Katzenspuren

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Katzenspuren

Beitragvon sniper » 21.03.2009 13:13

@jumbodax
also ich weiß nicht wen du mit "DU" meinst?
falls de mich meinst, muss ich dich entäuschen. das damalige katzenproblem fand auf meinem opel vectra statt, also kein loch im verdeck! höchstens noch ein kratzer mehr im lack :mrgreen:
was ich aber ausschließen kann, da ich den umgang mit schusswaffen behersche... :pssst:

falls du den "themenstarter" meinst, kann ich mittlerweile nur die "ziviele" und ebensfalls wirksame methode von "motoradfan68" befürworten.

meine eltern sind mittlerweile auch auf so eine variante umgestiegen.
man sollte das allerdings auch mit den nachbarn absprechen, da im näheren umkreis auch "hauskatzen", "hunde" und teilweise auch kleinere haustiere davon betroffen sein könnten! und die können nunmal nicht aus dem käfig, oder dem haus davonlaufen...

gruß, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon stefan2213 » 21.03.2009 19:03

Ich hab das gleiche Problem, so scheiss Katzen liegen seit kurzem wieder auf meinem Verdeck rum. Alles voller Haare und Dreck. Naja ich hab zwar auch ein Luftgewehr vom Opi aber ich kann schlecht auf die ganzen Katzen knallen und außerdem hört man das ja. Wenn mich einer sieht gibts Ärger. Ich hab mir auch schön überlegt einen Angelhaken mit Fleisch zu bestücken aber ob die das fressen und wenn es jemand findet, dann gibts Ärger, weil meine Nachbar natürlich wissen, dass ich Fischer bin. Gibts da keine altes "Hausmittel" ? Werd mal etwas googeln, mal schaun ob ich was finde.

P.S. Ich bin kein Tierhasser oder will Ihnen Leid zufügen aber langsam reichts mir einfach
stefan2213
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Water-Joe » 21.03.2009 19:15

ich wag mich jetzt mal was dazu zu schreiben.
Ich will vorerst mal sagen, dass ich katzen mag und selbst 2 hab.
schütt mal ein Eimer Wasser über die Katzen, wenn sie auf dem Auto sitzen, das ist dann der gleiche Efekt wie mit dem Luftgewehr. Ich würds aber nicht bei diesen Temperaturen machen, aber bei 15°C dürfte es kein problem sein. Dies durften meine Katzen auch schon durchmachen, Parke zwar trotzdem nicht im Hof, das hat aber andere Gründe.
Die Garage ist auch grade im Bau, da würde das Auto oft im Weg stehn, auf die andere Seite will ichs nicht Stellen (alte Dächer, ich trau den Ziegeln nicht)

Für die Tierfreund unter uns: Katzen verabschäuen zwar Wasser, aber ich denke nicht, dass sie ab ca.15°C dadurch geschädigt werden.
Water-Joe
Benutzer

Bilder: 21

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

Beitragvon loladi » 22.03.2009 01:38

Ich habs nicht glauben wollen, aber als ich heute Nachmittag bei Freunden war, hat auch auf meinem ZZZ eine Katze gelegen.
Alles voller Haare. (Fellwechsel im Frühling?)

Bei mir kein Problem, normalerweise steht der Zetti wohlbehütet in der Garage.
Offensichtlich empfinden Katzen ein ZZZ Dach als kuschelig und bequem.
Mach´s ihnen unbequem (wie auch immer), dann werden sie sich einen anderen Platz suchen. :wink:

Gruss, Lothar
loladi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon MyZ3 » 22.03.2009 12:11

Hallo Leidtragende,

ich gehöre mit meinem T-Car (glücklicherweise ist der Z3 in der Garage) ebenfalls in den Club der "beginnenden Katzenhasser", da sich die Tierchen immer auf die warme Haube des Autos legen und je nach dem wie sauber die Pfötchen und der Lack sind, gibt das nicht nur Abdrücke sondern leider auch Kratzer. Eine Katze ist dabei, die hinterlässt auch irgendetwas fettig/flüssiges, an dem gelegentlich ihre Haare auf der Haube festkleben, was selbst beim Regen nicht abgewaschen wird (was ist das?).

Ich gebe zu, ans Luftgewehr gedacht zu haben :twisted: - aber das kommt für mich als Hundehalter nicht in Frage. Ich kann dazu noch berichten, dass ein Freund vom Luftgewehr-Diabolo (stumpfe Spitze) am Oberschenkel getroffen wurde und der hatte mehrere Tage ein Hämatom und Schmerzen - also bitte erspart den Katzen das. Angelhaken sind natürlich ebenso verboten und das will nicht wirklich jemand einem Nicht-Fisch-Tier antun, oder (stell dir bloss mal die Fischgräte in deinem Hals vor) .

