Soll doch einfach jeder so handhaben wie er will,
wer meint ein Z3M ist überteuert und sich statt dessen einen 987 kauft - bitte, mir doch egal,
wer sich aus Kosten- / Vernunftgründen für nen 2,8er entscheidet macht doch auch alles richtig,
die Wertentwicklung der Fahrzeuge wird sich irgendwann schon zeigen, wenn die Tendenz der letzten Jahre anhält, dann sollte der Z3M stabil sein, oder weiter steigen - na super, hab ich nix dagegen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen in 2011 gekauft habe, als Fahrzeuge in dem Pflegezustand
noch relativ günstig und vor allem: Zu haben waren!
Und ich sehe den Wagen nicht als Wertanlage, für mich ist er ein Spassfahrzeug, dass auch bewegt
werden will. Wenn er dann ggf. irgendwann doch zum Verkauf stehen sollte (ich hoffe allerdings,
dass ich mind. noch die nächsten 30 Jahre fahren kann....) und ich feststelle, dass ich dann
Jahrzehnte mit einem Wagen Spass hatte und am Ende sogar mein investiertes Geld incl. Wartungskosten wieder rausbekomme - ist doch klasse! Wenn nicht - Spass hatte ich doch trotzdem, und auf der Basis hab ich mir die Karre doch geholt......
Und Wert ist ein Fahrzeug doch immer genau das, was bezahlt wird. Warum sollte jemand
eine M für 20.000 verkaufen, wenn in den bekannten Plattformen vergleichbare Fahrzeuge für 30.000 angeboten werden? Ob am Ende die 30 auch erzielt werden - andere Frage,
aber wenn ich 20 in die Anzeige schreibe will auch jeder noch handeln......
Aber gut, dass wir so in der Winterzeit immer wieder was zum Diskutieren haben ....
noch 40 Tage, dann ist endlich meine Winterpause vorbei und der Kleine darf wieder in die freie Wildbahn, er hat schon Garagenkoller......