Hallo Leidtragende,
ich gehöre mit meinem T-Car (glücklicherweise ist der Z3 in der Garage) ebenfalls in den Club der "beginnenden Katzenhasser", da sich die Tierchen immer auf die warme Haube des Autos legen und je nach dem wie sauber die Pfötchen und der Lack sind, gibt das nicht nur Abdrücke sondern leider auch Kratzer. Eine Katze ist dabei, die hinterlässt auch irgendetwas fettig/flüssiges, an dem gelegentlich ihre Haare auf der Haube festkleben, was selbst beim Regen nicht abgewaschen wird (was ist das?).
Ich gebe zu, ans Luftgewehr gedacht zu haben

- aber das kommt für mich als Hundehalter nicht in Frage. Ich kann dazu noch berichten, dass ein Freund vom Luftgewehr-Diabolo (stumpfe Spitze) am Oberschenkel getroffen wurde und der hatte mehrere Tage ein Hämatom und Schmerzen - also bitte erspart den Katzen das. Angelhaken sind natürlich ebenso verboten und das will nicht wirklich jemand einem Nicht-Fisch-Tier antun, oder (stell dir bloss mal die Fischgräte in deinem Hals vor) .
Abschreckwasser ist eine gute Möglichkeite. Wie wäre es mit einer Pump-Gun-Wasserpistole, die bis zu 3 Meter reicht - musst dich allerdings auf längere "Ansitze" einstellen und mehrmals treffen, damit das bleibende Wirkung hinterlässt.
Ein Hausmittel wäre evt. Pfeffer auf der Haube verstreut - das mögen Katzennäschen nicht - funktioniert aber nur bis zum nächsten stärkeren Wind.
Was gibt es sonst noch: doppelseitiges KLebenband - dann kannst du den Deliquenten verhaften und anschließend die Sache ausdikutieren mit dem Kätzchen
Rasensprenkler über dem Auto aufhängen und den Lack immer schon feucht halte - dann geht keine Katze mehr drauf
Also, ich weiß auch nicht - bin gespannt auf weitere Vorschläge !
Gruzzz
Jörg