ralfistmeinbruder hat geschrieben:Der 2.8 verbraucht normalerweise kein Öl,auch kein 0W-40. Der hohe Ölverbrauch ist ein 3.0 Problem.
Die Getriebe/Differentialöle von Castrol haben einen sehr guten Ruf,im Gegensatz zu den Motorölen.
Insofern passt die Ölwahl.![]()
Wieso du allerdings das teuerste Motoröl benutzt wenn dir die 400€ für einen prophylaktischen Pleullagerwechsel bei 170000 zu viel sind erschließt sich mir nicht.
Ich benutze übrigens Motul 5W-40 Vollsynthese zur vollsten Zufriedenheit,wobei mir aufgefallen ist,dass der türkische Autoilehändler vor Ort dies billiger anbietet als der günstigste Onlineshop.
Danke für die Antwort.
Dann werde ich mal bestellen.
Miener Meinung nach ist ein Pleullagerwechsel unnötig. Und der Mehrpreis eines hochwertigen Öles im Gegensatz zu einem minderwertigen kratzt auch nicht annähernd an den 400€

Bin allerdings überrascht, dass es für 400€ einen Pleullagerwechsel gibt.
Ich habe 1 Jahr bei einem Motoreninstandsetzer gearbeitet und sobald ein Motor geöffnet wurde war man quasi 4-stellig dabei
