Murdock hat geschrieben:Die Torsonssteifigkeit ist beim Z4 auf jeden Fall um Welten besser.
Der Z3 is da viel weicher.
Das Roadster-Feeling ist beim Z3 auf jeden Fall um Welten besser.
Der Z4 ist da viel weicher.

zustimm...brauche nicht mehr, was regelt, will selbst fahren und nicht die Elektronik fahren lassen
Zweikommaacht hat geschrieben:Das hört sich vlt. etwas blöd an! Aber mir ist es wichtig, dass Ich das Fahrzeug spüre (incl. der speziellen Eigenarten und Grenzen). Dann macht mir das Fahren erst richtig Spaß!
Das vermisse Ich bei den neuen Autos komplett. Das Fahrwerk, die Lenkung und die Bremsen und die Dämmung und der Sound, sind mittlerweile nicht mehr mit den älteren Autos vergleichbar. Es ist jetzt sehr auf komfort ausgelegt und macht ein Auto für mich sehr langweilig
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Z4 Coupe gefahren und war echt begeistert! Das ist ein super Auto. Aber der Z3Coupe ist schon was anderes. Wenn Ich an dieses Auto denke, gehen mir die Backen nach hinten
Emotionen, Mucken und Kanten pur! Das ist aber Geschmacksache. Ich war einer von Denen, der etwas mehr Geld für den ungeliebten Turnschuh ausgeben hat
Lg

Mein Bruder im Geiste, auch ich will mit dem Popometer fahren
Z4 Coupé ist der einzigste Z4 der mir gefällt - vor allem innen, sind alle - bis auf den letzten Z4 - derart lieblos designed, das könnte glatt aus Japan für einen Kleinwagen stammen, was man dort verbaute. Gut Soundsystem Hifi ist im Z4 besser, aber brauch ich das? Nö, will lieber das Schnurren meines 6Zylinders hören, als Wagner
Beifahrer im Z4 gewesen: nasse Straße, DSC komplett ausgeschaltet, mit Vollgas fährt er die Ausfahrt raus - mit Z3 wäre ich abgeflogen, der Z4 machte keinen Muckser - für mich der Beweis, das regelt schon vor dem DSC was.
By the way, den E36 fand ich auch spannender als den E46. Und den Z3 Turnschuh würde ich allen Z4 vorziehen, das Auto "polarisiert" sagen wir seit es ihn gib, hate it or love it -
ich liebe ihn dafür, dass er einfach eine völlig andere Form wie jedes andere Auto hat, dieses Hinterteil gab es nur einmal - und vorne hat er die gleiche, schöne Haube wie mein Roadster
Deshalb auch der Mini - weil das auch kein "allerwelts-Auto ist". Heutzutage sehen doch Franzose, Japaner, VWs, Opels - alle durch die Bank gleich aus, die gleichen Schlitzaugen, gut hie und da mit LEDs aufgepimpt...langweilig.
Nur erkenne ich am Mini: jüngeres Auto muss nicht bedeuten weniger Kosten
Er hatte zwar noch nix an der Elektronik, aber er wollte Dinge in jungen Jahren, die mein Z3 nicht neu wollte. Und jetzt da ich wieder im Z3 unterwegs bin, vermisse ich keine Regen/Lichtsensoren und freu mich
Aber der Mini hat im Vergleich zu einem gleich alten Z4 wenigestens ein gutes Fahrwerk
Aber freu mich gerade wie Schnitzel, dass Z3s wieder im Wert steigen, dafür
verkaufen will ich trotzdem nicht
LG Jacky