Modellübersicht

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Modellübersicht

Beitragvon Al Jaffee » 06.03.2011 17:58

@all: Das sind jetzt oben aber keine 4-Rohr M-Roadster, denn die sehen doch immer soo aus, mit Nummernschild am Kofferraumdeckel, oder?

Das sind 4-Zylinder-Zettis und der Beweis dass Geschmack ein dehnbarer Begriff ist. :mrgreen:
Al Jaffee
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 169

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 roadster 1.9 (1998)

Re: Modellübersicht

Beitragvon VincentVega » 07.03.2011 19:02

@Uwe, danke schön. Mal gespannt, ob ich mir echt einen kaufe und mich dann öfter hier herumtreib :-)
Na dann weiß ich jetzt ja über die optischen Veränderungen de Zetti bescheid und muss mal ein paar Probefahrten machen.
Wie gesagt, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir echt einen Z3 kaufe. Mein Traum wäre natürlich ein MX5 NA (der mit den Klappscheinwerfern) mit dem 3.0 oder 2.8 Liter Motor und unter 1000KG :mrgreen: aber das bleibt wohl ein Traum.
Bin irgendwie auch sauer auf Mazda, das sie nicht wenigstens ein Modell mit 190PS oder so raus bringen, so bleibt mir doch nur die Alternative zum Wechsel und da erscheint mir der Z3 doch am sympathischsten.
Als er raus kam hat er mir komischerweise gar nicht gefallen, obwohl ich Roadster die klassisch aussehen eigentlich immer gefallen. Erst seit 2 Jahren, wo er fast ein klassiker ist finde ich ihn richtig schön.
den Z4 fand ich von Anfang an scharf, das einzige was mich an dem stört, ist das er prollig und schnell aussieht. Da ist der Z3 3.0 doch eher ein Wolf im Schafspelz mit weniger Neidfaktor :-)
Andere Alternativen wie S2000 und 350Z sind mir dann doch vom unterhalt zu teuer und eine Lotus oder der Speedster doch zu unpraktisch, obwohl die vom Fahrgefühl wohl am ehesten meine Wünsche erfüllen.
Naja, muss erst mal das blöde Bafög zurück zahlen und kann mir dann warscheinlich im nächsten Jahr Gedanken machen was es wird. Bis dahin werde ich den hoffentlich guten Sommer noch mit dem MX5 genießen :-)
VincentVega
Benutzer

Themenstarter

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Vorherige

Zurück zu Allgemein