tja, dann bin ich wohl der Tagessieger heute, mit 19.400 km echter und nachvollziehbarer Laufleistung meiner "JeLo" kann ich (meinen langjährigen Internet-Kumpel) "Dresdner Junge" aus Dresden noch unterbieten...

Mein Auto habe ich im September 2013 mit gut 13 TKM übernommen, von Standschäden keine Spur...

Allerdings habe ich mich auch an den Ratschlag meines besten Freundes (als Ingenieur in der Motorenentwicklung bei dem unbedeutenden Hersteller in Wolfsburg tätig...

Ca. 6.000 km Laufleistung (und davon über 2.000 km bei meiner Alpentour 2013) in knapp zwei Jahren sind nicht viel, okay. Da ich einen (selbst konfigurierten und schicken) 320d F30 als Dienstwagen für mich (bis auf die Versteuerung) quasi kostenlos fahre, wird der Zetti ausschließlich für "Genußfahrten" genutzt. Stadtverkehr mit "stop and go" oder Parkplätze von Supermärkten etc. kennt der Roadster nicht. Insofern wird die Laufleistung auch weiterhin überschaubar bleiben, wobei für den Herbst diesen Jahres wieder eine Alpentour nach Südtirol vorgesehen ist, ich freue mich schon darauf....