Kaufhilfe

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufhilfe

Beitragvon joe612 » 19.04.2012 21:22

Na da passt der Preis doch zum Auto :2thumpsup:

Viel erfolg
joe612
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Z3 coupe 2.8 (2001)

Beitragvon foZZZy » 20.04.2012 06:59

Hi
Ja, da sieht der Preis schon passender aus!
2 Sachen fallen mir aber noch auf:

1)
Es steht da zwar unfallfrei, aber da wo der Probeller auf der Haube kleben sollte sind bei meinem (VFL) 2 Löcher, in das man das Emblem einklipsen kann.
Bei diesem Auto sind keine Löcher, so als wäre der Probeller nur aufgeklebt gewesen.
Kenne mich in den Details des FL nicht so aus, aber trotdem würde ich mir den Vorderwagen sehr genau in Richtung auf Unfall (Spaltmaße, Lackspuren abgegrabbelte Schrauben usw) ansehen.
Vielleicht auch Vorbesitzer versuchen anzurufen.
Den Motorraum hat der Verkäufer ja schlauerweise nicht im Bild festgehalten...?
2)
Sportsitze hat er ja schonmal, trotzdem mal in Richtung auf Sperrdifferential (gab es in Verbindung mit M-Fahrwerk dazu) in der Ausstattungsliste gucken.
Die sollte ja bei "lückenlosem Checkheft..." dabei sein.
Ansonsten ESP aus und testen auf My-Split.
Aber vielleicht ist Dir ja ne Sperre auch nicht so wichtig.

Viel Glück
foZZZy
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon james007 » 20.04.2012 11:38

foZZZy hat geschrieben: da wo der Probeller auf der Haube kleben sollte sind bei meinem (VFL) 2 Löcher, in das man das Emblem einklipsen kann.
Bei diesem Auto sind keine Löcher, so als wäre der Probeller nur aufgeklebt gewesen.
Die Löcher sind bestimmt da, sind aber vom (lackierten) Emblem, wie es sich gehört, verdeckt. Kann sein, die Sachen wurden lackiert wegen dem was foZZZy vermutet, kann auch "persönliche Note" sein, die "Niere" ist ja auch lackiert. :wink:
james007
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon vatter blume » 20.04.2012 14:50

Also Ihr seit klasse der Wagen hatte vorne einen vollen Knaller der auch nicht gut gemacht war und hinten war das Schwimmbad.

Als der merkte das ich das gemerkt hatte sagte er nur sein Bruder hätte gerade angerufen und der Wagen wäre gerade verkauft.

Ich hab ihm nur noch kurz einen Anranzer gegeben und bin weg.

Dafür habe ich auf dem Rückweg einen aus Bj 1996 in Rot mit lückenlosem Scheckheft und in einem absoluten Topzustand gesehen ,gefahren und sofort gekauft.

Danke euch allen für die Unterstützung

:bmw: :2thumpsup:
vatter blume
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1997)

Beitragvon joe612 » 20.04.2012 14:55

Na dann Glückwunsch
joe612
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 78

Z3 roadster 2.8 (03/1997)

Z3 coupe 2.8 (2001)

Beitragvon foZZZy » 21.04.2012 07:43

Hi
Na das ist doch toll
Dann wünsch ich mal viel Spaß an dem Wagen und gutes Wetter zum Testen.
Man lernt sein neues Auto ja immer erst richtig! kennen, wenn man mal ein paar Tage ganz in Ruhe alleine damit rumgefahren ist...
Probefahrt deckt ja nur die gröbsten Klopper auf.
Mach doch mal Foto, nenn ein paar Details und Preis

