luicyphre hat geschrieben:Serviceheft? Gute Idee. Darauf bin ich selber noch nicht gekommen.![]()
Schau heute Nachmittag mal nach. Melde mich...![]()
Bin jetzt auch extremst gespannt was da drin steht. Vor allem das Land des ausliefernden Händlers dürfte dir einen weiteren Mosaikstein in dem Puzzle liefern. Dazu kann man -sofern das Fahrzeug nach Vorschrift gewartet und dies im Serviceheft dokumetiert wurde - anhand der dann vorhandenen zahlreichen Einträge der letzten 16 Jahre auch etwas über die Historie nachvollziehen.
Wobei ich anmerken will, dass das Datum & Ort der Übergabeinspektion keinen verlässlichen Rückschluss auf Erstzulassung etc. gibt.
Mein Fahrzeug wurde z.b. Ende Oktober 1996 produziert. Kam Amfang Dezember 1996 zum ausliefernden Händler. Stand dann über 2 Wochen bei dem Händler in der Tiefgarage. Irgendwann in diesem Zeitraum war dann die Übergabeinspektion. Ich habe das Fahrzeug am 20. Dezember 1996 abgeholt. Dann stand das Fahrzeug rund 3 Monate unangemeldet in meiner Garage und wäre in dieser Zeit um ein Haar mit mir ins Ausland abgewandert. Die Erstzulassung erfolgte dann irgendwann gegen Ende März 1997 in Deutschland, aber an einem ganz anderen Ort als den Sitz des ausliefernden Händlers.
Neugierige Grüsse
Nico