hobbes hat geschrieben:Moin!
Da sich der Besitzer des gelben Z3 Coupes nicht gemeldet hat, such ich noch ein bißchen weiter...![]()
Nun meine Frage: Ich habe mir gerade die Checkliste für den Kauf eines Z3 heruntergeladen.
Was mir fehlt, sind die tpyischen Schwachstellen auf die man beim Z3 achten sollte.
Ich selber weiß von den Fensterhebern und den Querlenkern, die öfter Probleme bereiten.
Sonst noch etwas, was gerade beim QP beachtet werden müßte?
LG,
Frank
PS: Das Schiebedach am QP soll ja öfters defekt sein. Was kostet eine Reperatur?
Und, nur mal so zum Spaß: Was kostet eine Motorhaube?
LG,
Frank
Moin Frank,
ich hab den Z3 Coupe Kauf seit einer Woche hinter mir.
Welche Tipps ich dir geben kann sind folgende:
- Korrosion Dachantenne Hier mal schauen, ob dort Roststellen sind oder nicht
- Korrosion an den Außenspiegeln. Hier insbesondere am Träger des Spiegels
- Zustand der Ledersitze
- Die Lederabdeckung beim Beifahrerairbag löst sich unter Sonneneinstrahlung gerne. Auch hierauf würde ich achten.
- Funktionierende Sitzheizung. Hier sind gerne mal die Leitungen der Heizmatten gebrochen (Kommt z.B. vom draufknien)
- Mit undichten Heckklappen kämpfen auch einige Coupes. Hier solltest Du insbesondere um das dritte Bremslicht darauf achten, ob die Heckklappe auch wirklich dicht ist.
- Die Beleuchtung der Klimabedienelemente war bei mir auch defekt. Hier waren beide Lampen defekt und ich dachte zuerst, dass die Regler beim Coupe wohl nicht beleuchtet waren - sind sie aber. Insofern würde ich jetzt - nur eine Woche nach Kauf - auch darauf achten.

Wenn mir noch etwas einfallen sollte, antworte ich hier nochmals.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen.
VG