Abschreckwasser ist eine gute Möglichkeite. Wie wäre es mit einer Pump-Gun-Wasserpistole, die bis zu 3 Meter reicht - musst dich allerdings auf längere "Ansitze" einstellen und mehrmals treffen, damit das bleibende Wirkung hinterlässt.

Ein Hausmittel wäre evt. Pfeffer auf der Haube verstreut - das mögen Katzennäschen nicht - funktioniert aber nur bis zum nächsten stärkeren Wind.

Was gibt es sonst noch: doppelseitiges KLebenband - dann kannst du den Deliquenten verhaften und anschließend die Sache ausdikutieren mit dem Kätzchen :roll:

Rasensprenkler über dem Auto aufhängen und den Lack immer schon feucht halte - dann geht keine Katze mehr drauf :pssst:

Also, ich weiß auch nicht - bin gespannt auf weitere Vorschläge !

Gruzzz
Jörg
MyZ3
Benutzer

Bilder: 1

Z3 roadster 2.0 (08/1999)

Beitragvon capefear » 22.03.2009 12:12

Katzen lieben Cabrio-Dächer!
Sehe ich bei meinem Kumpel auch immer...
Er hat ein E30 Cabrio, das sieht im Frühjahr immer wie ein Fell aus... :roll:
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon sniper » 22.03.2009 12:50

mahlzeit zusammen,

also das mit dem angelhaken habe ich glaube nur geträumt, oder? :shock:
das ist ne ganze spur zu krass, da das tier höchstwahrscheinlich sterben würde :thumpsdown:

allgemein liegt die "liebe" zu cabriodächern wahrscheinlich in ihrer meist dunklen farbe und der damit verbundenen wärmeentwicklung!
da ein dunkles dach, oder ein dunkler lack halt ordentlich wärme abgibt, legen sich unsere "pelzigen freunde" bevorzugt darauf. und schön weich ist so ein stoffdach ja auch noch...

also, für die unter uns, die ein eigenes grundstück besitzen, kann ich nur nochmal die variante von "motoradfan68" empfehlen. hat bei meinen eltern daheim super funktionirt. :thumpsup:

gruß, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

Bilder: 109

Beitragvon Jumbodax » 22.03.2009 17:23

MyZ3 hat geschrieben:Eine Katze ist dabei, die hinterlässt auch irgendetwas fettig/flüssiges, an dem gelegentlich ihre Haare auf der Haube festkleben, was selbst beim Regen nicht abgewaschen wird (was ist das?).

Was ist das? Ihgitt, das willst Du hoffentlich nicht wirklich wissen. :lol:

MyZ3 hat geschrieben:Ein Hausmittel wäre evt. Pfeffer auf der Haube verstreut - das mögen Katzennäschen nicht - funktioniert aber nur bis zum nächsten stärkeren Wind.

Das wollte ich zuerst auch empfehlen, denn Pfeffer wirkt wirklich gut, aber auf der Haube hält er nicht und aufm Verdeck möcht ich nicht wissen wie er in Kombination mit Wasser/Regen und Stoffverdeck reagiert und ob des nicht eher ne Riesensauerei gibt.

Glücklicherweise habe ich das Problem mit den streunenden Kätzchen auf dem Auto in Berlin eher nicht, da sitzen Sie meist unter dem Auto, da muss man auch drauf aufpassen.
Jumbodax
Benutzer

Bilder: 20

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

Beitragvon stefan2213 » 22.03.2009 21:25

Heute morgen traff mich wieder der Schlag, gestern Auto gewaschen auf Grund der verdammten Katzen und jetzt ist mein Auto wieder voll Dreck. Das ganze Verdeck + Motorhaube + Kofferraumdeckel ist voller brauner Spurren ( Regen + Erde ) :evil: :evil: :evil:. Das mit dem Wasser hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bekomm die fast nie zu Gesicht und ich denke die wissen auch was ihnen blüht, so wie die abzischen. hmmmmmmmm Ich hab mir heute bei ebay eine Marder / Katzenfalle gekauft. Mal schaun ob ich die Viecher damit erwische und wenn ich sie darin einen Tag sitzen lasse, dann meiden sie vielleicht die Nähe zu meinem Zetti. ;-)
stefan2213
Benutzer

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon Jürgen » 23.03.2009 08:03

Hallo

Ich habe keine Probleme mit der Katze auf dem Zettidach. "Cleo" ist
mir vor 3 Jahren zugelaufen und die 3. Katze im Haus. Aber nur er
ist ein Freigänger und sein Lieblingsplatz ist das Stoffdach (ich lege jetzt
eine Decke drauf).

OK, manchmal ist es schon lässtig die Haare und die Pfotenabdrücke aber er kratzt nicht und das wichtigste ist : Es wüten keine Marder mehr am Zetti, auf solche tierische Zeitgenossen ist er scharf. :twisted:

Jürgen

[ externes Bild ]
Jürgen
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

Z3 roadster 2.0 (04/2001)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein