Hallo Forum - was haltet Ihr von diesem hier?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Hallo Forum - was haltet Ihr von diesem hier?

Beitragvon HansVictor » 06.02.2007 18:07

Probefahrt beim Händler wäre was echt feines---
Leider stehen die meisten Fahrzeuge bei euch im Westen (bin übrigens Bonner...) hier in Brandenburg kein einziger, in Berlin nur ein privat verkaufter; zum Kaufen würde ich die 600 km ja fahren (hin und zurück bis zum dichtesten Angebot), auch auf den BMW Händlerseiten taucht kein 3,0 auf, der in der Nähe wäre, aber so muss ich auf euer Wort vertrauen (hab eigentlich einen ganz guten Eindruck, dass die meisten hier wirklich versuchen neutral und möglichst objektiv zu helfen, DANKE :2thumpsup:
Der 2,8 käme für mich nicht in Frage, da auch älter; bei 2,0 und 3,0 scheint der Unterschied dann so groß zu sein, dass mir euer Ratschlag schon ausreicht, um zu merken, dass ich den 3,0 brauche.
Bis vor einer Weile dachte ich nämlich, dass ein Zetti ein wahnsinnig schönes, aber schlecht motorisiertes Fahzeug sei, da ich doch häufiger gemerkt habe, dass gerade bei Steigungen meine Barchetta (etwa gleiche PS wie 2,0 aber viel leichter) den Zettis doch SEHR mühelos davonzog - ich denke mal, dass waren die "Kleinen" Motoren. Stellt sich für mich nur noch die Frage M oder 3,0 - klare Antwort: M schneller kaputt, also 3,0
HansVictor
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon SilverGER » 06.02.2007 19:18

Tendiere auch zum ersten Angebot, trotz Automatik. Es wäre jetzt toll, wenn jemand von Euch in der Nähe wohnt und sich den ZZZ mal genauestens anschauen und möglichst auch probefahren könnte. :D

Autohaus B & K ...alles klar! GmbH & Co. KG

Mindener Str. 18

32547 Bad Oeynhausen

Tel. 05731 / 2504-0

Fax 05731 / 2504-80

Vielen Dank vorab und Grüße,

SilverGER
SilverGER
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Gixxerin » 07.02.2007 08:47

Hi ,

wegen der Klebesitze sollte man wirklich gucken ... :shock: ist sonst sehr unschön . Kann man aber in den Griff kriegen , allerdings mit einem gewissen Zeitaufwand :wink:

Leider liegt Bad Oeynhausen nicht direkt bei mir um die Ecke , da kann ich Dir leider nicht helfen .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon SilverGER » 07.02.2007 10:58

Hmmm, den hatte ich schon mal vorgestellt, und eben mit dem Autohaus telefoniert, soll im super Zustand sein, hatte aber 3 Vorbesitzer.

Trotzdem, der Preis scheint mir gut zu sein, wenig Kilometer, 12 Mon. BMW-Garantie sind drin, TÜV/AU würde neu gemacht werden und er gefällt mir ausgesprochen gut.

Ist denn jemand aus der Nähe von Aschaffenburg, und könnte für mich besichtigen und probefahren??? Wäre toll!

[url] http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild
SilverGER
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon SilverGER » 09.02.2007 09:19

So, gestern erfolgte ausführliche Besichtigung incl. Probefahrt.
Rundherum ein sauberes Fahrzeug, keine nennenswerte Mängel
bis suf folgende Kleinigkeiten:

- Spaltmass Kotflügel/Stossfänger v.l. müsste eingestellt werden - ca. 5mm
- Bremsscheiben vorne, den km entsprechend eingelaufen - halten noch ca. 15.000 km
- Verdeck weist hinten r. u. l. je 1 kleine Scheuerstelle auf
- Persenning fehlt - Autohaus will klären ob sie eingelagert ist
- Warndreieck fehlt - klären ob Standardteil in die spez. Nische im Kofferaum passt
- Seitenscheiben - Andruck sollte justiert werden, sind nicht ganz dicht
- Scheibenwischer - Schlierenbildung
- Fahrersitz - Farbauffrischung sinnvoll, blaue Sitzfläche weist dunkle Verfärbungen auf
- Beifahrersitz - leichte undefinierbare Spuren event. v. einem Hund ?!?!
- Radiopass nicht in der Bed.anleitung - soll aber vorh. sein

Wenn ich heute handelseinig werde, hat die Suche ein Ende :D

Viele Grüße,

SilverGER
SilverGER
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon SilverGER » 09.02.2007 12:05

Hmm, EINE Frage noch: gerade sagt mir jemand, daß ich mit meinen 1,90 evtl. ein Platzproblem bekomme, und eher über die Windschutzscheibe schaue statt durch. Kann das jemand bestätigen bzw. besser verneinen??