PS
Hab gerade nachgeguckt
Auf Mobile.de steht das Auto noch drin!
Soviel zu der Aussage des "Bruders"...
Ich möchte ja hier niemandem zu nahe treten und auch nicht fälschlich in eine politisch abzulehnende Nische eingeordnet werden, aber mit dem Wissen um den tatsächlichen Zustand des Autos und den näheren Umständen der Besichtigung, hab ich nochmal ins Impressum der Homepage des Anbieters geschaut und was sehe ich da: Vertretungsberechtigt Aydin Okay
Meine leidvolle Erfahrung mit Autohändlern, deren Wurzeln in einer bestimmten geographischen Region liegen, hat sich mal wieder voll bestätigt.
Ich könnte da die haarsträubendsten Storys erzählen!
Mit diesem Wissen zweifle! ich jetzt übrigens auch die Laufleistung des Autos an (ohne es natürlich beweisen zu können). Ich behaupte hiermit ausdrücklich NICHT!, daß die angegebende Laufleistung unrichtig ist! (Nur damit niemand auf die Idee kommt, mich verklagen zu wollen.)

Meine persönliche Konsequenz bei der Suche nach einem Auto:
Wenn sich jemand am Telefon in einer Weise meldet, daß ich den Eindruck haben muss, es handelt sich um einen Vertreter einer ganz speziellen Personengruppe, dann frag ich garnicht weiter nach, sondern lege auf.
Hab schon zu viele sinnlose km verballert um mir Schrott anzusehen.
Bei Händlern gucke ich ins Impressum und entscheide dann, ob es sich lohnt, dort überhaupt anzurufen.

Wie gesagt: Ist Konsequenz meiner ganz persönlichen Erfahrung.
1987 habe ich mal einen Ford Taunus von einem Türken gekauft: das war noch ein gutes ehrliches Auto zu einem fairen Preis.
Seitdem hab ich aber leider immer! nur noch! Pleiten erlebt bei solchen Leuten...

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß das nicht meine politische Überzeugung wiederspiegelt (bin seit 27 Jahren in der Gewerkschaft und Gewerkschafter wurden von den Nazis mit als erstes interniert und ermordet), aber wenn sich bestimmte Erfahrungen ständig wiederholen, dann kann man irgendwann einen Trend nicht mehr ignorieren.
foZZZy
Benutzer

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

Beitragvon Mc Gyver » 21.04.2012 09:04

Na kann ja sein, dass du mit Händlern mit Migrationshintergrund schlechte Erfahrungen gemacht hast. Bei meiner Suche damals bin ich fast 300km zu einem Händler gefahren und hab deshalb vorher versucht telefonisch evtl. Mängel zu erfragen, damit sich die Reise auch lohnt. Also fragte ich nach Zustand, Verdeck, unfallfrei, gfibt es irgendwas, dass ich wissen sollte...
Antwort: " Das Fahrzeug steht TOP da, sie werden es nicht bereuen!"

Dann vor Ort: Fahrertür steht zum hinteren Kotflügel ab, Spaltmas Rücklicht links uns rechts schlecht
"Ja der ist unfallfrei, ich hab nur die Tür eingestellt, damit das Dach dicht ist"
Nein er wurde nur nachlackiert: beide Türen beide Kotflügel hinten
Felgen total verschrammt: "ja das kann Ihnen jeder Feldendoktor für 30.- rauspolieren"
Ich durfte nur eine Probefahrt machen, wenn ich den Wagen kaufen würde...

Der Händler war in Weingarten am Bodensee und hatte keinen Migrationshintergrund.
Anderes Beispiel in Sinsheim:
Scheckheftgepflegt- es waren einige Ölwechsel eingetragen und InspI, der Rippenriemen war total spröde und den Öldeckel bekamen wir nur zu 2. auf mit ensprechendem Glibber drunter!

Evtl gibts in der Branche einfach nur genug schwarze Schafe.
Mc Gyver
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 26

Z3 roadster 3.0i (03/2001)

Beitragvon james007 » 27.04.2012 15:28

Glückwunsch zum kleinen Roten. Wo sind die Fotos?

vatter blume hat geschrieben:Dafür habe ich auf dem Rückweg einen aus Bj 1996 in Rot mit lückenlosem Scheckheft und in einem absoluten Topzustand gesehen ,gefahren und sofort gekauft.

*aufdeinprofilguck* ROT; Bj 1996 :?: :?: :?: Oder ist der Kleine rote nicht für dich gewesen?
james007
Benutzer

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Vorherige