Moment, moment. Einfach so grundlos den Preis runter zu handeln, wäre auch nicht meine Absicht. Aber meiner Erfahrung nach findet man immer irgend etwas, womit man den Preis drücken kann, weil man es nach dem Kauf selber ausbessern sollte. Bei mir wurde der Wagen beispielsweise mit gutem Zustand inseriert, aber dann war Rost am Kofferraumschloss, die Frontscheibe hatte einen kleinen Riss, die BMW-Embleme waren fast weg, das Lenkrad sehr abgenutzt, die Heckscheibe sehr matt, Flüssigkeiten mussten gewechselt werden usw..
Das sind oft viele kleine Dinge, die sich entsprechend summieren. Gerade bei Händler-Angeboten ist das sehr oft.
Bei gepflegten Modellen, die im besten Fall von Forumsmitgliedern kommen, fallen die Dinge wohl meistens weg, dann ist der Preis auch gerechtfertigt. All zu oft wird in diesem Forum ja auch den Neulingen/Suchenden dazu geraten, die entsprechenden Angebote von hier zu nutzen. Leider wird dann zu günstigeren Angeboten aus dem Internet gegriffen und dann hat man eben die Arbeit. So ging es mir

. Ist aber auch egal - die Ausbesserungen machen ja auch spaß!
BTTony hat geschrieben: Er sagt 12 und du 9500 in der Hoffnung bei 10500 zu landen? Würde ich als Verkäufer direkt abbrechen.
Dieses Szenario hatte ich mir auch schon überlegt, als den Verkauf meines Zetti in Betracht gezogen habe. Direkt abbrechen würde ich niemals, man kann ja freundlich darauf hinweisen, dass es eben nicht wie bei DMAX und co läuft. Niemand muss im Preis entgegen kommen. Man kann auf den 12 oder wenigstens 11,5k beharren. Wenn der Käufer nicht will, dann kommt es eben nicht zum Geschäft.
Gruß
Martin