Welche Versicherung?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Welche Versicherung?

Beitragvon isabeau » 06.03.2011 18:53

ich fahre auch nicht mehr, dazu ist die Fahrzeugauswahl zu groß. :D

Aber bei meiner Versicherung gibt es die ganzen Einschränkungen schlicht nicht.

und ich habe keinen Bock auf Disskussionen, wenn dir mal das Auto vor der Tür geklaut wird weil du dir ne Jacke geholt hast, und die Karre eben nicht in der Garage stand.
isabeau
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Beitragvon Jacky777 » 06.03.2011 20:13

sailor hat geschrieben:@49er

wenn eine Schadensanzeige selber ausfüllen und telefonieren kannst, gehst am besten zum Direktversicherer, da kann auch der beste örtliche Berater nicht mithalten. Der "Gute" lebt auch nicht vom Beifall und muß für seine Arbeit und Service-Leistung entlohnt werden und das kostet eben Geld.

Gr. Klaus

Hm Klaus - sorry aber das ist eine Milchmädchenrechnung - die Damen und Herren bei den Direktversicherern am Telefon kosten ebenso Geld - Löhne - die ggf. höher als die minimale jährlicher Kfz-Provision ist. Als ich noch in dem Business war (schon lange her) hatte viele Vertreter nur als Dienst am Kunden zur Leben/Renten/Kranken eine Kfz "machen wollen".

Ich pers. bin bei einem Makler, der suchte das machbar beste raus - aber die Bedinungen haben eben einen höheren Stellenwert, als die vermeintlich billigere Prämie gehabt - da hatte er von mir volle Rückendeckung, denn eine ungünstige Klausel kann sehr teuer werden!

Jemand hat es hier schon geschrieben: die Prämien hängen von vielen Faktoren ab und auch hier sorry Klaus: in NU und HDH sind die Prämien deutlich niedriger als in M - hängt einfach an der Regionalkasse... auch wenn sich mir hier oft der Sinn verbirgt, denn Großstadt ist auch höhere Verkehrsdichte (auch durch Land-fahr-in-die-Stadt-Verkehrsteilnehmer, die meist hier in der Stadt Unfälle verursachen, nicht pers. nehmen - ist aber oft der Fall).

Übrigens sind bei mir bei beiden nun die Prämien deutlich gefallen....*freu*. Die Schnäppchen, die ihr hier so postet, schlage ich deswegen nicht, aber ich habe in M angemeldet (kein Schnäppchen) und ich muss auch dazu sagen, dass die Bedingungen der Versicherung eben auch ihren Preis haben - im Notfall aber existenziell wichtig sind...

Hatte es schon oft gesagt: bin kein Freund von Direktversicherern. Kleine Anekdote zu HUK: zwei HUK-Versicherte haben einen Unfall, gekündigt wurde der, der schon mehr Schäden hatte - und das per sofort und ohne Wenn und Aber... traurig...

besonders dann, wenn man berücksichtigt, dass es nun mal Zeiten geben kann wo es Dicke kommt, die aber nicht heißen, dass man "ständig" in Unfälle verwickelt ist. Viele Jahre fuhr ich unfallfrei, um genau zu sein 14 Jahre, dann hatte ich zwei Jahre hintereinander denselben dummen Auffahrunfall (Rechtsabieger, der vor mir zieht erst an wie ein wilder - ich hinterher - und dann rennt ein Fußgänger auf die Fahrbahn) ... nun seit 9 7 Jahren hatte ich wieder nichts dergleichen...
Jacky777
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon sailor » 06.03.2011 21:19

@Jacky

Nach vielen Beitrags-Vergleichen bei den örtlichen Agenturen bin doch wegen der günstigeren Prämie beim DV gelandet.
Wobei ich mit Versicherungsleistung und Schadensabwicklung sehr zufrieden bin.(hab ich in meinem Beitrag kurz erwähnt)

Das mit der Kündigung hatte ich auch schon erlebt. Allerdings nicht beim Direktversicherer.War eine Rechtsschutz- Versicherung.Geärgert hat mich, daß ich unverschuldet ein paar mal über mehrere Jahre verteilt meine Forderungen rechtlich einfordern mußte.
Aber ich denke das kann dir bei jeder Gesellschaft passieren. Die einen sind tolerant die anderen eben weniger und verpassen dir gleich Flügel. Blöd ist nur, danach wieder einen Versicherer zu finden. Mit einer KDG haste gleich einen Malus an dir haften, welchen die Versicherer gar nicht so gerne sehen.

Jacky, wir sind hier allgemein bei den Prämien nicht ins Detail eingegangen, also nicht jede Rabattierung , SFR, Regionalklasse Versicherungsumfang etc wurde hier aufgeführt. Sondern in der Regel nur der Beitrag genannt.
Ich weiß, da hinkt der Vergleich der hier gemacht wurde.

Aber letztendlich wird jeder das Richtige für sich finden :mrgreen:

L.Gr. Klaus

P.s. auch wenn ich ein Kleinstadtlandei bin, ich kann auch Großstadt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hab´s nicht persönlich genommen :2thumpsup:
sailor
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon isabeau » 06.03.2011 21:31

War eine Rechtsschutz- Versicherung.Geärgert hat mich, daß ich unverschuldet ein paar mal über mehrere Jahre verteilt meine Forderungen rechtlich einfordern mußte
.

Das ist mir bei der Roland genau so gegangen.
23 jahre war ich dort versichert, und habe alle Prozesse die ich führen mußte gewonnen.
Doch glaub mal nicht, das die Vergütungen, die auf den Forderungen an die gegnerischen Versicherungen meine Anwaltlichen kosten ebenso zu begleichen bezahlt wurden in meiner Beitrags -Kosten-Tabelle Ordnungsgemäß abgezogen wurden.
Die haben Teilungsverträge, Die dann zum Nachteil des Kunden ausgelegt werden.
isabeau
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (12/1998)

Vorherige