von Mach2.8 » 23.02.2015 23:48
Mit "normalen" Kfz kann man den Z3 nicht vergleichen. Es gibt einfach Menschen, die sehen das Auto und sind infiziert. Da werden die Preise auch etwas stabiler gehandelt. Als etwas besonders sind Leute, die sich seltene Autos zulegen und dafür exorbitante Preise bezahlen. Als Beispiel um bei BMW zu bleiben Z1 und Z8. Die Wertsteigerung ist immens. Kleissler in Freiburg führt 1602 und einige andere mir Preisen über 65-110tsd€.
Der Markt funktioniert, solange Leute die Preise auch bezahlen. Alles ist nur das Wert, was ein anderer zu bezahlen bereit ist. Gilt auch für Häuser. Kann auch ganz schnell nix mehr wert sein. Genug philosophiert.
Ich beobachte seit 2 Jahren den Z3 Markt. Klar ist, ein 2,8er mit 90-110tsd.km und 6900-7900€ ist in 2 Wochen weg. Der Rest sind Standuhren und werden ständig "neu eingestellt". Ein 3,0 hat ein neueres Bj. Aber bei gleichen km werden auch nicht mehr als 10tsd.€ bezahlt.
Meine Eltern sagten immer: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, den gilt es zu finden. Dann haste "Glück" gehabt. Kann sein, dass jemand genau seinen Traum sieht und mehr bezahlt, weil er das Teil unbedingt möchte. Man steckt nicht drin. Kommt halt drauf an, wie schnell ich verkaufen möchte.
Ich hatte mir auch 330i cabrio angeschaut. Da gab es wunderschöne komfortable für fast den gleichen Preis wie den Z3. Da kam ich auch ins Grübeln. Nach einer Probefahrt im Z3 wars erledigt....
grüße vom verregneten Kaiserstuhl