Wertverlust durch Winter?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Wertverlust durch Winter?

Beitragvon Speed » 03.11.2010 20:13

Hallo zusammen,

also der Wertverlust ist meiner Meinung nach relativ gering. Natürlich kommen Kilometer etc. dazu.

aber.....

ich hab auch 2-3 Jahre meinen 1. ZZZ (1.9L) im Winter gefahren. War je nach Schneefall kaum ein großes Problem. Seit den letzten 2 Wintern (habe jetzt auch nen 2.8er) :lol: halte ich für die bessere Alternative, auf ein Winterauto umzusteigen. Beim letzten Winter wäre ich in unserer Region mit dem ZZZ auch nicht weit gekommen!
Wenn ich mir überlege, das ich durch eigenes Verschulden in den Graben rutsche oder irgend ne Schlafmütze mir hinten drauf rutscht...ich glaube aufgrund der aktuellen Ersatzteillage für gebrauchte Teile wäre dann das Winterauto schon bezahlt, oder?

Also mein Tip: günstiges Winterauto holen, Kilometer und Schäden am schönen ZZZ einsparen.

Gruß
Speed :bmw:
Speed
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 2.8 (1998)

Vorherige