Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon BTTony » 22.03.2016 11:51

@doxygen: Kopf nicht hängen lassen! Ich habe meinen mitten in der Saison gefunden. Das wird schon!

batleth hat geschrieben:Direkt abbrechen würde ich niemals, man kann ja freundlich darauf hinweisen, dass es eben nicht wie bei DMAX und co läuft. Niemand muss im Preis entgegen kommen. Man kann auf den 12 oder wenigstens 11,5k beharren. Wenn der Käufer nicht will, dann kommt es eben nicht zum Geschäft.

So ist es natürlich richtig unter erwachsenen Menschen. Ich sehe, wir verstehen uns. :D
BTTony
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon doxygen » 22.03.2016 12:11

BTTony hat geschrieben:@doxygen: Kopf nicht hängen lassen! Ich habe meinen mitten in der Saison gefunden. Das wird schon!

Naja, ein bischen hängt er schon. :(
Ich hatte jetzt gerade viel Zeit über den Z3 zu lesen, da mich eine Bronchitis niedergestreckt hat.
Na ich werde jetzt wohl auch wieder vorsichtig ein bischen fremd schauen beim Z4 oder MX-5. Das aber nur halb herzig.

Gruß, dox.
doxygen
Benutzer

Themenstarter

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon batleth » 22.03.2016 12:38

BTTony hat geschrieben:Na ich werde jetzt wohl auch wieder vorsichtig ein bischen fremd schauen beim Z4 oder MX-5. Das aber nur halb herzig.

Hast ein schlechtes Gewissen, das im Forum zu schreiben? :D
Das sind ebenfalls zwei sehr geniale Fahrzeuge! Aber wenn schon, dann den MX-5 - wirklich spaßiges Gerät! Wenn man nur die Agilität haben möchte und Abstriche im Innenraum machen kann, ist der MX5 perfekt. Aber fahr mal den NB mit 1.8 Liter und danach einen Z3 3.0. Ich weiß genau, wie du dich entscheiden wirst :lol:
Im vergleich zum 1.9er sehe ich die beiden Modelle gleich auf. Zetti ist zwar teurer, aber auch deutlich hochwertiger.

Es ist März, du hast noch ewig Zeit. Je mehr du liest und dich informierst, desto sicherer und besser wird vermutlich dein Autokauf. Viel Erfolg und gute Besserung :thumpsup:

Gruß
Martin
batleth
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 3.0i (08/2000)

Beitragvon BTTony » 22.03.2016 13:00

batleth hat geschrieben:
BTTony hat geschrieben:Na ich werde jetzt wohl auch wieder vorsichtig ein bischen fremd schauen beim Z4 oder MX-5. Das aber nur halb herzig.

Hallo? :enraged: Mit der Aussage möchte ich bitte nicht zitiert werden! :lol: :lol:
BTTony
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon doxygen » 22.03.2016 13:24

Moinsen!
batleth hat geschrieben:Hast ein schlechtes Gewissen, das im Forum zu schreiben? :D

Ähhhh... nö.

batleth hat geschrieben:Aber fahr mal den NB mit 1.8 Liter und danach einen Z3 3.0. Ich weiß genau, wie du dich entscheiden wirst :lol:

Das ist das Problem. Aber irgendwann stellt sich halt die Frage wie lange man warten möchte.....

Gruß, dox
doxygen
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Bernie » 22.03.2016 15:35

doxygen hat geschrieben:Moinsen!
Das ist das Problem. Aber irgendwann stellt sich halt die Frage wie lange man warten möchte.....

Gruß, dox

Moin!
na das ist doch genau der Grund, warum die ZZZ langsam im Preis steigen,
begrenztes Angebot - insbesondere für Gute, und anhaltende Nachfrage.
Kann verstehen, dass Du langsam unruhig wirst, ist ja bald Frühling.....also
nicht nur datumstechnisch sondern auch wettertechnisch......
Hab damals auch ca. 1 Jahr den Markt beobachtet und mich umgesehen, bevor ich
"mein" Angebot hatte.
Mein Tip: Kauf Dir nen schönen MX5, NA oder NB, die kriegste aktuell für kleines Geld und
die machen richtig Laune. Fahr ihn und beobachte den ZZZ 3,0 Markt weiter.
Ich bin fast sicher, der Tag kommt für "Dein" 3,0-Angebot und wenn Du nen NA z.B. im Spätsommer wieder
verkaufst, dann sollte sich der Wertverlust - wenn überhaupt vorhanden - in Grenzen halten.

Also: viel Spaß beim Roadstern und viel Spaß beim Weitersuchen....
:sunny: :sunny: :sunny:
Bernie
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Beitragvon doxygen » 26.03.2016 10:36

doxygen
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon doxygen » 27.03.2016 17:37

Moinsen!
Nun habe ich einen Z3 zu Ostern von meiner Frau bekommen. :D
z3.jpg
z3.jpg (7.74 KiB) 217-mal betrachtet

Nochmal zum Link aus dem vorherigen Post.
Kein Kommentar von Niemandem?

Gruß, dox.
doxygen
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon PeterKro » 27.03.2016 20:33

Hallo,

Dox, wie immer nur eine "gefühlte" Bewertung des Inserates, das Auto selbst muss man vor Ort besichtigen (lassen...).

Für mich sind da zu viele "Weichmacher" im Text (selbstverständlich original, professionell tiefergelegt, Trennung schweren Herzens etc.).

Und dann für ein Auto aus fünfter Hand mit fast hundert TKM auf der Uhr knapp EUR 20.000,-??? Sorry, aber der käme für mich never ever in Frage.

Ich finde Bernie´s Vorschlag richtig gut, kauf Dir einen MX5 oder auch den roten Zetti 1.8 auf dem "Scheunenfund-Threat", genieße die kommende Saison und irgendwann läuft bzw. fährt Dir der "richtige" Zetti mit dem "richtigen" Motor von selbst vor die Füße bzw. vor die Haustür.

Mir geht´s ja so ähnlich wie Dir, ich suche auch den perfekten //M!

Bis ich den finde, fahre ich weiterhin vergnügt den (für mich) perfekten 2.8 VFL. Und insofern ist´s mir auch egal, wie lange ich noch suche. Gibt ja auch Leute, die meinen, dass die Suche selbst das Ziel ist... :roll:
PeterKro
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 40

Z3 roadster 2.8 (06/1998)

Vorherige