p964 hat geschrieben:Kurz zu meiner Verteidigung: Das hatte ich tatsächlich im Eröffnungspost geschrieben

, aber das ist ja mittlerweile ein paar Seiten her und abgesehen davon hast du natürlich völlig Recht, vieles ist mir erst im Verlauf der Suche klargeworden bzw. vieles habe ich mir durch eure Fragen überhaupt erst überlegt!
Unter der rechten Gasfeder für den Kofferraumdeckel ein unschöner Rostfleck, den ich gleich angehen muss/werde, sagt euch das was?
- Fahrersitz: Entwackeln und Kappe für die elektrische Bedienung (war abgefallen/abgebrochen)
Kein Grund zur Verteidigung - Asche auf mein Haupt, mein Fehler, hatte ich in der Tat überlesen
Leider ist das Fidji-Angebot nicht mehr verfügbar, deswegen kann ich das Fahrzeug "als Angebot im Ganzen" nicht auf mich wirken lassen, daher nur ein paar Kleinigkeiten:
- Der Rostfleck scheint nicht dramatisch zu sein, aber sowas habe ich an dieser Stelle bei mir nicht, trotz meiner Kilometerleistung...und vielen Tagen unter freiem Himmel, insofern wundert mich die Stelle etwas
- Ob/dass die Sitze wackeln ist, wie ich glaube, keine Frage der "tatsächlichen" Kilometerleistung sondern eher eine Frage des "tatsächlichen" Alters - und das ist beim Zetti eben um 20 Jahre. Mein Beifahrersitz wackelt auch, trotz, dass er - im Gegensatz zum Fahrersitz - kaum "besessen" wurde. Hier hätte ich also kein Bauchgrummeln - scheint normal zu sein.
- Zum Tankgeber: Ja, da ist eine Soll-Vorprägung im Teppich, eben, um da ranzukommen, wie eisi schon sagte. Auch bei mir ist die aufgeschnitten, weil ich irgendwann starken Benzingeruch im Auto hatte und ich durch Schnuppern, wo es denn herkommt glaubte, dass dahinter was undicht sei (Fehlglaube, es war einfach der Tankdeckel nicht richtig draufgeschraubt...tja, so kanns gehen

)...aber so "zerschnitten"/mit Spalt sieht das bei mir nicht aus, wie auf dem Foto. Da hat, wenn Du es nicht für Fotozwecke bewusst etwas auseinandergezogen hast, jemand etwas sehr rustikal gearbeitet, oder eben nicht "an der Sollbruchstelle", sondern "einmal richtig ins Fleisch". Hätte man dann definitiv schöner machen können...andererseits...wer schaut hinter den Beifahrersitz? Es gibt sicher Schlimmeres.
- Lästiger sind da sicher Sitzverstellungsprobleme...das muss nicht, kann aber aufwändiger werden. Besser, es ist vorher komplett erledigt, als dass Du dich im Nachgang kümmern musst.
Alle anderen Punkte hast Du selbst angesprochen...das muss jeder für sich entscheiden...ob das Preis-Leistungs-Verhältnis ok ist. Wie gesagt, ich kann die Anzeige nicht mehr einsehen, deshalb steht mir eine Meinung da nicht zu. Mir persönlich würde d i e s e s Grün nicht gefallen, aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und BMW wird sich beim Farbspektrum schon was dabei gedacht haben. Und Du hast ja hier im Forum auch genau wiederholt auch die andere Meinung gehört "tolle Farbe".
LG Ralf