kurze Meinung zum folgenden Fahrzeug ...

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: kurze Meinung zum folgenden Fahrzeug ...

Beitragvon Kaluppke » 31.08.2014 11:49

Moin Moin

Nu muss ich auch mal meinen "Ketschapp" dazu geben. Ist es nicht völlig Wurscht welches Motörchen drin ist?? Zetti fahren ist für Leute/Menschen die ihn einfach "Geil" finden. Zum einen gibt es schon genug Einheitsbrei (ich denke nur an die "Vernetzung/Aufrüstung :roll: in den Autos, und das obwohl viele Menschen nicht mal in der Lage sind die Nebelschlussleuchte/Blinker zu bedienen tz tz tz tz :enraged: ) auf den Strassen, zum anderen soll es doch nur einem selbst gefallen was da drin ist. Hauptsache es bringt Spass und man freut sich das man einen hat.I
Mir war es damals, als ich ein Coupe suchte, völlig wurscht was da drin ist.Er musste mir gefallen und mein "Bauch" mir sagen "Datt isse"! Obwohl Sixpack hat schon was 8) Wie schrieb Red Angel: Kein Vernunfauto! Das unterschreib ich. :thumpsup:
Was interessiert mich die Gewichtsverlagerung etc..
Ich soll ihn "lieb" haben.
In diesem Sinne
Schöne Woche
Kaluppke
Kaluppke
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 coupe 2.8 (2000)

Beitragvon Swissbuggy » 01.09.2014 08:51

Hallo Zusammen.
Schliesse mich gerne einigen Vorrednern an. ZZZ ist einfach nur geil.
Der Motor kanns da eventuell nur noch geiler machen wenn mans braucht. :lol:
Ich habe das Thema auch schon mal angesprochen. :wink:
Nervige Motorenempfehlungen

Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden.

Gruss Dani
Swissbuggy
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon Z28 » 05.09.2014 09:53

Hi,

ich bin da gar nicht so empfindlich und finde, dass gerade diese Diskussionen doch ein Forum ausmachen, dass für Auto-Enthusiasten lebt.
Für alle die sich für den ZZZ entschieden haben, aber mit der Motorenwahl hadern, können auch kleinere Details den Ausschlag geben.
Es gibt sicher genug R6-Fahrer hier im Forum, die sich den Motor vorrangig wegen dem Sound ausgewählt haben, die Leistung aber seltenst abrufen.

Gerade etwas sportlichere Fahrer, die den ZZZ nicht nur auf einer "Autoschnellstraße" oder in der Stadt bewegen, werden die Vorzüge des R6 schätzen lernen.
Beim VFL macht die breitere Spur in Verbindung mit der Mischbereifung einen deutlichen Unterschied in der Fahrdynamik. Und ganz ehrlich, die ausgewogene Gewichtsverteilung, war für mich genauso wichtig wie der Heckantrieb und der R6. Wer mal die Gelegenheit hat, z.B. einen Audi S6 zu fahren, der wird schnell merken das die Gewichtsverteilung und die angetriebene Achse enorme Unterschiede machen kann. So ein "sportliches" Auto kommt wohl nur Autobahn-Fahrern sportlich vor.

Um nicht abzuschweifen, die Statistik zeigt das in Europa mehr Käufer zum R4 gegriffen haben... Wenn man nach den verkauften Modellen geht, kann man mit einem R4 nicht falsch liegen.
Z28
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (04/1997)

Beitragvon Kaluppke » 05.09.2014 12:16

Moin Moin
Diskusion is immer gut. :thumpsup:
Watt issen "R 6"? Ich kenn" R 1" :D
Kaluppke
Kaluppke
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 coupe 2.8 (2000)

Vorherige