Vielen Dank und Grüße,

SilverGER
SilverGER
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon ajax_G » 09.02.2007 12:13

Hallo Hans Victor,

hier in Brandenburg kein einziger,

Sind warscheinlich alle schon in Polen :wink:

Der 2,8 käme für mich nicht in Frage, da auch älter;

Ich frag mich, warum manche Leute immer noch den Blödsinn glauben, der 2,8er wäre ein alter Motor?! Vollkommener Quatsch! Wenn du einen 2,8 mit Doppelvanos hast, dann hast du einen Motor, der sich in Sachen Leistung, Laufruhe und Verbrauch gegenüber den aktuellen Motoren überhaupt nicht verstecken muß. Ausserdem zählt der 2,8er zu den standfestesten (Warmfahren und regelmässigen Ölwechsel vorrausgesetzt) Motoren überhaupt. Der 3 Liter ist lediglich ein leicht aufgebohrter 2,8er mit leichten Modifikationen. Ein Freund von mir hat den 3 Liter im ZZZ und ist mir weder davongefahren bis jetzt, noch hat er erhebliche Vorteile in Sachen Verbrauch und Laufkultur.

bei 2,0 und 3,0 scheint der Unterschied dann so groß zu sein,

Kleiner Hinweis: Der 2,0 ist aus der selben Motorengeneration wie der 2,8er, als auch ein "alter" Motor. :wink:

Bis vor einer Weile dachte ich nämlich, dass ein Zetti ein wahnsinnig schönes, aber schlecht motorisiertes Fahzeug sei, da ich doch häufiger gemerkt habe, dass gerade bei Steigungen meine Barchetta (etwa gleiche PS wie 2,0 aber viel leichter) den Zettis doch SEHR mühelos davonzog -

Das lag wohl eher an den Fahrern. Dass der ZZZ ein schlecht motorisiertes Fahrzeug ist höre ich zum ersten Mal. :lol: :lol:
Mir kommen die ganzen Barchettas, MGs, MX-5er und wie die ganzen Sekretärinnen Cabrios :pssst: sonst noch heissen jedenfalls immer vor wie Verkehrshindernisse, gleichzusetzen mit Schwertransportern und Mähdreschern.
Mit einem Sechzylinder Z3 bis du auf jedenfall immer angemessen motorisiert. :wink:

So, und jetzt genug geredet - auf gehts, jeder Tag ohne Z3 ist ein vergeudeter Tag. 8)
ajax_G
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 2.8 (2000)

Beitragvon Gixxerin » 09.02.2007 12:34

SilverGER hat geschrieben:
- Fahrersitz - Farbauffrischung sinnvoll, blaue Sitzfläche weist dunkle Verfärbungen auf
- Beifahrersitz - leichte undefinierbare Spuren event. v. einem Hund ?!?!

Willkommen im Land der Klebesitze :mrgreen:

Das sind keine dunklen Verfärbungen auf dem Sitz , da ist die blaue Farbe weg ( die hatte dann schon jemand an der Hose :roll: , aber kann man ja prima auswaschen :pssst: )
Gleiches gilt vermutlich auch für die " Hundespuren " auf der Beifahrerseite .....

Die Scheuerstellen am Verdeck sind halt leider oft da . Aber es ist nichts undicht dadurch :thumpsup:

Viel Glück beim Handeln , auf das auch Du endlich zu Deinem Zetti kommst . Und wenn Du ihn dann holst , solltest Du wenigstens eine Rundreise zu allen " Helfern " mit einplanen .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon AJR » 09.02.2007 13:00

"Gondelfahrer" ist ja klasse! Ich meine aber auch, wenn man einmal sixpack gefahren ist, wird einen der Virzylinder nicht mehr zufrieden stellen. Es geht nicht um die paar PS mehr Leistung, sondern um die Laufruhe und den Sound!
AJR
Benutzer

Bilder: 19

Z3 roadster 2.2i (2001)

Beitragvon Redhawk » 09.02.2007 13:04

erade sagt mir jemand, daß ich mit meinen 1,90 evtl. ein Platzproblem bekomme, und eher über die Windschutzscheibe schaue statt durch

Stimmt nicht. Du hast da Platz drin. Ich bin auch fast 1,90m und pass da locker rein. Ein Kollege ist 1,94m groß und fühlt sich drin wohl.
Is ja kein MX5 :mrgreen: (denn da pass ich nich rein)

MfG
Redhawk
Benutzer

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

VorherigeNächste