Hm... OK... hab grad nachgeschaut!
Vor paar Jahren wars noch anders, da war der 3,0i deutlich höher eingestuft und der 2,2i der günstigste von allen...
GodlikeZ hat geschrieben:pizzol hat geschrieben:2.8: Gut (Sportwagen)
3.0: sehr gut (richtiger Sportwagen)
ich weiss jetzt ja nicht, was du unter sportwagen verstehst, aber der 2.8er und der 3.0er sind mit sicherheit keine.
nen m würd ich an der unteren sportwagengrenze kratzen lassen.
ein richtiger sportwagen wäre ein gt2 oder was vergleichbares![]()
pizzol hat geschrieben:Für mich persönlich ist 170Ps - 230Ps schon ein Haufen Leistung.
Kann mich noch entsinnen wie die Presse und Besitzer fast durchgedreht sind beim Golf GTI 1. 115PS und über 200 Sachen. Auch da sprach man schon von Sportwagen.
In diesem Sinne Gruss
Walter
pizzol hat geschrieben:GodlikeZ hat geschrieben:pizzol hat geschrieben:2.8: Gut (Sportwagen)
3.0: sehr gut (richtiger Sportwagen)
ich weiss jetzt ja nicht, was du unter sportwagen verstehst, aber der 2.8er und der 3.0er sind mit sicherheit keine.
nen m würd ich an der unteren sportwagengrenze kratzen lassen.
ein richtiger sportwagen wäre ein gt2 oder was vergleichbares![]()
Hallo GodlikeZ,
Dann halt eben ein kleiner Sportwagen.
Die Dinger fahren alle über 220 Sachen, beschleinigen. lt. Datenblatt alle unter 8s, liegen satt auf der Strasse, haben relativ weing Seitenneigung.
Für mich ist das ein Sportwägelein, natürlich kein Supersportwagen.
Für mich persönlich ist 170Ps - 230Ps schon ein Haufen Leistung.
Kann mich noch entsinnen wie die Presse und Besitzer fast durchgedreht sind beim Golf GTI 1. 115PS und über 200 Sachen. Auch da sprach man schon von Sportwagen.
Meyers Duden definiert Sportwagen so:
http://lexikon.meyers.de/meyers/Sportwagen
Da lieg ich doch garnicht so verkehrt
In diesem Sinne Gruss
Walter[/url]
Jacky777 hat geschrieben:Sowas lieb ich extrem, wenn man zig Jahre seinen Wagen geliebt hat, überall und jedem aufs Auge drückte, dass das der ultimative Wagen überhaupt und der schönste und beste von allen war...
kaum hat man mal gewechselt zu den "richtigen" Sportwagen *lach*
ists auf einmal so was von langweilig im 2.8er...
Klar ist uns doch allen, dass ein Porsche GT2 wohl was anderes ist,
stimmt uns nur nachdenklich, wenn da einer innerhalb von ein paar Wochen, solche Texte ablässt. Und kannst jetzt über mich herfallen, hatte auch mal so eine Freundin. Jahrelang war der Z3 das Ein und Alles und der böse Nachbar, der die Dellen reingehauen hat ... und und und -
man möchte meinen, ein echter Z3-Fan halt...
Kommst sie mir 2002 "Du ich wollte dann halt einen größeren, der wird ja jetzt auch nimmer gebaut...und ausserdem hat der TT mehr PS..."
Sagt's und ich lach heut noch drüber...
Soll jeder Spaß dran haben, was er gut findet
GodlikeZ hat geschrieben:Jacky777 hat geschrieben:Sowas lieb ich extrem, wenn man zig Jahre seinen Wagen geliebt hat, überall und jedem aufs Auge drückte, dass das der ultimative Wagen überhaupt und der schönste und beste von allen war...
kaum hat man mal gewechselt zu den "richtigen" Sportwagen *lach*
ists auf einmal so was von langweilig im 2.8er...
Klar ist uns doch allen, dass ein Porsche GT2 wohl was anderes ist,
stimmt uns nur nachdenklich, wenn da einer innerhalb von ein paar Wochen, solche Texte ablässt. Und kannst jetzt über mich herfallen, hatte auch mal so eine Freundin. Jahrelang war der Z3 das Ein und Alles und der böse Nachbar, der die Dellen reingehauen hat ... und und und -
man möchte meinen, ein echter Z3-Fan halt...
Kommst sie mir 2002 "Du ich wollte dann halt einen größeren, der wird ja jetzt auch nimmer gebaut...und ausserdem hat der TT mehr PS..."
Sagt's und ich lach heut noch drüber...
Soll jeder Spaß dran haben, was er gut findet
tja rosemarie - wie so oft liegst du mal wieder extrem daneben weil:
- den zzz hab ich in keiner weise schlecht gemacht und wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich den 2.8er hier sogar als favorit bezeichnet hab.
- ich immer noch nen zzz hab und diesen weiterhin mit freude fahren werde. es war also kein wechsel sondern nur ein zuwachs. von langeweile im zzz hab ich nie gesprochen.
- war der zzz für mich noch nie ein wirklicher sportwagen und er wird es auch nie werden. mit text ablassen und meinung ändern liegst du also ebenfalls falsch.
für die zukunft mach deine unbegründeten anspielenden pöpeleien bitte per pn - das spart das ewige beitrag melden.
GodlikeZ hat geschrieben:
- den zzz hab ich in keiner weise schlecht gemacht und wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich den 2.8er hier sogar als favorit bezeichnet hab.
- ich immer noch nen zzz hab und diesen weiterhin mit freude fahren werde. es war also kein wechsel sondern nur ein zuwachs. von langeweile im zzz hab ich nie gesprochen.
- war der zzz für mich noch nie ein wirklicher sportwagen und er wird es auch nie werden. mit text ablassen und meinung ändern liegst du also ebenfalls falsch.
für die zukunft mach deine unbegründeten anspielenden pöpeleien bitte per pn - das spart das ewige beitrag melden.
Insolvenzprofi hat geschrieben:GodlikeZ hat geschrieben:
wie ich manu innerhalb 2 jahre foren jetten kennengelernt habe, kann ich das vollstens bestätigen...
schlecht machen würde er ihn eh nie, dafür hat er zu viel fleiß in seinen ehemaligen Z gesteckt, langweilig wird er den Z auch nicht finden, sonst würde er nicht ein exemplar behalten und sein wir mal ehrlich, ein supersportler ist der zzz wirklich nicht... weder der Roadster noch das coupe...
supersportler sind Porsche, ferrari, Lambos, R8 noch gerade und mehr flache schnelle über 300 PS flitzer die weniger als 1500kg wiegen und die nicht kopflastig sind
und zu guter letzt, Gt2 ist der knaller, wenn ich könnte , scheisse, ich würde mir den sofort zulegen, von daher alles richtig gemacht!
ist meine meinung dazu
bitte nicht böse sein
Machts jut
hjalmar
Mitglieder in diesem Forum: ChatGPT-User [Bot], ClaudeBot [Bot], Trendiction [Bot] und 5 Gäste