mit der "6Zylinder-Fraktion" warst nicht explizit Du angesprochen...
das meinen viele und es ist mir eigentlich auch schnuppe
 - also war nicht böse gemeint.
 - also war nicht böse gemeint.
Der 2.8er am Großglockner, der konnte sicherlich fahren - ein Ex-Biker der alle Pässe gefahren ist und mein Mentor in Sachen Pässe. Der Z4...sicher auch kein schlechter Fahrer. Gut ich habe mit dem 3.0 auch schon einen Z4///M und Z4///Alpina abgehängt. Erste gut, da hatte ich mehr Passerfahrung, zweiter gut, da konnte ich noch überholen, als es am Limit, mir aber noch möglich war

Sicherlich liebe ich den Sound meines 6 Zylinders. Nur eines darfst Du nicht übersehen, der 6 Zylinder ist kopflastig, wogegen der 4Zylinder eine fast 50:50 Gewichtsverteilung hat. Mit dem 1.8er schrubbe ich mit Vollgas auf jede Kehre zu und mache mir null Kopf, denn ich komme immer aus der Kehre raus
 beim 6 Zylinder muss ich genau überlegen was ich tue (und hallo, ich gebe vor der Kurve Gas, bremse leicht an - und mit viel Gas wieder raus....wer mit mir schon gefahren ist, kann das bestätigen *lol*) Da wäre es beim 3.0 ums Haar mal verdammt eng geworden - die Felswand kam immer näher - das DSC griff endlich - wobei ich beim 4 Zylinder desöfteren in Pässen das DSC ausschalte
 beim 6 Zylinder muss ich genau überlegen was ich tue (und hallo, ich gebe vor der Kurve Gas, bremse leicht an - und mit viel Gas wieder raus....wer mit mir schon gefahren ist, kann das bestätigen *lol*) Da wäre es beim 3.0 ums Haar mal verdammt eng geworden - die Felswand kam immer näher - das DSC griff endlich - wobei ich beim 4 Zylinder desöfteren in Pässen das DSC ausschalte   - beim 3.0 lasse ich es vorsorglich drin.
 - beim 3.0 lasse ich es vorsorglich drin.
Wie Andy schon geschrieben hat: auf der ersten Distanz gewinnt klar der 4 Zylinder. Nie vergesse ich, als ich mit dem 3.0 einem 1.9er (vor-Facelift) in der Stadt folgen wollte. Kam ich endlich an ihn ran, schaute mich auch schon die rote Ampel an und ich musste voll in die Eisen.
Die durchzugsstarken Diesel hatte ich auch schon unter dem Hintern...nur war ich jedes Mal froh, wenn mir BMW meinen Z3 zurückgab. Zwar durchzugsstark, aber verdammt schwer die Dinger...so richtig in die Kurven hätte ich damit nicht wollen

Wenn Du es nicht glaubst, treffen wir uns mal mit meinem Alltags-1.8er auf eine Stadtralley
 ...wobei ich nicht mehr so drauf aus bin, bzw. der Kleine erst Zündkerzen, Öl etc. neu braucht.
 ...wobei ich nicht mehr so drauf aus bin, bzw. der Kleine erst Zündkerzen, Öl etc. neu braucht.
Klar ist es immer wieder ein Erlebnis, den Dicken aus der Garage zu holen und das Radio auszuschalten, weil der Sound einfach geil ist...
aber mein 1.8er klingt auch nicht schlecht und ich
LASSE EINFACH NIX AUF MEINEN KLEINEN KOMMEN

von Jacky777 » 12.04.2009 16:26
von Jacky777 » 12.04.2009 16:26 

. Wollte nur ein wenig diskutieren, was auf der Liege mit Schleppi auf dem Bauch und viel Sonne doch ganz gut klappt. Konnte es aber nicht glauben und ihr habt mich (fast
 . Wollte nur ein wenig diskutieren, was auf der Liege mit Schleppi auf dem Bauch und viel Sonne doch ganz gut klappt. Konnte es aber nicht glauben und ihr habt mich (fast   ) überzeugt. Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich 200kg sind, die die beiden Motoren voneinander trennen. Und im Gegensatz zu Euch habe ich noch nie einen 4 Zyl im Zetti probefahren. Fürchte fast, dass habe ich jetzt vor mir
 ) überzeugt. Hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich 200kg sind, die die beiden Motoren voneinander trennen. Und im Gegensatz zu Euch habe ich noch nie einen 4 Zyl im Zetti probefahren. Fürchte fast, dass habe ich jetzt vor mir  

und porsche sei zu teuer und für merzedes bin ich noch etwa 1000jahre zu jung
 und porsche sei zu teuer und für merzedes bin ich noch etwa 1000jahre zu jung