Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

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Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon doxygen » 15.03.2016 21:04

Moinsen,

würde mich auch mal interessieren wieviele Schlüssel es offiziell geben müßte.

Gruß, dox.
doxygen
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Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon mattzer » 15.03.2016 22:09

Nabend,

meinen Infos nach sind es 4 Schlüssel. 2 Funk, ein Hotelschlüssel(geht nur für die Tür und Zündschloss) und ein Portemonaischlüssel:
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MfG
Matthias
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Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon Mach2.8 » 16.03.2016 00:16

Genau so ist es, zumindest bei meiner J-lo.

Ist aber BMW üblich denke ich. Meine beiden E30 und der E34 hatten diese 4 Ausführungen.
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Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon Jacky777 » 16.03.2016 17:43

mattzer hat geschrieben:Nabend,

meinen Infos nach sind es 4 Schlüssel. 2 Funk, ein Hotelschlüssel(geht nur für die Tür und Zündschloss) und ein Portemonaischlüssel:
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MfG
Matthias


stimmt - da war noch ein größerer, ohne Zentralverriegelungsmodul - also 4 insgesamt.

LG Jacky
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Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon Arminius » 17.03.2016 11:00

Jacky777 hat geschrieben:Glasscheibe im Heck halte ich aber für ein Gerücht, auf den Fotos sieht das mir nach normalem Plastik aus, das wir ja alle haben.


Moin,
da steht nicht "Glasscheibe im Heck", sondern "Glas-Windschott". :wink:

Gruß,
Markus
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Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon BTTony » 17.03.2016 11:29

Könnte rein theoretisch eine Glasscheibe als Rückfenster verwendet werden? Soviel ich weiß muss das Fenster doch flexibel sein. Oder nicht?
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Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon individualer » 17.03.2016 16:18

Was meint ihr ist folgendes Fahrzeug wert?

Z3 3.0 Schalter
Topasblau
weiße Blinker
Hifi
Überrollschutz
Sportsitze Bicolor schwarz / blau
SWRA
Tempomat
Windschutz
17 Zoll Kreuzspeiche
Klima
Mattchrom innen
Verdeck schwarz
CD-Wechsler
M Lenkrad
BC
Sitzheizung
Verdeck elektrisch
DWA
etc...

Zustand wirklich gut! Würde 2+ sagen. 140TKM und keine anstehenden Reparaturen.
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Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon ISO » 17.03.2016 18:26

Da wird so viel über 2,8er 3 Liter und //M geschrieben und immer wieder und wieder.
Ein //M ist Mitlerweile nicht nur ein Spass Auto, sondern auch eine Wertanlage! In ein paar Jahren werden alle Zweifler und
diejenigen die sich über Jahre überlegen, soll ich oder soll ich nicht, sich an den Kopf langen und dann kommt der Spruch " Warum
habe ich nicht!!!!!! "
Beispiel: E30 //M? Die konnte man vor 10 Jahren für ein Butterbrot kaufen und heute? Ja und so werden auch die //M vom Z3 Steigen! Suche doch
mal einen Z3 //M S54 für 20'000 Euro, ein Sauberen S54 bekommt man nicht mehr unter 35'000 Euro! In der Schweiz nicht mehr unter 45'000 Franken!! Natürich mit unter 80 Tausend Kilometer und in einem guten Zustand! Ihr könnt mich Steinigen, aber eines sage ich euch, in 10 Jahren bekommt man keinen S50 Z3 mehr unter 35 bis 40 Tausend mehr und dann spielen die Kilometer auch keine Rolle mehr!
Beispiel, ich habe noch einen E46 //M CSL vor Jahren konnte man die noch kaufen für 40 bis 50 Tausend Euro! Heute, suche mal einen unter 100'000 Euro! Aber einen Originalen!!

Wenn jemand einen Z3 //M kaufen möchte, dann muss er einfach genügend Geld haben und nach dem Kauf noch 10'000 Euro auf das Konto Z3 //M legen, damit man auch mal was am Auto machen kann. Wie gesagt, es ist eine reine Spass Maschine!! Zum fahren und für den Alltag, dann lieber einen 2.8er oder 3 Liter!!
Ich habe 3 Z3 und die sind alle Eingelöst ( Wechselschilder in der Schweiz ) Ich nehme einfach das Auto, das ich jetzt fahren möchte! Aber am meisten Kilometer fahre ich mit dem Normalen Z3 2.8 Liter und mit dem mache ich jedes Jahr ca. 10 bis 15 Tausend Kilometer. Mit dem Kelleners und dem Z3 //M S54er ca. zusammen 1 bis 3 Tausend Kilometer! Ich habe diese einfach nur aus Spass und vor allem für den Spass :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Wenn man jetzt schon fragt, " Wie viel Benzin braucht denn ein //M " oder "wie teuer ist ein Service" Dann lass lieber die Hände davon, den dann wirst du nicht Glücklich mit einem Auto das etwas Teurer im Unterhalt ist.
Sorry für die Klaren Worte
LG
Gio
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Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon doxygen » 17.03.2016 18:45

Moinsen!
ISO hat geschrieben: Ein //M ist mitlerweile nicht nur ein Spass Auto, sondern auch eine Wertanlage!

Also "Wertanlage" ist ein sehr hochgegriffenes Wort. Das wäre wirklich nur dann der Fall, wenn man das Auto nicht fährt und den Wert erhält.
Aber ich denke das gilt hier für keinen oder fast keinen.

Gruß, dox.
doxygen
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Re: Kaufberatung Roadster 3.0 oder M

Beitragvon ISO » 17.03.2016 19:21

Das stimmt nicht!!!!!
Ich habe einen Marcos 1600 GT Jahrg. 1964 Gekauft für 13'000 Franken! Wert heute zwischen 70'000 und 100'000 Franken, es handelt sich dabei um den Marcos, wo sie damit 1964 Rennen gefahren sind!
Dann kaufte ich vor 30 Jahren einen Jaguar E Cabrio für 23'000 Franken der Serie 1 1/2 mit 18'000 Kilometer und heute hat er 22'0000 Kilometer auf dem Tacho, geschätzter Wert über 100'000 Franken.
BMW E46 //M CSL Kaufpreis mit 99'000 Kilometer 29'500 Franken vor 5 Jahren und Heute? über 100'000 Franken
BMW Z3 //M S54er Imolarot um die 24'000 Franken, dies vor 4 Jahren und heute?
Mein Sohn hat einen BMW E30 M- Tech 2 Coupe Jahrg. 1990 in einem Super Zustand und den Kaufte er, als er in der Lehre war mit 17 Jahren für
4'000 Franken! Heute nach 10 Jahren das 3 bis 4 Fache!
Solche Autos kann man nur halten, wenn man Platz hat und man nicht auf dieses Geld zurück greifen muss!
Mein Sohn aus 1. Ehe hat soch vor 7 Jahren einen Porsche 911er Cabrio gekauft ( Gebraucht für 40'000.-- Franken ) Er fährt dieses Auto sehr viel und nun hat er weit über 100'000 Kilometer drauf ( Als 3. Auto ) Heutiger Kaufpreis über 150'000 Franken!!

Ja ja, diese Autos bringen kein Geld :enraged: :enraged: Mehr möchte ich dazu nicht sagen
LG
Gio
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