Hallo,
mobile Anzeigen 20% von der zuerstgenannten VB abziehen
RalfimB, kann ich so nicht bestätigen. Bei meinen Verkäufen (mehrere Zettis und der 325i) lagen die Erlöse immer sehr nahe an den bei Mobile.de offerierten Preisen. Von Dir beschriebene Anbieter mag es geben (der Verkäufer meines aktuellen 2.8 hatte eine ca. 40 % höhere Preisvorstellung als der Erlös dann betragen hat, und mein Auto war nicht wirklich billig....

), insgesamt ist der Verkäuferkreis jedoch sehr heterogen, es kommt halt immer auf den Einzelfall an. Ein passend bepreistes Fahrzeug geht auch schnell weg, andere "Ringeltauben" finden sich zum Teil schon seit Jahren -mit und ohne Unterbrechungen- in den Angeboten wieder.
Übrigens: Habt Ihr in den letzten Tagen den schwarzen 3.0 (perfekte Historie, 1. Hand, ca. 40 TKM gelaufen, ein Schmuckstück halt) für ca. EUR 28.000,- gesehen? War nur ein paar Tage drin und ist schon weg. Der Verkäufer, ein Händler, ist auf schwarze Dreier und Zetti´s spezialisiert, lt. Netzauftritt nur wirklich erstklassige Autos ohne Tuning-Klimbim. Ich hatte vor längerer Zeit dort auch mal einen 3.0 angefragt, ebenfalls makellos, ebenfalls nach Tagen (oder Stunden?) weg.
Fazit: Für wirklich erstklassige Autos in gängigen Farbkombinationen gibt es einen Markt von Interessenten, die definitiv nicht nach "konkret letzter Preis" fragen. In diesen Kreis wird offensichtlich "durchgeladen" und ausgeführt und eben nicht lange herumdiskutiert.