Hallo Waldemar, ich denke der Käufer versucht dich einzuschüchtern um so im nachherein noch ein bisschen Geld aus der Sache zu schlagen oder er möchte auf diese Art vom Kauf zurücktreten. ich denke du kannst erstmal ganz ruhig an die Sache rangehen (vorrausgesetzt du sagst uns hier die Wahrheit).
Reifen: Wenn im Kaufvertrag wirklich steht, dass die Reifen nicht eingetragen sind, dann ist das die erste Luftnummer für diesen Spinner.
KM: Steht in deinem alten Kaufvertrag ein niedriger km-Stand hat er keine Chance mit seiner Aussage du hättest den Tachostand manipuliert.
Eintragung: Da im Kaufvertrag ausdrücklich steht, dass die Reifen nicht eingetragen sind, ist es Sache des Käufers und sein eigenes Risiko ob er die Reifen eingetragen kriegt.
Grundsätzlich muß der Käufer dir nachweisen, dass du besch.... hast und das geht ja auf Grund deiner Aussage ja nicht.
Wenn du im Kontakt stehst mit dem Heini nur noch mit Zeugen oder Bandaufzeichnung. Besser du gibst ihn deine Adresse von deinem Anwalt, obwohl das wieder Geld kostet. ich persönlich würde erst mal abwarten, denn seine Drohung mit der Anzeige ist lächerlich. es liegt an dir wie stark deine Nerven sind. PS denk dran dieses Forum ist öffentlich, er könnte auch hier sein. Kontaktier gute Ratschläge besser personlich.
Mfg Ingo