Was haltet ihr von diesem ///M ?

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Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon klein170478 » 09.11.2011 16:54

etwas wichtiges noch:
Stell den Wagen in die Sonne und schau dir den Lack von allen seiten an.

Mein Lacker hat 3 Monate und 360 Arbeitsstunden und 17l Lack gebraucht um ein perfektes Ergebnis abzuliefern. 6 Schichten mit Grundlack, Hauptlack und Klarlack.

Ich wollte das egal wie der wagen steht der Effekt gleich rüber kommt. Teile werden stellenweise einzelnd gelackt und am Wagen zusammengebaut. Normal. War bei mir auch. Aber dann wird es schwer. Wenn es nicht perfekt gemacht ist stahlen die Kiemen, Kotflügel, Heckklappe etc in einem anderen Effekt wie z.b.die Türe. Wäre blöd wenn bei mir z.b eion teil der goldeffekt kommt im anderen das blau.
Es muss passen. Und besonders nicht nur abkleben und lacken, sondern alles demontieren. Schrauben, Dichtungen etc und dann zusammensetzen
Nach 1 Saison und 16tkm habe ich immer noch meeeeeeeega spass an der Farbe
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Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon FinZ3 » 09.11.2011 17:40

naja und wenn die farbe noch akzeptabel ist, dann spare halt auf den originallack :thumpsup:
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Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon f-power » 09.11.2011 19:29

klein170478 hat geschrieben:etwas wichtiges noch:
Stell den Wagen in die Sonne und schau dir den Lack von allen seiten an.

Mein Lacker hat 3 Monate und 360 Arbeitsstunden und 17l Lack gebraucht um ein perfektes Ergebnis abzuliefern. 6 Schichten mit Grundlack, Hauptlack und Klarlack.

Ich wollte das egal wie der wagen steht der Effekt gleich rüber kommt. Teile werden stellenweise einzelnd gelackt und am Wagen zusammengebaut. Normal. War bei mir auch. Aber dann wird es schwer. Wenn es nicht perfekt gemacht ist stahlen die Kiemen, Kotflügel, Heckklappe etc in einem anderen Effekt wie z.b.die Türe. Wäre blöd wenn bei mir z.b eion teil der goldeffekt kommt im anderen das blau.
Es muss passen. Und besonders nicht nur abkleben und lacken, sondern alles demontieren. Schrauben, Dichtungen etc und dann zusammensetzen
Nach 1 Saison und 16tkm habe ich immer noch meeeeeeeega spass an der Farbe



Da hat er ja ein meisterwerk abgelegt :mrgreen: :mrgreen:
Ist dein Lack auf Candybasis?
Wenn ja weiß ich was das Problem war, ich hab auch schon Candylack lackiert, und das ist echt die Hölle :mrgreen:
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Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon capefear » 09.11.2011 19:52

@Michael: Die Mittelkonsole ist nicht komplett grün. Der Mittelteil ist schwarz. Das hab ich so noch nie gesehen beim ///M. Sieht auch beknackt aus, da die Fabe unterbrochen ist, sie geht ja beim Armaturenbrett fliesend weiter.


@Klaus: Ich hab auch den neuen Schein... aber den alten darf man trotzdem behalten.
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Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon Luis_66 » 09.11.2011 21:24

@Bernhard: Das ist bei meinem nicht anders, die Seitenteile vorne sind schwarz beledert, hinter dem Cubholder Element wird's dann Grau, bei dem grün. Oben bei den Lüftungsdüsen wird's bei meinem grau, bei diesem grün.
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Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon capefear » 09.11.2011 22:43

Luis_66 hat geschrieben:@Bernhard: Das ist bei meinem nicht anders, die Seitenteile vorne sind schwarz beledert, hinter dem Cubholder Element wird's dann Grau, bei dem grün. Oben bei den Lüftungsdüsen wird's bei meinem grau, bei diesem grün.



https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto11657.html
Schau noch mal genau! :wink:
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Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon Luis_66 » 09.11.2011 23:35

:2thumpsup: :D
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Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon Murdock » 10.11.2011 13:20

Hallo

Da ich es in nächster Zeit wohl zeitlich nicht schaffe mir den Wagen mal anzusehen habe ich dem Händler am 08.11.11 eine ausführliche Mail mit der ein oder anderen Frage geschickt.

Hm, leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Da habe ich noch 2 Fragen:
Läßt ein Gewindefahrwerk auf einen möglichen Einsatz auf Rennstrecken schliessen oder ist das beim ///M eher normal wenn man sich so ein Fahrwerk einbaut? Kenne mich da nicht so aus.

Kann eine freie Werkstatt mir auch bei möglichen Problemen/ Reparaturen/ Wartungen helfen, oder besteht die Möglichkeit das man mir dort sagt das ist "M" Technik, da lassen wir die Finger von?


Gruß Dirk
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Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon Kolkrabe » 10.11.2011 14:26

Moin.

1. Nicht unbedingt. Ich denke, die meisten wollen ihre Kiste für den normalen Straßeneinsatz einfach tiefer legen und dabei einigermaßen flexibel bleiben, was die Einstellung betrifft.

2. Grundsätzlich werden sich freie Werkstätten da sicher ran trauen. Aber wie das immer so ist, es muß halt eine "vertrauenswürdige" Werkstatt sein. Dasselbe gilt natürlich auch für die Vertragswerkstätten.

Gruß
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Re: Was haltet ihr von diesem ///M ?

Beitragvon klein170478 » 10.11.2011 15:50

f-power hat geschrieben:
klein170478 hat geschrieben:etwas wichtiges noch:
Stell den Wagen in die Sonne und schau dir den Lack von allen seiten an.

Mein Lacker hat 3 Monate und 360 Arbeitsstunden und 17l Lack gebraucht um ein perfektes Ergebnis abzuliefern. 6 Schichten mit Grundlack, Hauptlack und Klarlack.

Ich wollte das egal wie der wagen steht der Effekt gleich rüber kommt. Teile werden stellenweise einzelnd gelackt und am Wagen zusammengebaut. Normal. War bei mir auch. Aber dann wird es schwer. Wenn es nicht perfekt gemacht ist stahlen die Kiemen, Kotflügel, Heckklappe etc in einem anderen Effekt wie z.b.die Türe. Wäre blöd wenn bei mir z.b eion teil der goldeffekt kommt im anderen das blau.
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Da hat er ja ein meisterwerk abgelegt :mrgreen: :mrgreen:
Ist dein Lack auf Candybasis?
Wenn ja weiß ich was das Problem war, ich hab auch schon Candylack lackiert, und das ist echt die Hölle :mrgreen:



jupp ist candy. erster lackvesuch ging in die hose.verlief zu schnell....
kenne die bezeichnung für das verfahren nicht.... jedes teil musste erwärmt werden, dann gelackt und immer für die nächste schicht ein tag aushärten..... war wohl ne höllen arbeit.... aber ergibnis spricht für sich.
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