Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung 2.8 Roadster auf mobile.de

Beitragvon RunnerAZ36 » 03.05.2020 22:31

muhaoschmipo hat geschrieben:
RunnerAZ36 hat geschrieben:Wenn es was ganz besonderes sein soll:
2,8 Doppelvanos American Style 1. Hand aus der Schweiz (damit auch ohne Streusalz-Impact):
s[/url]

Seit wann verzichtet due Schweiz auf Steusalz?

...nope, es gibt Streusalz in der CH.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein 6–Ender mit dieser Laufleistung in Schweiz eher über Wechselkennzeichem nur im Sommer gelaufen ist, ist sehr hoch.
RunnerAZ36
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Beitragvon p964 » 04.05.2020 09:27

RunnerAZ36 hat geschrieben:Die Fidschi-Sitze sind Original mit dem dunkelblauen Pablo-Prägeleder und dem grünen Keder

Okay, offensichtlich bin ich der Noob, der das mit den besonderen Sitzen nicht wusste, aber das ist dann schon ein sehr dunkles blau...also ich sehe da ehrlich gesagt schwarz. Bei den Einsätzen der Türverkleidung erkennt man einen Blau-Stich, aber Sitze...da bin ich mir nicht so sicher. Werde mal anrufen :shock:
p964
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

Beitragvon Uwe HB » 04.05.2020 11:40

p964 hat geschrieben:Das sind ein paar echt spezielle Angebote @Runner! Ich muss sagen, dass die American Style einfach nicht so mein Ding sind von der Farbe her, und dafür sind sie preislich halt auch nicht so besonders, dass man da drüber hinwegsehen würde.

Die anderen beiden sind ja noch krassere Exoten, aber eigentlich ganz geil :D
Den türkisen hatte ich auch schon gesehen, aber zu dem Preis nicht weiter verfolgt, da kein Verdeck ersichtlich war (Hardtop :thumpsdown: ) und wie auch schon kommentiert wurde die Sitze relativ fertig aussehen.
Der in Fidschi ist aber echt interessant! Sieht auf den Bildern extrem gut aus, und Felgen kann man ja auch wieder auf originale tauschen. Da ist die Frage jetzt im Vergleich zum bostongrün metallischen: Preisunterschied sind 5 Mille, dafür (mutmaße ich jetzt einfach mal)
- läuft er gerade
- hat nicht so deutliche Lackschäden
- hat 60tsd km weniger
- hat nicht das Problem mit dem sich lösenden Leder

Hat aber auch
- nicht mehr die Originalsitze
- gepimpte Felgen

Soweit ich das beurteilen kann. Hängt nach meiner Einschätzung also viel davon ab, was beim bostongrünen hinter dem nach links ziehen steckt und was es kostet, das in Ordnung zu bringen. Die 12'900 sind Verhandlungsbasis.

Moin,

in der Sonne kommen bei Velvetblau=American Style unmengen an Farbnuancen ins Spiel. So in der Halle wirkt die Farbe nicht.
gallery/image_page.php?album_id=219&image_id=20406

Gruß und viel Glück bei der Roadstersuche.
Uwe
Uwe HB
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 117

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Beitragvon OldsCool » 04.05.2020 12:20

Trotzdem muss man das Blaulila mögen :P
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon muhaoschmipo » 04.05.2020 12:57

Die Individual Modelle bleiben was ganz besonderes....
Und ja die muss man mögen und auch verstehen...

Ich finde den umwerfend schön in seiner Gesamtheit
muhaoschmipo
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 38

Beitragvon p964 » 06.05.2020 12:26

Den Termin zur virtuellen Besichtigung des fidschigrünen gestern hat das Autohaus einfach mal ignoriert...danke dafür...

Einen letzten werfe ich noch ins Rennen, unter denen mache ich es dann aus. (Wenn ich nach Dresden fahre ist Leipzig auch nicht mehr weit :D )
Was hält die Community von dem hier? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =297074102

Fragen, die ich nach dem Lesen der Beschreibung und Anschauen der Bilder habe:
- Der erwähnte "fest installierte Ablagekasten": Ist das ein Zubehörteil? Bei dem bei Nürnberg war da ein 6-fach-Kasettenwechsler drin.
- Was sind Kotflügelinnenverkleidungen und wie kann man die beschneiden bzw. wie sieht man das und wirkt es sich in irgendeiner Hinsicht aus?
- Lässt sich ein Luftfilter mit relativ wenig Aufwand umbauen/austauschen?
p964
Benutzer

Themenstarter

5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft5 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (10/1998)

Beitragvon Uwe HB » 06.05.2020 12:46

p964 hat geschrieben:Den Termin zur virtuellen Besichtigung des fidschigrünen gestern hat das Autohaus einfach mal ignoriert...danke dafür...

