal". Die Z3s sind die einzigen Autos weltweit (IMHO) deren Scheibenheber nie nicht richtig funktionieren, bzw. solche Probleme bereiten... :-)

z3-mädel hat geschrieben:was noch fehlt im auto ist der aschenbecher bzw. das innenleben,der einsatz,den hat er angeblich beim putzen an der waschstraße vergessen!!!!wo bekomme ich den her??weil jetzt geht der deckel immer auf ,bzw ist immer auf und das licht leuchtet immer bei der fahrt!!!
und am beifahrersitz ist der hebel abgegangen,er meinte den soll ich wieder ankleben,ihr wisst schon der ,für die verstellung hoch runter!!!

Hier hilft Dir der freundliche weiter gegen ein paar €s.

z3-mädel hat geschrieben:was noch schwierig nach meiner meinung geht ist die schaltung,hackt irgend wie,kann mal die auch ölen oder schmieren,wenn ja wie!!!

Na wenn sie hackt, ist bald aus! :-) SCNR

Nee, im Ernst. Die meisten Z3s haben eine etwas hakelige Schaltung. So richtig Butterweich wird das nie werden! Ist halt ein Roadster. *Räusper*

Leih Dir mal für einen Tag einen alten Lada, und Du wirst feststellen, daß Dein Zettie richtig gut schaltet....

z3-mädel hat geschrieben:bitte helft mir!!!

Tun wir doch alle! :-)

z3-mädel hat geschrieben:mfg katha

So long!
hcb
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Discus » 19.02.2006 15:21

Hallo Katha,

Na denn, wilkommen im Club!

Es ist ja für mich schon irgendwie beruhigend das auch andere Leute auser
mir noch das Auto kaufen in das sie sich gleich am Anfang "verliebt" haben. Dafür nimmt man dann auch kleinere Mängel (wie bei meinem Zetti auch) in Kauf. Denn schließlich braucht man ja auch was zu tun :D

Zum Thema Fensterheber fällt mir noch was ein: Hört sich das irgenwie beim öffnen so kratzend an ? Und sieht man vielleicht bei näherer Betrachtung kleine Kratzer im Glas ? Derartiges hatte ich bei einem Dreier
schon mal, waren Verschmutzungen an der waagrechten Fensterdichtung.
Bin dann mit einer Scheckkarte bei offenem und geschlossenem Fenster an der Dichtung entlanggefahren, danach wars dann weg.

Also dann noch viel Spaß mit dem Auto und hoffentlich wenig Theater mit den Kinderkrankheiten wünscht

Didi
Discus
inaktiv

Vorherige