Welcher solls werden ?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Welcher solls werden ?

Beitragvon foZZZy » 09.07.2012 08:11

Hi Kalli90
Als Investition hast Du ertmal einen Urlaub gebucht?
Bravo!
Genauso soll´s sein.
An solchen Dingen kannst Du Dich erfreuen.
Auf solche Dinge kannst Du später zurückblicken.
Von solchen Dingen kannst Du später erzählen und vielleicht auch ein paar Fotos rumzeigen.
Mit Kontoauszügen ist das eher nicht so.
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon reschi » 09.07.2012 08:51

@ Hein Bollo:

Mir gehts da ähnlich wie dir, hab es mit dem Autofahren auch nimmer, wenn dann gemütlich cruisen. Ich fahre ganz selten schneller als 130 km/h... Ich fahre ganz viel mit großen Traktoren und deshalb (nicht lachen!) stellen für mich Autos keine große Herausforderung dar.

Mit 7 Liter Hubraum, 170 PS, so 800 Nm und achtzehn Tonnen hinten dran den Hang entlangfahren oder den Anhänger durch enge Löcher durchzwicken und von der ganzen Sch... den Berg runtergeschoben werden, das ist eine Herausforderung! Ich möchte so zwar nicht mein Geld verdienen müssen, aber mal ein Wochenende macht das doch Freude! Und da sind Autos, welche die Straße entlangfahren können langweilig, vor allem wenn man so wie ich die Verkehrsregeln (meist :pssst:) beachtet...
reschi
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.8 (01/1997)

Beitragvon mk-z3-2.0 » 09.07.2012 18:42

Hein Bollo hat geschrieben:@reschi: Bin 100% Deiner (Off-Topic)-Meinung

Kalli muß sich gar nicht schämen.

Außerdem steht hier ja klipp und klar, das Er das Kfz ausschließlich privat verwenden will. Logo kann man mit 21 noch nicht soviel Fahrpraxis wie mit zB. 40 haben.

Ich bin 46 und glaube, das einige, die 20 Jahre jünger sind als ich trotzdem besser fahren können. Bei uns ist doch die Luft raus,
die jungen haben teilweise viel mehr Ambitionen und fahren auf den Ring oder so. Ich vermeide mittlerweile jede Auto-Fahrt,
wenn es irgendwie geht weil mir das überhaupt keinen Spass mehr macht (Fahrten mit dem Hobby-Auto ZZZ natürlich ausgeschlossen).
Wie alt ist eigentlich der Durchschnitts-Formel1-Fahrer? Bestimmt nicht 45 :pssst:

Es hat niemand behauptet, dass er sich schämen muss! Wir haben nur gesagt, wie so ein Auto wirkt und was dies ggf. für Konsequenzen haben kann.
mk-z3-2.0
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.0 (06/2000)

Beitragvon reschi » 09.07.2012 20:28

Schämen war vielleicht der falsche Ausdruck dafür, ich hoffe es kommt rüber was ich gemeint habe... Rechtfertigen beschreibt es vielleicht besser. Die Arbeit die der Junge mit seinem Job hat, würde keiner von den Leuten haben wollen, die neidisch sind auf die Karre die er sich leisten kann. Ich betrachte sowas immer möglichst Vorurteilsfrei, weil das Auto das jemand fährt und sein Fleiß oder seine Intelligenz nicht miteinander korrelieren! Außerdem muss man zum fahren eines dicken Autos nicht viel Geld haben, nur ne geeignete Bank...

Weil ich die Welt leider von einer der schlimmsten Eigenschaft, dem Neid, nicht befreien kann mit Treads in diesem Forum, möchte ich mich hier ausklinken und dem Kalli viel Spaß im Urlaub und mit seiner künftigen Errungenschaft, welche es auch immer sein wird, wünschen!
reschi
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.8 (01/1997)

Beitragvon Asche » 09.07.2012 23:34

Mjoa, etz wirds ne Grundsatzdiskussion:
Denn wer würde einem Vater, der drei Jobs und ne 80h-Woche braucht um gerade mal so viel Geld zu haben um über die Runden zu kommen, den Neid absprechen!? So jemandem würde ich den Neid absolut nicht übel nehmen. Im Gegenteil, ich würde mir definitiv Gedanken darüber machen, wie ich ihm gegenüber auftrete.

Es gibt halt glückliche und unglückliche Schicksale. Und da es auch immer wieder Charaktere gibt, die Ihre Kohle zwar mit viel Fleiss, aber letztendlich doch auf Kosten anderer gemacht haben, ist das Thema viel zu vielschichtig, als dass man das jetz am Beispiel des Threadstarters abreiten kann oder sollte.

Ich denke nach wie vor, wenn er sich die Kohle verdient hat und ne nette Spaßbude kaufen will, dann los. Wenn er weiterhin mit der Arbeit Geld verdienen will, ohne sich implizit einen vielleicht etwas unangenehmen Ruf aufzubauen, sollte er sich den Kauf gut überlegen.

Just my 2 cents, aber ich klink mich hier auch aus. :wink:
Asche
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige