Versicherungsprämie 2014 günstiger

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Versicherungsprämie 2014 günstiger

Beitragvon Jacky777 » 12.11.2013 23:03

robby1975 hat geschrieben:Ich rechne nie durch was es bei anderen kosten würde..egal ob Versicherung , Strom oder Gas .
Bezahlen muss man so oder so und ob das neue immer besser ist ?
Ich bin so zufrieden und solange ich nicht vergleiche kann ich mich auch nicht ärgern , da ich es ja nicht weiß .
Bin einfach zu bequem und zu faul.

*lol* denke genauso und mag z.B. auch keinen Strom für 1.500 € vorausbezahlen, damit ich stolze 150 € Bonus bekomme. Dann geht die Mistfirma pleite und ich bekommen keinen Strom und darf den dann wieder neu bei einer anderen Firma bezahlen. Vor einigen Jahren, sollte ich mal für so eine Firma "vermitteln", da kam ich aber bei einer Recherche dahinter, dass die schon mal pleite liefen und haben über einen anderen Vermittler wieder neu "angefangen" ... und vor kurzem war die nette Firma aus Berlin wieder pleite...und wieder millionen Kunden geprellt... tolles Schnäppchen...

Gewundert hat mich nur, als letztes Jahr, der Mini kam und der in den 1. Versicherungsvertrag ging (mehr %) in dem der Z3 3.0 war. Der Z3 3.0 aber wechselte zum Nov. 2012 in den Vertrag, den vorher der verkaufte Z3 1.8 hatte - gleiche Bedingungen, mehr PS und weniger Prämie... :?: Gut, kommt immer drauf an, welche Fahrertypen in dieser Klasse fahren (1.8er wohl mehr Leute, mit weniger Fahrerfahrung als beim 3.0 i) - anders kann ich mir das nicht erklären.

Heute früh Meldung auf Focus: eine Versicherung will, wie bei einigen EU-Ländern schon üblich, sozusagen eine Blackbox einführen. Die dann artig fahren und Blackbox mitführen, sollen weniger zahlen müssen. Ich sage, das sind größtenteils die Pappnasen, die null sicher im Verkehr sind (deshalb schleichen die ja dahin) und in Folge aber in ihrem Umfeld die meisten Unfälle verursachen - und gerade die sollen weniger zahlen :?:
mal ganz abgesehen vom Datenschutz!!!

...kann das alles noch wahr sein... die liebe EU macht unser leben nicht wirklich besser, leichter, billiger....

LG Jacky
Jacky777
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon robby1975 » 12.11.2013 23:28

Jacky777 hat geschrieben:
robby1975 hat geschrieben:Ich rechne nie durch was es bei anderen kosten würde..egal ob Versicherung , Strom oder Gas .
Ich bin so zufrieden und solange ich nicht vergleiche kann ich mich auch nicht ärgern , da ich es ja nicht weiß .

*lol* denke genauso und mag z.B. auch keinen Strom für 1.500 € vorausbezahlen, damit ich stolze 150 € Bonus bekomme. Dann geht die Mistfirma pleite und ich bekommen keinen Strom und darf den dann wieder neu bei einer anderen Firma bezahlen. Vor einigen Jahren, sollte ich mal für so eine Firma "vermitteln", da kam ich aber bei einer Recherche dahinter, dass die schon mal pleite liefen und haben über einen anderen Vermittler wieder neu "angefangen" ... und vor kurzem war die nette Firma aus Berlin wieder pleite...und wieder millionen Kunden geprellt... tolles Schnäppchen...

Gewundert hat mich nur, als letztes Jahr, der Mini kam und der in den 1. Versicherungsvertrag ging (mehr %) in dem der Z3 3.0 war. Der Z3 3.0 aber wechselte zum Nov. 2012 in den Vertrag, den vorher der verkaufte Z3 1.8 hatte - gleiche Bedingungen, mehr PS und weniger Prämie... :?: Gut, kommt immer drauf an, welche Fahrertypen in dieser Klasse fahren (1.8er wohl mehr Leute, mit weniger Fahrerfahrung als beim 3.0 i) - anders kann ich mir das nicht erklären.

Heute früh Meldung auf Focus: eine Versicherung will, wie bei einigen EU-Ländern schon üblich, sozusagen eine Blackbox einführen. Die dann artig fahren und Blackbox mitführen, sollen weniger zahlen müssen. Ich sage, das sind größtenteils die Pappnasen, die null sicher im Verkehr sind (deshalb schleichen die ja dahin) und in Folge aber in ihrem Umfeld die meisten Unfälle verursachen - und gerade die sollen weniger zahlen :?:

...kann das alles noch wahr sein... die liebe EU macht unser leben nicht wirklich besser, leichter, billiger....

LG Jacky

:2thumpsup:
Dem ist nichts hinzuzufügen ....schön das ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.

Grüße Robert
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon sailor » 12.11.2013 23:46

Also mir wär´s doch egal ob bei mir eine Black Box aufzeichnet oder nicht.
Wenn´s die Prämie reduziert.
Anständig fahr´n muß ich mit oder ohne Black-Box eh.
Warum du dann die Blackbox-Fahrer auf Pappnasen reduzierst kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So eine Black-Box kann doch auch bei einem Unfall von Vorteil sein.

