Swizöl / Lackkonservierung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Swizöl / Lackkonservierung

Beitragvon BlueZetti » 30.11.2006 01:53

:mrgreen: Och Polimann, Du willst uns nur wieder auf den Arm nehmen, böse böse.
http://www.lamstraal.eu/fotofilm/1776.JPG

:2thumpsup: Schau mal, so funktioniert "versteckte" Werbung!
http://www.autoblog.nl/images/wp/Sexy%20CarWash3.jpg

Non capisco niente?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BlueZetti
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 17

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

Beitragvon MReichinger » 01.12.2006 23:24

[quote="BlueZetti"]:mrgreen: Och Polimann, Du willst uns nur wieder auf den Arm nehmen, böse böse.
http://www.lamstraal.eu/fotofilm/1776.JPG

:2thumpsup: Schau mal, so funktioniert "versteckte" Werbung!
http://www.autoblog.nl/images/wp/Sexy%20CarWash3.jpg

Non capisco niente?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

:2thumpsup: :mrgreen:
MReichinger
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Murdock » 21.04.2025 19:01

Das Thema ist schon uralt, aber im Moment beschäftige ich mich wieder etwas intensiver damit. Deshalb der Griff in die Threat Mottenkiste.

Ich habe bereits Erfahrung mit der Thematik waschen, kneten, polieren mit der Exzenter, Pads, Dodo Juice, Cleanser, Hybrid Wachs und und und....

Nun steht aber am F31 340i eine Wachsbehandlung an. Professionelle Vorarbeiten sind erledigt.

Gibt es hier, aus den vergangenen Jahren, fundierte Erfahrungen zu den Wachsen von Swissvax (vormals Swizöl)?

Ich würde gerne mehr darüber erfahren ob Swissvax wirklich einen sichtbaren Unterschied, insbesondere bei dunklen Farben, macht. Weil ich das auf jeden Fall aber auch selbst mal sehen möchte, habe ich mir das Einstiegswachs Onyx für 33,-€ bestellt.

Das die Preise für andere Wachse von Swissvax jenseits von Gut und Böse sind ist mir klar.

Der neue Hybrid Wachs "Black Widow" von Dodo Juice, für dunkle Farben, ist mir bekannt, der soll auch sehr gut sein.

Aber mich würden Erfahrungswerte mit Swissvax interessieren.
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster

Vorherige