Einen letzten werfe ich noch ins Rennen, unter denen mache ich es dann aus. (Wenn ich nach Dresden fahre ist Leipzig auch nicht mehr weit :D )
Was hält die Community von dem hier? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =297074102

Fragen, die ich nach dem Lesen der Beschreibung und Anschauen der Bilder habe:
- Der erwähnte "fest installierte Ablagekasten": Ist das ein Zubehörteil? Bei dem bei Nürnberg war da ein 6-fach-Kasettenwechsler drin.
- Was sind Kotflügelinnenverkleidungen und wie kann man die beschneiden bzw. wie sieht man das und wirkt es sich in irgendeiner Hinsicht aus?
- Lässt sich ein Luftfilter mit relativ wenig Aufwand umbauen/austauschen?

Moin,

zu deinen Fragen:
- Der Ablagekasten ist die Kasettenbox und wird mit 2 Schrauben in der Mittelkonsole befestigt. Man kann den Einsatz für die Kasetten rausnehmen und hat dann mehr Stauraum z.B. für eine Sonnenbrille.
- Die Innenkotflügel sollen im beschnittenen Bereich die Motorhaube von unten gegen Steinschlag schützen (was dann Rost bilden kann).
- Luftfilter kann einfach umgebaut werden. Heutzutage ist ein Pilz nicht mehr Eintragfähig.

Hast du dir schon mal das Angebot von Holger=SWAY angeschaut. Damit bekommst du praktisch ein Einzelstück mit sehr interessanter Kombination (Alpina-Motor, BBS Le Mans Felgen, etc.). Holger ist vielen älteren Mitgliedern gut bekannt. Und der Preis war auch schon mal bei über 25k€ am Anfang.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... c480e26374

Gruß
Uwe
Uwe HB
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Beitragvon Graf Zahl » 06.05.2020 12:56

Uwe HB hat geschrieben: ....
Hast du dir schon mal das Angebot von Holger=SWAY angeschaut. Damit bekommst du praktisch ein Einzelstück mit sehr interessanter Kombination (Alpina-Motor, BBS Le Mans Felgen, etc.). Holger ist vielen älteren Mitgliedern gut bekannt. Und der Preis war auch schon mal bei über 25k€ am Anfang.

Wenn ich meinen M nicht hätte, sondern noch meinen alten 2,8 DV, dann hätte ich mir den von SWAY :2thumpsup: schon längst angesehen. Und wenn der in etwa das hält, was er verspricht, dann hätt ich den längst gekauft. Auch für deutlich mehr, als den jetzigen Preis.
Graf Zahl
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 30

M roadster (06/1999)

Beitragvon Uwe HB » 06.05.2020 13:05

Graf Zahl hat geschrieben:
Uwe HB hat geschrieben: ....

Wenn ich meinen M nicht hätte, sondern noch meinen alten 2,8 DV, dann hätte ich mir den von SWAY :2thumpsup: schon längst angesehen. Und wenn der in etwa das hält, was er verspricht, dann hätt ich den längst gekauft. Auch für deutlich mehr, als den jetzigen Preis.

Moin,

der Trend geht schon länger zum Zweit-Zetti. :mrgreen:

Gruß
Uwe
Uwe HB
Benutzer

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

Beitragvon OldsCool » 06.05.2020 13:30

Für ein Liebhaberfahrzeug ist der grüne aber innen ganz schön ausgeblichen. Der scheint oft offen in der Sonne gestanden zuhaben, und wurde wenig gepflegt (Kunststoff-/Lederpflege etc...). Der wurde nicht lieb gehabt, sondern nur ab und zu mal gefahren, sonst nichts, würde ich sagen. Die Radhausschalen schlagen mit 270€ zu buche (+ Tauscharbeit). Und dann wie erwähnt sehr darauf achten ob durch das Beschneiden (warum macht man das!??) schon Schäden an der Haube innen sind.
Auch klar dass ich nur ein TÜV-konformes Fahrzeug kaufen würde, heißt, den Luffi soll der Besitzer vor dem Verkauf bitte selbst wieder zurückbauen (mit allem was da so dabei kaputtgehen könnte...).

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

VorherigeNächste