Das der 3.0 weniger Prämie kostet liegt wohl nicht daran, daß die 1,8er Fahrer sich ungeschickter anstellen, sondern das einfach mehr 1,8er bewegt werden. Somit ist das Risiko der Schadenshäufigkeit natürlich auch höher.

Gr. Kl :mrgreen: us
sailor
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon goschi65 » 12.11.2013 23:50

muß jeder selber entscheiden, ob er Preise vergleicht oder nicht.Kenne viele die es nicht machen und jede Menge Geld verschenken,nur beim Tanken fahren dann fast alle durch die City um den Liter Sprit so günstig wie möglich zu bekommen.
goschi65
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 22

M roadster (1999)

Beitragvon robby1975 » 13.11.2013 00:04

goschi65 hat geschrieben:

muß jeder selber entscheiden, ob er Preise vergleicht oder nicht.Kenne viele die es nicht machen und jede Menge Geld verschenken,nur beim Tanken fahren dann fast alle durch die City um den Liter Sprit so günstig wie möglich zu bekommen.

Tanken tue ich wenn der Tank leer ist oder wird und an der nächsten Tankstelle die kommt.

Was heißt den Geld verschenken, ich bin einfach ein treuer Kunde.
Wenn ich doch mit meinen Dienstleister zufrieden bin sehe ich keinen Grund wegen ein paar Euros zu wechseln.
Ich bin seit ich den Führerschein habe bei ein und derselben Versicherung und hatte noch nie was zu bemängeln .
Das gebe ich nicht auf weil eine billig Versicherung mit Ersparnis lockt und dann im Schadensfall mit den AGB's kommt.

Heutzutage muss alles billig, günstiger und besser sein...jeder kämpft um den letzten Euro bis nichts mehr geht.
Sparen tue ich auch, aber nicht bei relevanten Sachen die mir wichtig sind.
robby1975
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (07/2002)

Beitragvon Steinbeizzzer » 13.11.2013 00:40

Irgend wie ist der Werbeslogan in D voll angekommen "Geiz ist geil"
Man kann sich auch zu Tode sparen.
Ich muss immer lachen wenn ich höre die Tanke hat den Sprit um 2 Cent billiger und drum stehe ich ne halbe Stunde an und fahre durch die halbe Stadt :enraged: :enraged:
Warum soll ich die Versicherung bei 3 versicherten Autos für 50€ im Jahr wechseln wenn ich weiß sie zahlt meine Schäden die ich verursacht habe und versucht nicht den Betroffenen durch den Dschungel der Paragrafen zu hetzen um nich zahlen zu müssen.

Fred der 20 Jahre fast Täglich in Versicherungsagenturen gearbeitet hat.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Beitragvon Toni » 13.11.2013 09:02

Hallo zusammen,

goschi65 hat geschrieben:Hallo,
grundsätzlich sollte man seine gesamten Versicherungsverträge in regelmäßigen Abständen mal durchrechnen.Ebenso Strom und Gas,da kann man schnell mal ein paar hundert Euro im Jahr sparen.Von den gesparten Euros kann man dann den Zetti locker Vollkasko versichern. :D
Gruß Henning

also ich bin auch wie Henning der Meinung, man sollte seine Versicherungsverträge (nicht nur KFZ) regelmäßig überprüfen. Häufig reicht ein Anruf bei der eigenen Versicherung, da eine Umstellung in einen anderen "Tarif" zu einer Einsparung führen kann.

Beim Z3 liege ich mittlerweile bei jährlichen 175 EURO (12 Monate, VK mit 300 SB, TK ohne SB). Gedanken, ob die VK noch lohnt mache ich mir bei diesem Betrag keine mehr.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon klein170478 » 27.11.2013 13:52

Jacky777 hat geschrieben:

LG Jacky

Oh ja..... Blackbox.
Den versuch mache ich mit..... nach einer Saison Nürburgring und Alpentour expoldiert das Ding aufgrund Datenüberlastung und das Projekt wird eingestellt.
klein170478
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon tbsxyzzz » 27.11.2013 14:52

Hallöle.
Blackbox = Bigeye....damit sind die in der Lage, Dir aber auch alles nachzuweisen und wer weiß, vielleicht auch später noch Verstöße zu ahnden...und wehe, man war mal 15 km/h zu schnell, was ja ab und an mal passieren soll :shock: . Da zahle ich lieber etwas mehr Prämie.
Grüße Micha
P.s.: Damit lassen sich doch sicher auch "Bewegungsprofile" erstellen...
tbsxyzzz
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

(09/2000)

Beitragvon Pattex » 04.12.2013 21:40

Nabend ich bezahle bei der Gothaer für meinen Zetti(Erstwagen) mit 30% Haftplicht und Vollkasko ab 2014 138Euro im halben Jahr nach 155 Euro im Jahr 2013 und 220Euro im Jahr 2012. Obwohl ich schon seit Jahren auf 30% bin.
Pattex
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 2.0 (1999)

VorherigeNächste