1. Zu billig
Ein ///M mit der Laufleistung in dem Zustand mit der Historie/ Scheckheft ist, sagen wir mal so, seeehr selten zu haben.
2. Zu teuer
Man rechnet wohl plusminus 50.000 km mit ca. € 1.500. Mein 08/97er 2.8er (ebenfalls silber/ rot) kostete vor genau einem Jahr mit 105.000 km 7.500 Euro. Top gepflegt und hohlraumkonserviert. Der Besitzer (ehem. Forianer) versuchte ihn zuvor ein Vierteljahr für 9.000 Euro loszuwerden. Keine Chance.
Zudem wirkt der Wagen auf mich (wenn Du Dir schon die m.E. schönste und stilvollste Farbkombi aussuchst) zu unfertig, weil:
- schwarze Türgriffe; habe ich in Wagenfarbe und es sieht klasse aus
- schwarzer Frontscheibenrahmen; habe ich auch in Wagenfarbe und es sieht noch "klasser" aus; diese beiden Features machen die Erscheinung wie aus einem Guss; wenn Du dann hier aber noch die silberne Innenkonsole inkl. Aschenbecher anschaust... Wäre mir zu viel offensichtlicher Kunststoff.
- keinerlei Ausstattung (ich spreche nicht von Überrollbügeln) da ist nur der Schalter fürs ASC; kein Klima, keine Alarmanlage, kein elektrisches Verdeck (und ich glaube, das war wie so vieles beim 2.8er bereits Serienausstattung)
- er hat offensichtlich nicht mal ein ///M-Fahrwerk drin, das seinerzeit kaum Aufpreis kostete; wobei ich mich hier irren kann
Geschmack ist völlig variabel. Aber denk mal über innen komplett rot (erweiterte Lederausstattung in Tanninrot) nach... Das dauert etwas - aber schöner kann's kaum sein.

Gruß
Stefan