Nun ist es ein M Roadster

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Re: Nun ist es ein M Roadster

Beitragvon felix17261 » 17.04.2010 11:14

Natürlich auch von mir Glückwunsch zu deinem M/// und allzeit
gut Fahrt.

beste Grüsse

Michael
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M roadster (08/1999)

   
  

Re: Nun ist es ein M Roadster

Beitragvon Zetti333 » 25.04.2010 21:01

Nun hab ich es doch noch geschafft... :oops:
Wenn auch mit großer Verspätung (viel Arbeit und keine Ahnung vom PC um Bilder anzuhängen...) :pssst: hier die ersten Bilder von meinem ZETTI :sunny:
War noch beim freundlichen :bmw: zum Endscheck...alles super gepflegt...nur die Heckklappe ist wohl mal lackiert worden...aber defenitiv kein Unfallschaden...vielleicht ein mal montierter Heckklappenträger...hab in der Vergangenheit damit schon so meine Erfahrungen gemacht :enraged:
Vielleicht hat zufällig jemand nen TIPP für die richtige Montage, denn meinen alten Träger hab ich damals behalten :mrgreen: in weiser Vorraussicht...

So jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Meinung zu meinem Z3! Bin bei den Felgen ein bischen hin und her gerissen...
Der Zetti ist durch H&R Federn nochmal um 35mm tiefergelegt. Würde das gerne rückgängig machen, man wird ja nicht jünger :pssst:
Außerdem hab ich keine Lust mehr auf Aufsetzer und Bordsteinprobleme...man bin ich ein Spießer geworden... :cry:
Was würdet Ihr mir empfehelen? Original M-Federn wieder rein (müsste neue kaufen) oder ein komplettes Fahrwerk/bzw Federn eines anderen Herstellers? Möchte also maximal 10mm tiefer...
Danke für Eure Hilfe und ich verspreche mehr Photos in den nächsten Tagen auf meiner Galerie :sunny: :sunny: :sunny:
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Re: Nun ist es ein M Roadster

Beitragvon RST Driver » 26.04.2010 12:41

schönes auto. :2thumpsup:

bzgl des fahrwerks wäre hilfeich zu wissen, wie lange die federn verbaut sind und wie alt die dämpfer sind. sind beispielsweise seit 50tkm die dämpfer an die h&r federn gewöhnt bzw. arbeitet der dämpfer seit längerer zeit in einem bereich, wo er sonst eigentlich nur kurzzeitig dämpft, würde ich zu einem neuen fahrwerk greifen. nur mit tieferlegungsfedern macht man sich sowieso die kennlienie von den dämpfern kaputt, deshalb bin ich auch verfechter von gewindefahrwerken oder vom unangetasteten originalfahrwerk. :wink:

Mfg
Phil
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Re: Nun ist es ein M Roadster

Beitragvon Luis_66 » 26.04.2010 13:03

Hi Zetti333, erstmal herzlichen Glueckwunsch zum ///M. Sieht klasse aus, Dein Auto! Zum Thema Felgen / Fahrwerk: Ich habe die original M Felgen drauf, wuerde mit keine anderen kaufen - Geschmacksache! Mein H&R habe ich vorne um 25mm und hinten 20mm tiefer gestellt, plus moderate 10mm Spacer vorne und hinten. Sieht einfach besser aus, aber eben nicht prollig. Ueberhaupt keine Probleme mit Aufzetzern. Das H&R Fahrwerk ist einfach Spitze! In Verbindung mit ner Domstrebe erkennt man das Auto fast nicht wieder.
RST Driver hat vollkommen recht, kuerzere Federn mit originalen Daempfern sind nicht zu empfehlen.

Viel Spass beim Umbauen!

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Re: Nun ist es ein M Roadster

Beitragvon ISO » 26.04.2010 14:28

Viel Spass, ein // M mehr in der Familie! Super! Pass auf das Schätzchen auf, es macht spass.


LG

Gio
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Re: Nun ist es ein M Roadster

Beitragvon Zetti333 » 26.04.2010 20:50

Also... der Vorbesitzer hat bei original Dämpfern nur mit H&R Federn tiefergelegt. Ist damit aber nur 5000km gefahren (rechnungen liegen bei)!

Denke ich werde wieder original Federn einbauen...original ist halt doch am besten :2thumpsup:
Luis was sind denn Spacer (sorry :oops: ) Mit den Felgen hast Du recht, ist eben Geschmackssache. Weiß aber nicht ob die meinen mir weniger gefallen als die original? Werde erstmal abwarten...

Der Sommer kann kommen :sunny: :sunny: :sunny:
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Re: Nun ist es ein M Roadster

Beitragvon Jacky777 » 26.04.2010 20:56

Auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zum ///M.

Nun, als ich den zweiten kaufte, da hatte ich auch einen ///M im Auge. Aber da ich Mädel bin, nicht wirklich selbst mal schrauben kann, hat mir der Verstand gesagt: nimm einen 3.0. Tröste mich manchmal, dass ich ja im Grunde 4,8 Liter Z3 besitze :mrgreen:

Trotzdem schätze ich den ///M immer noch sehr, auch wenn ich mit meinem 3.0 sehr zufrieden bin und er sicher gut geht, ein ///M ist und bleibt halt was besonders.

Halt ihn in Ehren, das Rennpfert :thumpsup:

LG Jacky
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Re: Nun ist es ein M Roadster

Beitragvon TTKILLER » 26.04.2010 21:12

Servus und Glückwunsch zu Deinem ///M :!:
Willkommen in der Familie :2thumpsup:

Thema Fahrwerk:
Ich fahre mit:
- orig. ///M Felgen (und keine anderen :!:
- 30mm H&R Federn
- vorne 5mm Distanz
- hinten 15mm Distanz
- Domstrebe

260km/h :arrow: no prob!
Auch offen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...und schleifen tut nix!

M!KE
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Re: Nun ist es ein M Roadster

Beitragvon RST Driver » 26.04.2010 21:48

Zetti333 hat geschrieben:Also... der Vorbesitzer hat bei original Dämpfern nur mit H&R Federn tiefergelegt. Ist damit aber nur 5000km gefahren (rechnungen liegen bei)!

Denke ich werde wieder original Federn einbauen...original ist halt doch am besten
Luis was sind denn Spacer (sorry :oops: )


bei 5tkm kann man noch ohne bedenken zurückrüsten. sollte kein problem darstellen. mit spacern sind sozusagen gummi-distanzscheiben für die feder gemeint, auch schlechtwegepaket genannt.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E46/Sedan/Europe/330i-M54/LHD/N/browse/rear_axle/rear_spring_strut_mounting_parts/#33%C2%A053%C2%A01%C2%A0094%C2%A0754

Mfg
Phil
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Re: Nun ist es ein M Roadster

Beitragvon Luis_66 » 27.04.2010 01:30

Hmm, ich meine eher Spurverbreiterungen:

http://www1.carparts-cat.com/webkat.asp ... 001&ROOT=1
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