Dickes Problem mit dem Autokäufer...kann mir jemand helfen?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Dickes Problem mit dem Autokäufer...kann mir jemand helf

Beitragvon IngoHarms » 27.03.2009 00:24

Hallo Waldemar, ich denke der Käufer versucht dich einzuschüchtern um so im nachherein noch ein bisschen Geld aus der Sache zu schlagen oder er möchte auf diese Art vom Kauf zurücktreten. ich denke du kannst erstmal ganz ruhig an die Sache rangehen (vorrausgesetzt du sagst uns hier die Wahrheit).
Reifen: Wenn im Kaufvertrag wirklich steht, dass die Reifen nicht eingetragen sind, dann ist das die erste Luftnummer für diesen Spinner.
KM: Steht in deinem alten Kaufvertrag ein niedriger km-Stand hat er keine Chance mit seiner Aussage du hättest den Tachostand manipuliert.
Eintragung: Da im Kaufvertrag ausdrücklich steht, dass die Reifen nicht eingetragen sind, ist es Sache des Käufers und sein eigenes Risiko ob er die Reifen eingetragen kriegt.
Grundsätzlich muß der Käufer dir nachweisen, dass du besch.... hast und das geht ja auf Grund deiner Aussage ja nicht.
Wenn du im Kontakt stehst mit dem Heini nur noch mit Zeugen oder Bandaufzeichnung. Besser du gibst ihn deine Adresse von deinem Anwalt, obwohl das wieder Geld kostet. ich persönlich würde erst mal abwarten, denn seine Drohung mit der Anzeige ist lächerlich. es liegt an dir wie stark deine Nerven sind. PS denk dran dieses Forum ist öffentlich, er könnte auch hier sein. Kontaktier gute Ratschläge besser personlich.
Mfg Ingo
IngoHarms
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon IngoHarms » 27.03.2009 00:32

Noch mal ich, du brauchst auf seinen Brief überhaupt gar nicht antworten und ich würde es auch nicht tun. Selbst auf ein Schreiben von seinem Anwalt ( ich bezweifle, dass er soweit geht ) mußt du nicht antworten. Erst wenn ein Schreiben von dem Staatsanwalt kommt, dann mußt du reagieren. Wenn du reden willst mail mir persönlich.
mfg Ingo
IngoHarms
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon Kuhdörfler » 28.03.2009 12:05

Moin,

nichts machen. Hast ja alles im Kaufvertrag festgehalten. Alles nur heiße Luft um nachträglich Kohle zu erpressen.

Cool bleiben, nicht antworten und auf Post vom Anwalt warten. Dann kannste immer noch reagieren.

Viel Glück!

LG
Heiko
Kuhdörfler
Benutzer

Vorherige